Junges und altes Kaninchen????

Diskutiere Junges und altes Kaninchen???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe momentan ein sehr ähnliches Problem, vor ein paar Wochen ist mein männliches Kaninchen verstorben und nun sitzt meine Häsin (8/9...
  • Junges und altes Kaninchen???? Beitrag #21
Hallo,
ich habe momentan ein sehr ähnliches Problem, vor ein paar Wochen ist mein männliches Kaninchen verstorben und nun sitzt meine Häsin (8/9 Jahre) alleine. Sie scheint langsam zu vereinsamen, jedoch besteht das Problem das wir die Hasenhaltung eigentlich aufgeben wollten. Mein Plan war es gewesen einen ungefähr einjährigen Hasen, mit ruhigem Charakter aus der Zoohandlung zu holen und zu versuchen die zwei zu vergesellschaften. Meine Häsin ist generell noch sehr fit und verhält sich eher als wäre sie 3 Jahre alt, weshalb ich der Meinung bin, dass sich die zwei sogar nicht einmal gegenseitig langweilen könnten. Der jüngere Hase würde nachdem Sie verstorben ist an eine Freundin gehen, welche selbst ein junges Kaninchen besitzt, welches keinen Partner hat. Meint ihr das kann so funktionieren?
Ich hoffe auf eine möglichst schnelle und informative Antwort,
schonmal Danke im Voraus!

Thema:

Junges und altes Kaninchen????

Junges und altes Kaninchen???? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben