können 2 kanarien mänchen zusammen???

Diskutiere können 2 kanarien mänchen zusammen??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Dilara, woran hast denn Du gesehen, dass es ein Weibchen ist? Das ist, so ich weiß, recht schwer zu erkennen. Die Tierchen zu fangen, vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • können 2 kanarien mänchen zusammen??? Beitrag #21
Hallo Dilara, woran hast denn Du gesehen, dass es ein Weibchen ist? Das ist, so ich weiß, recht schwer zu erkennen. Die Tierchen zu fangen, vor allem, wenn sie noch so neu bei Dir sind, find ich bedenklich. Dass aber Dein "alter" Vogel den "neuen" erst mal angreift ist doch normal, zumindest im Käfig, da Vögel ihre Hackordnung und Position klären müssen. Warte erst mal und lass die beiden in Ruhe.
In einem Zoogeschäft kann man die Tiere ohnehin nicht zurückgeben. Und wer sagt Dir, ob es mit einem anderen Vogel anders wäre.

• können 2 kanarien mänchen zusammen??? Beitrag #22
Hallo Dilara,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich vermute, dass du die Vergesellschaftung falsch angegangen hast. Man setzt einen neuen Vogel nicht sofort zu dem Alten in den Käfig, da der Alte diesen als sein Revier empfindet und dieses vor dem "Eindringling" verteidigt.

Ändere am besten heute noch die Einrichtung des Käfigs. Das sollte Abhilfe schaffen.

Hast du einen zweiten Käfig? Diesen wirst du auch in Zukunft gebrauchen können, um einen kranken Vogel von dem anderen zu separieren.
Wenn die beiden sich auch nach Umgestaltung des Käfigs nicht verstehen, solltest du sie trennen und es später noch einmal versuchen, indem du sie im Zimmer frei fliegen lässt.

In nächster Zeit solltest du auch einen Check bei einem Fachtierarzt für Vögel durchführen lassen, um sicherzugehen, dass der Neuling aus der Handlung keine Krankheiten eingeschleppt hat und um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Woran hast du denn erkannt, dass es ein Weibchen ist?

Edit: Ich war soo langsam, Bimbelle war schneller!

• können 2 kanarien mänchen zusammen??? Beitrag #23
Das Geschlecht sieht man bei Vögeln nicht - auch Hähne haben kein sichtbares zipfelchen. Dass beide genau gleich aussehen untenrum ist also normal und sagt gar ncihts aus.

Der Streit mkommt nur daher, dass sie keine Chance hatten, sich erst mal mit getrennten Käfigen und Freiflug über mehrere Tage kennen zu lernen - wenn plötzlich ein wildfremder Mann in Deine Wohnung einziehen würde wärst Du ja wahrscheinlich auch nicht begeistert, selbst wenn er ne Mischung als George Clooney und Brad Pitt wäre...

Also Käfig umgestelten, ine ine andere Ecke stellen für ein paar Tage, viel Freiflug bieten, und einige Tage abwarten.

Notfalls würde sich auch zwei Hennen verstehen. nur bei zwei hähnen würde es im Frühjahr krachen, aber bis dahin sind es ja noch einige Monate Zeit.

• können 2 kanarien mänchen zusammen??? Beitrag #24
Das kann man so nciht stehen lassen.
Auch bei zwei Hennen wird es zu krach kommen wenn die tribig werden. Sie werden scih um die besten nester und das nistmaterial streiten und sich gegenseitig die nester und gelege zerstören was dazu führt das sie ständig neu legen müssen.

In der brutzeit müssen sie also dann getrennt werden.
(Wenn es denn zwei hennen sind)
Das Geschlecht kann man durchaus erkennen problematisch wird es nur wenn dei henne kurz vor der eiablage ist oder die vögel noch nicht geschlechtsreif sind.

• können 2 kanarien mänchen zusammen??? Beitrag #25
Meine Schwester ist Tierärztin und kennt sich aus so hat sie erkannt das es auch ein Weibchen war. die Verkäuferin war am Anfang auch nicht sehr sicher. Naja ich hab das gemacht was ihr gesagt hat. Hatte noch einen Käfig. Habe beide getrennt. Beide können aber immer raus fliegen wann sie wollen, ich hoffe es klappt so.
Und danke für eure Antowrten:)

• können 2 kanarien mänchen zusammen??? Beitrag #26
Eine Frage.
Kann man aber ein Kanrrimännchen mit zwei Weibchen halten ?
Hab ja keine Kanaris und so, aber nur Inetressehalber...

• können 2 kanarien mänchen zusammen??? Beitrag #27
Wie gesagt zwei Hennen Würden sich immer um Nistplätze und Nistmaterial streiten und sich eventuell auch die gelege zerstören.
Das problem besteht auch wenn ein Hahn dabei ist.
Genauso könnte es passieren das sich die eine Henne mit dem Hahn als paar zusammentut und die zweite henne dann in ihrem Revir störend ist, je nachdem wei groß der Käfig/die Voliere ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

können 2 kanarien mänchen zusammen???

können 2 kanarien mänchen zusammen??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben