Nicht heilende Bißwunde

Diskutiere Nicht heilende Bißwunde im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle! Unsere Katze Jessy hat seit ein Paar Wochen, eine mittlerweile infizierte Bißwunde, die trotz 11 maligem Besuch beim Tierarzt, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicht heilende Bißwunde Beitrag #1
Gina01

Gina01

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Unsere Katze Jessy hat seit ein Paar Wochen, eine mittlerweile infizierte Bißwunde, die trotz 11 maligem Besuch beim Tierarzt, mit Gabe von ebenso vielen Antibiotikaspritzen. bis heute nicht verheilt ist. Langsam weiß ich keinen Rat mehr.
Hat jemand von euch einen Tipp, was ich noch unternehmen kann.
Salben, Salbenverbände, Infektionspuder u.s.w. und ne riesige Tierarztrechnung brachten nicht den gewünschten Erfolg.

Wäre echt für jeden Tipp dankbar.

LG Gina01 :cry: :cry: :cry: :cry:

• Nicht heilende Bißwunde Beitrag #2
Öhm - stell Dir vor DU hättest so ne Wunde, die ums Verrecken nicht heilt - wärst Du damit echt 11 Mal zum gleichen Arzt gegangen?? Also ich nicht... und das gleiche gilt folglich für Wunden, die meine Katzen haben...

• Nicht heilende Bißwunde Beitrag #3
Hallo
also ich rate dir auch den Tierarzt zu wechseln....
dem neuen Tierarzt musst du aber dann alles erklären und am besten von deienem anderen Tierarzt mal eine liste geben lasse wo drauf steht welche medikamente benutzt worden sind, nicht das der andere tierarzt die selben benutzt... ist nur schädlich für den körper wenn sie nix nutzen...

Aber bitte wechsel deinen Tierarzt...
Wünsch dir Glück..
Mine

• Nicht heilende Bißwunde Beitrag #4
Mein Hund hatte eine nicht heilende Wunde und der TA gab mir die Salbe Nekrolytan, 3 x täglich einreiben, einmassieren und ein Pflaster drauf. Die Wunde heilt, alles andere sagte er, wäre zu schwach (Salben).
Gruß HelgaK

• Nicht heilende Bißwunde Beitrag #5
Öhm - stell Dir vor DU hättest so ne Wunde, die ums Verrecken nicht heilt - wärst Du damit echt 11 Mal zum gleichen Arzt gegangen?? Also ich nicht... und das gleiche gilt folglich für Wunden, die meine Katzen haben...
Hallo und Danke für die Antworten.

Nein, würde ich natürlich nicht machen, aber bei uns gibt es leider nur 1 Tierarzt der Kleintiere behandelt. Alle anderen verarzten nur Pferde, Kühe u.s.w. Der nächste Tierarzt ist etwas weit weg und und unsere Katze ist auch mit Katzenkorb nicht sicher im Auto zu transportieren. Sie führt sich auf wie eine Wilde, springt in der Transportbox ständig gegen die Tür. Steckt ihre Pfoten durch Gitter und kriegt sie fast nicht mehr raus. Also es ist ein echtes Drama. Deshalb habe ich es bisher vermieden mit ihr weitere Strecken zu fahren.

LG Gina01

• Nicht heilende Bißwunde Beitrag #6
Oh je oh je, ich seh jetzt auch erst Deinen Wohnort bewußt - klingt also sehr ländlich...am besten ist der Kleintierarzt so einer wie die in meinem Heimatort - so ne Hausfrau die in ihrem Keller die Kleintiere verarztet? Nix gegen die, nix gegen deren Willen und deren Interesse - aber jaaa mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, und NULL Vertrauen ("ja ich glaub (!) das ist die richtige Spritze"... 2 Stunden später war ich mit meinem Wellensittich wieder bei ihr um ihn einschläfern lassen weil sich sein Zustand dadurch sooo verschlechtert hatte daß ich das einfach nicht mitanschauen konnte...)

• Nicht heilende Bißwunde Beitrag #7
Hi Gina, hab dir heute morgen eine PN geschrieben ;-)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hmmm, das klingt nicht so einfach. Würde jedoch auf jeden Fall einen anderen Arzt befragen, mit oder ohne Katze.

Es gibt ja welche, die Hausbesuche machen. Ansonsten erkunden, ob es was gibt, was die Katze für den Transport ruhigstellt (ok, ist nicht einfach..) oder eben mit Fotos hingehen, und sei's nur auf einem Digicamdisplay?! Ich meine, schlechter als eine verbale Beschreibung kann's gar nicht sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht heilende Bißwunde Beitrag #8
Bisswunde

Hallo Audrey30

Ja, so ungefähr ist das mit unserem Tierarzt auch.

Tut mir leid, das mit deinem Wellensittich. Mir graut auch schon vor dem Tag, an dem unser Nymphensittich Nicko von uns geht. Ich habe ihn jetzt schon seit 23 Jahren. Er hat mich überall hin begleitet. Aber jetzt klappt es mit dem Fliegen nicht mehr so gut. Also läuft er wie ein Hund neben mir her. Ist richtig knuffig. Geht auch nur, wenn unsere Katze Jessy ihren Freigang hat, sonst wäre Nicko schon lange nicht mehr da. Also Katze raus, Nicko raus und drauf hoffen das Jessy keiner reinläßt. 8)

LG Gina01 ;)

• Nicht heilende Bißwunde Beitrag #9
Mein Hannibal (ich find den Namen immer noch unendlich genial für nen Wellensittich :D) wurde nur 4 - hat in der Urlaubspflege Zug abgekriegt, und dann eben diese Tierärztin :( Das war so schlimm, v.a. als er krank war war er sooo anhänglich, da hatte ich noch ziemlich lange Haare, er hat sich dann in meinem Nacken unter den Haaren versteckt... ich wär gern Tierärztin geworden hab ich aber nicht gemacht weil ich dachte ich könnte nie ein Tier einschläfern - das hat meine Meinung geändert... sorry ist enorm off topic, waren grad so Erinnerungen die mit mir durchgegangen sind...

Also da würd ich (on topic ;)) unbedingt schauen, daß Du nen anderen Tierarzt findest!! Vielleicht wenn Du jemand auf die Fahrt mitnimmst, den sie kennt und der/die den Korb auf dem Schoß hält?! Oder halt jemand der Dich und sie fährt...

• Nicht heilende Bißwunde Beitrag #10
Bißwunde

Hallo nochmal alle zusammen.

erstmal herzlichen Dank für eure Antworten. :p

Bin jetzt am Donnerstag noch mal bei der Tierärztin gewesen und hab mal Tacherles mit ihr gesprochen. Sie hat dann endlich mal die Wunde sauber ausgespült und somit desinfiziert. Hat ein anderes Antibiotika gespritzt und mir noch Tabletten für Zuhause mitgegeben, und siehe da, die Wunde trocknet ab ( Juuuuuuuuhu ). Schlecken an der Wunde is auch nicht mehr, weils ihr scheinbar nicht mehr so wehtut. :clap: :clap:
Das ganze natürlich ohne Rechnung. Das war ja wohl das mindeste!

Werde euch weiter berichten. Und wenn die Wunde zugeheilt ist, mach ich tausend Luftsprünge ( naja ein paar weniger tuns auch) :sm1_013: :sm1_013: :sm1_013:

LG Gina01 :p :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht heilende Bißwunde

Nicht heilende Bißwunde - Ähnliche Themen

Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...

Neueste Beiträge

Oben