Hallo,
ob man nun, wenn man das weiß, noch Trockengemüse geben möchte bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich gebe es nicht mehr.
Es gibt schon reine Heupellets, in denen kein Getreide ist, aber Pellets sind leider das nächste Negativthema ... es gibt immer wieder Todesfälle aufgrund Ersticken.
Tut mir leid, wenn ich hier immer mit solchen Horrorgeschichten aufschlage, aber leider sind es eben nicht nur "Geschichten". Ich habe halt durch meinen Verein viele Kontakte und erfahre daher sehr oft live von solchen Vorfällen.
Was Ihr nehmen könnt sind z.B. Heucobs, das sind diese größeren, gepressten Teile. Allerdings muss man sich ein bisschen nach dem Sinn von Heucobs fragen. Es ist kleingehäckseltes Heu, das in diese Form gepresst wird. Bringt also nicht viel für den Zahnabrieb. Also ist es ja besser einfach Heu zu geben. Aber wenn man gerne mal was aus der Hand gibt, dann finde ich diese Dinger noch am besten.
Außerdem kann man reine Trockenkräutermischungen kaufen oder Sonnenblumenblüten, Ringelblumenblüten, mittlerweile bekommt man solche Mischungen auch schon in großen, gut sortieren Zoohandlungen.