Kriege keinen Guppy-Nachwuchs

Diskutiere Kriege keinen Guppy-Nachwuchs im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe seit geraumer Zeit Guppys in meinem 60L Becken und natürlich auch Männchen und Weibchen. Doch leider haben die bisher noch keine...
  • Kriege keinen Guppy-Nachwuchs Beitrag #1
I

Inso

Guest
Hi,
ich habe seit geraumer Zeit Guppys in meinem 60L Becken und natürlich auch Männchen und Weibchen.
Doch leider haben die bisher noch keine Kinder gekriegt.
Die "Damen" sind zwar immer mal wieder dicker im Bauchbereich und dann mal wieder dünner.
Die Frage ist: Kriegen die Kinder, werden aber sofort aufgegessen, bevor ich sie sichten kann oder bilde ich mir die Größenveränderung der Bäuche nur ein und sie waren noch nie schwanger?
Habe übrigens genug kleine Versteckmöglichkeiten und dichte Javamoos-Ecken wo sich die kleinen Jungen verstecken könnten.
Gibts da irgendwelche Tipps wie ich das erfolgreich hinkriegen kann?
ICH WILL NACHWUCHS!!! :D

• Kriege keinen Guppy-Nachwuchs Beitrag #2
Sei doch froh, das du noch kein Nachwuchs hast.
Ich kann mich vor Guppy Nachwuchs nicht mehr retten.
Das becken sollte dicht bepflanzt sein, sodas sich die kleinen verstecken können, wenn es dicht bepflanzt ist, brauchst du die Babys nicht mal raus nehmen, nen paar kommen immer durch

• Kriege keinen Guppy-Nachwuchs Beitrag #3
Und woran könnte es liegen, wenn die pflanzlichen Gegebenheiten stimmen?
Mach ich irgendwas falsch und deswegen vermehren sie sich nicht?

• Kriege keinen Guppy-Nachwuchs Beitrag #4
Hi,

un nach möglichen Fehlern suchen zu können, solltest du noch etwas mehr erzählen, wie viel du wovon fütterst, was sonst noch in Beckem lebt, vielleicht auch die Wasserhärte und sogar ein Foto vom Becken.
Sonst ist auch noch das Alter der Guppies interessant.

• Kriege keinen Guppy-Nachwuchs Beitrag #5
Es kann auch sein, dass du die Guppybabys nicht siehst. Die sind ja wirklich winzig... und so durchsichtig.

Was hast du sonst noch im Becken?

• Kriege keinen Guppy-Nachwuchs Beitrag #6
2 welse, 3 verschiedene arten von garnelen....

• Kriege keinen Guppy-Nachwuchs Beitrag #7
Was für Welse denn? Panzerwelse oder Antennenwelse? oder ein anderer wels?

• Kriege keinen Guppy-Nachwuchs Beitrag #8
Hallo!

Was fütterst Du den? Bei meinen lebendgebärenden nimmt der Nachwuchs sichtbar zu, wenn ich Lebend/Frostfutter füttere. Besonders rote MüLavs haben sich bei mir bewährt.

Wie sieht es mit der Themperatur im Becken aus? Zu hoch zu niedrig?

Kann es sein, das die kleinen nicht gegen den Filter ankommen und eingesaugt werden? :? In dem Fall einfach einen alten Damenstrumpf über den Filter ziehen und festbinden (damit die Welse nicht runter können).

LG
fischfan

• Kriege keinen Guppy-Nachwuchs Beitrag #9
Was für Garnelen den?
Ich habe gehört das bestimte Garnelen die Jungen fressen.

• Kriege keinen Guppy-Nachwuchs Beitrag #10
Also ich habe nur zwei weibchen und ein männchen, und ich habe mind. alle zwei wochen nachwuchs. wie oft fütterst du deine fische? vielleicht solltest du etwas mehr füttern.

Thema:

Kriege keinen Guppy-Nachwuchs

Kriege keinen Guppy-Nachwuchs - Ähnliche Themen

Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...
Guppy Schwangerschaft: Hey Leute, Ich habe seit einigen Wochen ein 60l Aquarium und habe einige Guppys eingesetzt. Ich glaube das einige meiner Guppys Schwanger sind...
Brauche mal Besatz-Tipps aufgrund neuerlichem Nachwuchses...: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe zum Besatz meines 450L-Beckens. Zur Vorgeschichte: habe mehrere kleinere Becken aufgelöst und ein großes...
Die 4 kriegen die Kurve (noch) nicht: Hallo zusammen, schön, dass es hier eine eigene Abteilung zur Vergesellschaftung gibt. Hier werde ich sicher viel stöbern. Trotzdem stelle ich...
Oben