Hundepfeife oder ,,normale'' Pfeife?

Diskutiere Hundepfeife oder ,,normale'' Pfeife? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich weis nicht ob ich eine Hundepfeife oder eine ,,normale'' pfeife nehmen soll. Es steht vielleicht ein Hund ins Haus vom Tierschutz. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundepfeife oder ,,normale'' Pfeife? Beitrag #1
Gina95

Gina95

ich weis nicht ob ich eine Hundepfeife oder eine ,,normale'' pfeife nehmen soll.
Es steht vielleicht ein Hund ins Haus vom Tierschutz. Ich würde gerne eure Meinung zur Pfeife sagt.
glg Gina95

• Hundepfeife oder ,,normale'' Pfeife? Beitrag #2
Ein Hund muss erst auf das Geräusch der Pfeife konditioniert werden. Dabei ist es egal was man nun für eine Pfeife nimmt (oder ob man doch lieber "Hier!" rufen möchte).

Hundepfeifen haben den Vorteil, dass sie einem nicht so in den Ohren dröhnen wie eine Trillerpfeife und durch das Geräusch im Hochfrequenzbereich sind sie für den Hund über sehr weite Strecken zu hören sind.

• Hundepfeife oder ,,normale'' Pfeife? Beitrag #3
Als Jägerin arbeite ich bei meinen Hunden grundsätzlich mit der Doppelpfeife.
Das heißt eine seite hat einen normalen Pfiff und die andere einen Trillerpfiff.
Dadurch ist es sehr gut möglich den Hund auf verschiedene Komandos zu konditionieren.

Welche Pfeife du auch immer nimmst, es ist auf jeden Fall wesentlich zuverlässiger als deine Stimme und wenn du selber pfeifst, weil der Ton immer der Gleiche ist und auch bei Gegenwind für denHund viel weiter zu hören ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundepfeife oder ,,normale'' Pfeife?

Hundepfeife oder ,,normale'' Pfeife? - Ähnliche Themen

Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...

Neueste Beiträge

Oben