Terrarium - Luft?

Diskutiere Terrarium - Luft? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, da mein Eigenbau nun endgültig auseinandergefallen ist, bekomme ich morgen ein Terrarium. Es ist aber oben auch Glas und es hat vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrarium - Luft? Beitrag #1
sushihuschi

sushihuschi

Hi,
da mein Eigenbau nun endgültig auseinandergefallen ist, bekomme ich morgen ein Terrarium.
Es ist aber oben auch Glas und es hat vorne Schiebetüren.
Jetzt weiß ichnicht, ob und wie da genügend Luft reinkommt?

Vielleichtkann mir ja jemand nen Tipp geben, wie ich das umbauen kann..

Liebe Grüße
sushi

• Terrarium - Luft? Beitrag #2
Hm, wo bekommst du das denn her? Wird das neu gekauft?Dann nimm doch lieber gleich ein Aquarium, das oben offen ist. Meiner Meinung nach sind Terrarien schlecht geeignet, weil das Streu rausfliegt, wenn man die Türen aufmacht und da wirklich nicht viel Luft reinkommt. Auch sind die doch meistens höher als dass sie eine große Grundfläche haben, oder?

• Terrarium - Luft? Beitrag #3
hallo sushi,

also ein aqua wäre wirklich besser.

wir hatten am anfang für unsere mäuse auch ein terra,was sich
nach einiger zeit wirklich als sehr unpraktisch rausstellte.

und da hamster ja noch mehr buddeln als mäuse und die streu dann wirklich
ständig rausfällt oder sogar das lüftungsgitter zudeckt haben wir uns doch für ein aqua entschieden.

die luft staut sich extrem im terra gerade wenns jetzt bald richtig heiß wird.

liebe grüße dani

• Terrarium - Luft? Beitrag #4
hi,
nee,ich bekomme es von privat. Wegen dem Streu wollt ich dann Plexi oder so zum schutz ran kleben.
hmmm, tja mal sehen. hab noch ein altes 80cm Aqua, vielleicht ist das zum übergang besser, wollte ja dann wieder bauen...

Danke erstmal für eure Antworten. :)

Liebe Grüße
sushi

• Terrarium - Luft? Beitrag #5
Also entweder würde ich versuchen, den Deckel abzumontieren, oder zum ÜBERGANG das Aqua nehmen. Aber dann bau mal wieder eien tollen Käfig. In möglichst kurzer Zeit! Larifri

• Terrarium - Luft? Beitrag #6
Hallo,
so wie sich das Terrarium anhört, würde ich das nicht für den Hamster verwenden, da eine gute Luftzufuhr gewährleistet sein muss. Das Terrarium umzubauen, könnte kompliziert werden, es müsste ja in mindestens eine Seite Gitter eingebracht werden und je nach Art des Terrariums könnte die Stabilität darunter leiden. Ich halte das Aquarium als kurzzeitige(!) Übergangslösung für geeigneter.

• Terrarium - Luft? Beitrag #7
Oki,
dann danke erstmal für eure Antworten.
Werde Fridolin dann erstmal in das 80er Aqua setzen. Das ist er auch schon gewöhnt.

Liebe Grüße
sushi, die jetzt doch wieder ihre alte Tastatur benutzt

• Terrarium - Luft? Beitrag #8
Worin wohnt er denn jetzt?
Wieso hat der Eigenbau nicht geklappt? Krumm und schief ist bei mir auch einiges, aber auseinandergefallen ist noch nichts. Dazu haut mein Freund zu viele Schraiben rein und wir kleben alles mit Silikon nochmal zusammen!

• Terrarium - Luft? Beitrag #9
Hi,
der war schon etwas älter und von den Mäusen früher und eben krumm und schief.
Da hat er nicht mehr gehalten und sah auch nicht mehr so toll aus.
Habe schon alles da für den neuen EB.
Hoffentlich wird der zum Wochenende fertig.

Liebe Grüße
sushi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrarium - Luft?

Terrarium - Luft? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu hoch! - Kornnatter: Hallo, meine Kornnatter ist Sonntag bei uns eingezogen. Glasterrarium! Sie war auch sehr neugierig, hat sich aber recht schnell verbuddelt. Vor...
Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben