Verhalten meiner Zwerge

Diskutiere Verhalten meiner Zwerge im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Brauche dringend mal euren Rat. Hatte bis Ostern ein glückliches Zwergenpärchen. LEider ist mein Mädel dann gestorben. Da ich nicht mit angucken...
  • Verhalten meiner Zwerge Beitrag #1
M

marloes

Brauche dringend mal euren Rat. Hatte bis Ostern ein glückliches Zwergenpärchen. LEider ist mein Mädel dann gestorben. Da ich nicht mit angucken kann, dass mein Felix alleine in seinem Auslauf sitzt, hab ich letzten Samstag wieder ein zweites aus dem Tierheim dazugeholt.
Man hat mir dort schon gesagt, dass sie ein bisschen zickig sein soll.
Sie sind seit Dienstag zusammen im Auslauf. Hat bis gestern auch sehr gut geklappt. Jetzt versuchen sie, sich gegenseitig zu besteigen. Wenn sie´s dann mal nicht tun, ignorieren sie sich vollkommen. Mein neues Mädel (Buffy) ist erst 5 Monate alt. Mein Felix ca. 5 J?
Hab bedenken, ob das überhaupt wohl gutgehen kann. Klar, dass sie erstmal die Rangordnung klären. Bekomme aber selbst schon irgendwie Stress, ob das überhaupt klappen kann. Will die nicht wieder trennen und sie dem Streß einer neuen PArtnerwahl aussetzen.

• Verhalten meiner Zwerge Beitrag #2
Mein Beileid wegen deinem Kaninchen ...

der altersunterschied ist zwar groß,aber sowas kann aufjedenfall klappen ;) Ich zB habe hier ninis wo zwei 4 J. sind eins 3monate eins 2 Jahre und zwei 9/11 monate ;)

Und bei mir klappt das :D Ich denke das kommt eher auf den charakter an und nicht auf das Alter ;) Das Alter sollte zwar schon eine rolle spiele ,aber wir kommen ja auch mit jüngeren / älteren zurecht ^^

Lg

• Verhalten meiner Zwerge Beitrag #3
Naja, 5 Monate sind auf jeden Fall die Untergrenze für die Vergesellschaftung mit einem erwachsenen Tier. Rammeln und jagen ist ja normal, Hauptsache, das Böckchen ist nicht allzu dominant und es wird sich nicht schlimm verletzt. Dann musst Du dazwischengehen.
Solang die beiden aber nur Fell verlieren, ist das nicht schlimm. :)

• Verhalten meiner Zwerge Beitrag #4
Danke für eure schnellen Antworten. Aber weiß echt nicht weiter.
Die beiden gehen ja nichtmal aufeinander zu. Der eine sitzt in der einen Ecke, der andere in der anderen.
Das Böckchen ist wenig dominant. Der ist eigentlich eher zu lieb für diese WElt und will alles am liebsten "tot-knuddeln" Der hat anfangs versucht, die kleine zu putzen. Jetzt ignoriert er sie völlig.
Hab halt Angst, dass er mir total vereinsamt, obwohl er ja Gesellschaft hat...

• Verhalten meiner Zwerge Beitrag #5
ich glaube du musst den beiden noch etwas mehr zeit geben, sich
aneinander zu gewöhnen. es kann mehrere wochen dauern, bis sich zwei
kaninchen wirklich verstehen und bis dahin darf man nicht die nerven verlieren.
wie groß ist denn das vergesellschaftungsgehege?
wenn es zu groß ist, kann es passieren dass sie sich kaum über den weg
laufen und dann würde ich es erstmal auf die mindestmaße verkleinern.

Thema:

Verhalten meiner Zwerge

Verhalten meiner Zwerge - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben