Brauchen Dsungaren Etagen?

Diskutiere Brauchen Dsungaren Etagen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Es gibt nie eine 100%ige Sicherheit das man Robos bis ans Lebensende zusammen halten kann, es kann gut gehen, muß aber nicht, vor allen, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauchen Dsungaren Etagen? Beitrag #21
Es gibt nie eine 100%ige Sicherheit das man Robos bis ans Lebensende zusammen halten kann, es kann gut gehen, muß aber nicht, vor allen, wenn einer der beiden Stirbt, bringt meist eine neu VG nichts mehr. Oder wenn einer zum Tierarzt muß, kann man sie danach meist nicht mehr zusammen lassen. Hamster sind Reviertiere und verteidigen dieses auch dementsprechend. Wenn man Anfänger ist sollte man grundsätzlich von der Paar (egal ob M+W oder W+W oder M+M)Haltung absehen, da man das Verhalten der Hamster einfach gar nicht einschätzen kann.

Campbellzwerge sind recht Soziale Tiere, aber auch hier muß ein Zusammenleben nicht immer gut gehen.

Ich rate grundsätzlich zur Einzelhaltung, gerade bei Djungaren und Mittelhamster, bei Robos kann man es versuchen, aber auch nur dann, wenn man mehrere Jahre wirklich erfahrung hat mit diesen Tieren. Aber es gehen ihnen auch alleine sehr gut, sie brauchen nicht unbedingt Gesellschaft eines Artgenossen.

Mein Freund hatte damals 2 Mittelhamster zusammen gehalten, das ging bis ans ende der beiden gut, die haben sich nie gezankt oder gebissen, aber damals vor 30 jahren war auch alles anders und meine Theorie dazu, warum das gut ging, war der absolut kleine Käfig gewesen.

Mein Ex hielt auch damals 2 Mittelhamster zusammen, der stärkere unterdrückte und bekämpfte den Schwächeren solange bis dieser Stab, diese beiden lebten zwar auch in einem sehr kleinen Käfig, aber es ging eben nicht gut.

Also zusammenfassend, Gruppenhaltung bei Zwegen wenn keine Erfahrung NEIN

• Brauchen Dsungaren Etagen? Beitrag #22
Weil ich mal gehört habe dass man Dsungis als Paar halten kann. Ich weiß es nicht bin mir da auch unsicher. Vielleicht hängt es dann mit dem Charakter der Tiere zusammen. Ich habe auch einen und halte ihn allein.

• Brauchen Dsungaren Etagen? Beitrag #23
Ja das hat auch was mit dem Charakter zu tun..
Man weiß leider nie ob sie sich vertragen, deswegen ist das auch keinen Versuch Wert!
Denke ich ...

Mein Aquarium habe ich selbst gemacht!
Ich habe Glasplatten zuschneiden lassen und mit Aquariensilikon verklebt!
Mäuse sollte man deshalb nicht in Aquarien halten, weil die Luftzirkulation nicht so gut ist, und sie darin nicht so toll klettern können!
Deshalb habe ich viele Luftlöcher an den Seiten machen lassen...
Der Vorteil daran ist auch, das sie an den Luftlöchern klettern können...

• Brauchen Dsungaren Etagen? Beitrag #24
Achso! Wo kann man sich das Glas denn zurecht schneiden lassen und wie teuer ist sowas?

Lebt der Hamster denn dann auch im Aqua oder in nem Käfig? Ein Aqua ist sehr gut für Hamster geeignet. Vielleicht hast du ja noch ein großes über?

• Brauchen Dsungaren Etagen? Beitrag #25
ne ich hab leider keins mehr!
Ich hab mir aus resten einn 100x40 Aqua für meine Schildkröten gebastelt!
Es gibt im Internet eine Firma die schneidert Aquarien aus Glas und aus Plexiglas zurecht! Die sind wirklich spitze!

Aber einen Tipp für günstige Aquarien hab ich:
Der Baumarkt Hornbach hat eine Aquaristikeinrichtung die habe wahnsinnig gute Aquarien!
Hast du bei dir in der Nähe einen Hornbach?

• Brauchen Dsungaren Etagen? Beitrag #26
Nee, hab ich nicht. Ich brauche auch aktuell keins, es hat mich nur interessiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauchen Dsungaren Etagen?

Brauchen Dsungaren Etagen? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben