Faule Westiehündin auf trapp bringen

Diskutiere Faule Westiehündin auf trapp bringen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute! :angel: Mein Westihündin Beany ist eine ganz liebe Maus, sie ist total ruhig und wir können sie überall mit hinnehmen. Sie ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Faule Westiehündin auf trapp bringen Beitrag #1
W

Wallaby

Guest
Hey Leute! :angel:

Mein Westihündin Beany ist eine ganz liebe Maus, sie ist total ruhig und wir können sie überall mit hinnehmen. Sie ist jetzt ca. 8-9Jahre alt.
Sie tobt zwar auch gerne mal ein bisschen, indem sie sich auf dem Boden reibt, aber verspielt oder Bewegungsfreudig ist sie nicht.

Beim Gassi gehen möchte sie am liebsten schnell wieder nach Hause und denkt nicht daran mal über eine Wiese zu rennen oder sich zu irgendwelchen spielen motivieren zu lassen.

Wie bringe ich sie bloß ein bisschen auf trapp und wecke in ihre die Freude zum rennen und spielen?
Ich würde gerne Spiele mit ihr machen oder ihr etwas beibringen...

hat da jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

Simone

• Faule Westiehündin auf trapp bringen Beitrag #2
hallo

hat deine hündin arthrose? schmerzen oder so?
unser hat das auch, da will er gar nicht mehr laufen, das merken wir indem er ganzweit hinten läuft. dann gehen wir meistens auch heim, weil er meistens am nächsten tag anfängt zu humpel,wenn er zu viel läuft/spielt.
unser tobt sich aber auch aus,da läuft er wie wild, sucht sein tau usw.

grüße

• Faule Westiehündin auf trapp bringen Beitrag #3
ja ich würd ihn einfach in ruhe lassen,vielleicht geht es im nicht so gut,oder hat schmerzen,wie vorhin schon erwähnt

• Faule Westiehündin auf trapp bringen Beitrag #4
Ich würde erstmal untersuchen lassen ob körperlich alles ok mit ihr ist. Gelenke, Herz, Übergewicht... Wenn sie körperlich fit sein sollte, vielleicht kannst du sie mit Spielen etwas animieren? Ballspiele, Suchspiele... Vielleicht kannst du es auch so einrichten das du dich auf den Spaziergängen mit anderen Hunden aus der Nachbarschaft trifft, vielleicht spielt sie mit anderen Hunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Faule Westiehündin auf trapp bringen

Faule Westiehündin auf trapp bringen - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Hundeerziehung - Mein erstes Haustier: Liebe Community! Meine Freundin und ich haben eine 8 Monate alte Hündin (Cockerspaniel / Labrador Mischling). Für mich ist es sowohl der erste...
Hund ist total faul: Hallo. Wir haben ein Problem mit unserer kleinen Hündin. Sie ist einfach total faul. Beim Gassi gehen trottet sie nur langsam hinterher und hat...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben