hilfe meine katzen haben flöhe

Diskutiere hilfe meine katzen haben flöhe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! mein anliegen steht ja schon oben! sie sind eigentlich nie draußen! ist schon alles komisch. wie kann ich sie bekämpfen?? bekomme ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe meine katzen haben flöhe Beitrag #1
C

cässi

hallo! mein anliegen steht ja schon oben! sie sind eigentlich nie draußen! ist schon alles komisch. wie kann ich sie bekämpfen?? bekomme ich das auch aus der apotheke? bitte um schnelle antwort, ich habe drei kleine kinder und die biester beißen ja auch menschen! danke

• hilfe meine katzen haben flöhe Beitrag #2
Also die guten Mittel gibt es nur beim TA, die auch wirklich alle abtöten also einfach mal morgen vor bei gehen, da brauchst du auch deine Katzen nicht mitnehmen. Dann am besten alle Tepiche und sowas bei dir zuhause renigen, weil die Bister dort ihre Eier ablegen. und alles gründlich absaugen

• hilfe meine katzen haben flöhe Beitrag #3
und mit was muss ich meinen teppich einsprühen? gibt es dieses frontline auch in drogerien? was ist mit den staubsaugerbeuteln? muss ich die immer gleich mit entsorgen?

• hilfe meine katzen haben flöhe Beitrag #4
Nur mal keine Panik. Du musst zwei Mal pro Woche über einen längeren Zeitraum hinweg alles gründlich absaugen. Liegeflächen der Katzen ganz besonders. Am besten alles was geht in die Waschmaschine packen. Es gibt auch im Supermarkt/Drogeriemärkten sog. Umgebungsspray, damit kannst Du zusätzlich nach dem Saugen die Liegeplätze der Katzen (nicht direkt am Tier anwenden!) einsprühen. Lies auch das Kleingedruckte. Das Zeug ist natürlich nicht ohne Risiko anzuwenden, besonders wenn man kleine Kinder hat, die auf dem Boden rumkrabbeln und die Finger in den Mund stecken.
Also lieber gründlich saugen und weitgehend auf chemische Mittel verzichten.
Die Katzen kannst Du mit einem Flohkamm kämmen und so den Flohbefall und evt. Eiablage im Fell feststellen und entfernen.
Den Staubsaugerbeutel brauchst du nicht jedesmal wechseln, Du kannst auch etwas von dem Spray in den Beutel sprühen, um ganz sicher zu sein.
Wichtig ist, daß Du die ganze Aktion ein paarmal wiederholst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe meine katzen haben flöhe

hilfe meine katzen haben flöhe - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben