Überfüttern???

Diskutiere Überfüttern??? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja!!! Diese Pellets sind hauptsächlich mit Trockenfutter gemeint und quillen meist noch schlimmer auf!!! Hab ich zumindest gehört....
  • Überfüttern??? Beitrag #21
Ja!!! Diese Pellets sind hauptsächlich mit Trockenfutter gemeint und quillen meist noch schlimmer auf!!! Hab ich zumindest gehört....

• Überfüttern??? Beitrag #22
Hallo,

ob man nun, wenn man das weiß, noch Trockengemüse geben möchte bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich gebe es nicht mehr.

Es gibt schon reine Heupellets, in denen kein Getreide ist, aber Pellets sind leider das nächste Negativthema ... es gibt immer wieder Todesfälle aufgrund Ersticken.

Tut mir leid, wenn ich hier immer mit solchen Horrorgeschichten aufschlage, aber leider sind es eben nicht nur "Geschichten". Ich habe halt durch meinen Verein viele Kontakte und erfahre daher sehr oft live von solchen Vorfällen.

Was Ihr nehmen könnt sind z.B. Heucobs, das sind diese größeren, gepressten Teile. Allerdings muss man sich ein bisschen nach dem Sinn von Heucobs fragen. Es ist kleingehäckseltes Heu, das in diese Form gepresst wird. Bringt also nicht viel für den Zahnabrieb. Also ist es ja besser einfach Heu zu geben. Aber wenn man gerne mal was aus der Hand gibt, dann finde ich diese Dinger noch am besten.

Außerdem kann man reine Trockenkräutermischungen kaufen oder Sonnenblumenblüten, Ringelblumenblüten, mittlerweile bekommt man solche Mischungen auch schon in großen, gut sortieren Zoohandlungen.

• Überfüttern??? Beitrag #23
ahh oke...

• Überfüttern??? Beitrag #24
vielen dank=)

• Überfüttern??? Beitrag #25
Ich werde das Trockengemüse auf jedenfall nicht mehr geben, das ist mir
viel zu riskant... wenn das so extrem aufquillt... nein danke!

• Überfüttern??? Beitrag #26
ja das ist echt Hammer....

Wer erfindet überhaupt so sachen?! *kopfschüttel*

• Überfüttern??? Beitrag #27
najavorher wusste es man a nict.... zum glück jetzt^^lg

• Überfüttern??? Beitrag #28
Also, ick pack meinen Tierchen immer getrocknete Kräuter/Löwenzahn/Brenessel (je nachdem, was ich alle so find auf der Wiese) in den Futternapf, damit sind sie vollkommen zufrieden und ist auch immer ratzefatze weg. ^^

• Überfüttern??? Beitrag #29
Hallo,
Ich füttere hauptsächlich Karotten, Löwenzahn (Blätter und Blüten), Salatblätter, und Gras und Heu... manchmal 1 esslöffel trockenfutter, aber das es jetzt so warm ist und alles draußen blüht eher selten.
Habe noch eine Allgemeine FRAGE: ich habe meinen Zwergkaninchen eine ungefärbte Papierrolle von dem Küchenpapier gegeben, sie nagen das an und an manchen ecken fehlen kleine stücken (wirklich nur minimal) aberkann das auch ungesund sein wenn die Kaninchen etwas ungefärbten dünnen Karton (wie z.Bvon Klopapier oder Küchenrolle) essen?;)

• Überfüttern??? Beitrag #30
Nein, Jacy, mit dem Karton ist nit schlimm.

• Überfüttern??? Beitrag #31
Meine essen auch hin und wieder mal Karton....:eusa_shhh:
Wichtig ist nur, dass der Karton ungefärbt ist!

• Überfüttern??? Beitrag #32
Meine nagen auch an Kartons und solchen Sachen... habe ihnen vor langem mal
eine leere Klopapierrolle mit Heu gefüllt, die haben sie dann durchs ganze Zimmer
gerollt und auch angenagt. Hat ihnen nichts ausgemacht.

• Überfüttern??? Beitrag #33
he das ist ja echt auch mal ne coole idee *g*

thx muss ich gleich mal ausprobieren xD

• Überfüttern??? Beitrag #34
stimmt is bestimmt cool ^^lg

Thema:

Überfüttern???

Überfüttern??? - Ähnliche Themen

Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Oben