Schweinchen Bindehautentzündung

Diskutiere Schweinchen Bindehautentzündung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi nun haben wir seid Samstag unser neues Schweinchen - am Montag festgestellt, das was mit dem Auge nicht stimmt. Also Dienstag zum Arzt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweinchen Bindehautentzündung Beitrag #1
B

BlueSin

Punkte Reaktionen
0
Hi

nun haben wir seid Samstag unser neues Schweinchen - am Montag festgestellt, das was mit dem Auge nicht stimmt. Also Dienstag zum Arzt der festgestellt, dass Bindehautentzündung

Nun bekamen wir Tropfen die er täglich 3x ins Auge bekommt.

Wie lange kann sowas dauern bei nem Schweinchen? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Mit dem Verkäufer haben wir gesprochen (Zoo-Laden), die würden das Schwein wieder nehmen (und sicherlich verfüttern) - wollen wir nicht, haben daher das Geld zurückbekommen für das Tierchen.

Was würdet ihr machen?

Böckchen, 8-9 Wochen alt

Grüße
Blue

• Schweinchen Bindehautentzündung Beitrag #2
Ich denke nach einer Woche müsste das behoben sein. Im schlimmsten Fall könnte die Sehfähigkeit beeinträchtigt sein, aber selbst das ist bei Meerschweinchen kein Problem, da sie viel über Geruch und Gehör gehen.

• Schweinchen Bindehautentzündung Beitrag #3
Mh kann auch "das Auge raus kommen"?

Ich hoff, das es besser wird aktuell isses noch stark angeschwollen und dunkleres rot (albino)

• Schweinchen Bindehautentzündung Beitrag #4
Normalerweise würde ein Auge nur raus kommen, wenn dahinter ein Tumor ist, oder wenn es hervorstehen würde, könnte es ein Glaukom sein, also ein erhöhter Augeninnendruck, da das Kammerwasser nicht abfliessen kann.

• Schweinchen Bindehautentzündung Beitrag #5
Hi

haben Charly einschläfern lassen am Dienstagvormittag.

Diagnose:

- triefende Nase
- Bindehautentzündung,am Ende beidseitig
- [SIZE=-1]Lymphknote angeschwollen, teilweise vereitert
- "Meerschweinchen-Lähmung" , Rücken krumm und Hinterbeine Fehlstellung (90 grad nach aussen)
- Pilz am Ohr

Lz Arzt hat der kleine im Fachhandel "das volle Programm" gebucht und er meinte, dass es unter den Umständen besser ist.

Raffi ist nun erstmal 2-4 Wochen alleine auf Quarantäne und dann bekommt einen Bock von der Meerschweinchenhilfe oder vom Züchter - weggeben tu ich den nicht!

Georg
[/SIZE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweinchen Bindehautentzündung

Schweinchen Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Magen-Darm-Grippe / Blutiges Erbrechen ....brauche dringend Rat: Hallo Zusammen :-) bin neu hier und obwohl ich schon immer Hunde habe, ist es das erste Mal, dass ich in einem Forum um Rat bitte, denn momentan...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Pfeiffersches Drüsenfieber und Mandelentzündung!: Hey Leute! :) Ich bin langsam echt fertig. Seit 12 Tagen bin ich jetzt schon krank und seit gestern weiß ich auch genau was ich hab. Alles fing...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht: Ui, ich werd jetzt hier richtig aktive Schreiberin;)...Bei allen Dingen, die ich zum Wohlergehen meiner Schweinchen wissen wollte, hab ich ja...
Oben