Käfig Planung hamster!

Diskutiere Käfig Planung hamster! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wenn ich jedesmal neue Einrichtung kaufen würde, bei Einzug eines neuen Hamsters, wäre ich wohl arm mittlerweile. Ich backe es aus oder frier es ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig Planung hamster! Beitrag #21
Wenn ich jedesmal neue Einrichtung kaufen würde, bei Einzug eines neuen Hamsters, wäre ich wohl arm mittlerweile. Ich backe es aus oder frier es ein.

• Käfig Planung hamster! Beitrag #22
@Bummelhummel:Genau so mache ich das auch immer=)

• Käfig Planung hamster! Beitrag #23
Heisst das, stirbt meine Kleine einmal, kann ich die Platten nicht richtig sauber machen, dass ein anderer Hamster den Geruch nicht wahrnimmt? :eusa_think:
Es geht nicht um Geruch sondern um Krankheitserreger. Beim Milben und Durchfallerkrankungen muss man z.B. alles desinfizieren können, sonst kann das auf den nächsten Hamster übergehen.

Ich habe bisher ehrlich gesagt für jeden Hamster alles neu gebaut, bis auf die Laufräder, die habe ich desinfiziert. Und die Korkröhren eingefroren oder ausgekocht. Jeder Hamster, der hier hinkam hatte halt auch neue Ansprüche und so habe ich die Einrichtung angepasst.
Ein 100x50er Gehege kann man für maximal 30€ einrichten, wenn man dann rechnet, dass man den Hamster vielleicht 2 Jahre hat sind das ja keine Unmengen.
Caterina

• Käfig Planung hamster! Beitrag #24
@Antigone: Es kann auch mehr werden, bei rodipet ist das alles immer soo teuer;)

• Käfig Planung hamster! Beitrag #25
Es geht nicht um Geruch sondern um Krankheitserreger. Beim Milben und Durchfallerkrankungen muss man z.B. alles desinfizieren können, sonst kann das auf den nächsten Hamster übergehen.

Ich habe bisher ehrlich gesagt für jeden Hamster alles neu gebaut, bis auf die Laufräder, die habe ich desinfiziert. Und die Korkröhren eingefroren oder ausgekocht. Jeder Hamster, der hier hinkam hatte halt auch neue Ansprüche und so habe ich die Einrichtung angepasst.
Ein 100x50er Gehege kann man für maximal 30€ einrichten, wenn man dann rechnet, dass man den Hamster vielleicht 2 Jahre hat sind das ja keine Unmengen.
Caterina

Naja warum sollte ich alles jedesmal neu Kaufen? Auch wenn jeder Hamster andere Ansprüche stellt, so kann ein Holztunnelsystem, ne Kokosnussschale, oder auch nen Heunest für jeden Hamster spass bringen.

Auch wenn ein Hamster 2 Jahre alt wird, so hab ich meist alte Hamster die bereits mindestens 1 1/2 Jahre alt oder gar schon 2 Jahre, wie im falle Ketchup, und wenn ich dann wirklich jedesmal alles neu Kaufe, ist mir das einfach zu teuer und ausbacken und Einfrieren bringt es genauso

• Käfig Planung hamster! Beitrag #26
Wie gesagt habe ich Dinge wie Korkröhren nicht mit eingerechnet. Wenn ich eines meiner großen Gehege mit einer neuen gebastelten Einrichtung ausstatte kostet das vielleicht 40€, da ist dann aber alles mit drin. Das heißt für mich Haus, Ebenen, Brücken, Buddelboxen und das ein oder andere Versteck. Ich sag ja auch nicht, dass das alle so machen sollen, aber ich finde arm wird man dabei nicht und das wobei auch ich keine Jungtiere aufnehme. Man muss ja nicht den sauteuren Kram von Rodipet nehmen, wenn ich ein Haus zusammenkleben kann, dann kann das jeder glaubt mir ich bin absolut unbegabt.

Liegt aber eine ansteckende Krankheit vor und damit muss man ja rechnen, sollte wirklich alles aus Holz entfernt werden und wenn man dann einen unbeschichteten Käfig hat, dann wird man in der Tat arm, weil man den wegwerfen und neubauen muss.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig Planung hamster!

Käfig Planung hamster! - Ähnliche Themen

Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben