Grünzeug am Käfig

Diskutiere Grünzeug am Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Ihr Lieben, ich habe ein tolles Bild von einem Käfig gesehen, an dem Töpfe mit Grünzeug befestigt waren. Super! Will ich gerne auch machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grünzeug am Käfig Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

ich habe ein tolles Bild von einem Käfig gesehen, an dem Töpfe mit Grünzeug befestigt waren. Super! Will ich gerne auch machen und morgen hole ich mir auch die Töpfe und so, aber das Problem ist, was kommt da rein?

Wir haben eine Wildwiese ums Eck, da wachsen alle möglichen Dinge über einen Meter hoch, total wild und ich war am überlegen ob ich mir da ein Stück bewachsene Erde "klaue", aber wächst das daheim so schön weiter? Glaube ja eher nicht, also sollte man doch selber was anpflanzen, am besten was das schnell wächst.

Habt Ihr mir Ideen?

Ich freue mich auf Antworten,

Nicole

• Grünzeug am Käfig Beitrag #2
Hallo Nicole! Ob das "geklaute" Grün noch wächst, weiß ich nicht.
Wenn du aber etwas schnell wachsendes Gewächs empfohlen haben willst, nimm Vogelfutter. Die Sämereien einfach in die Erde stecken und gießen.
Nach wenigen Tagen und qualitativen Vogelfutter sollten die Pflanzen schon herausschießen.
Allerdings sind viele Wellis ziemlich zerstörungswütig, was Pflanzen angeht.
Viel Glück, Kiaran

• Grünzeug am Käfig Beitrag #3
Hallo Nicole! Ob das "geklaute" Grün noch wächst, weiß ich nicht.
Wenn du aber etwas schnell wachsendes Gewächs empfohlen haben willst, nimm Vogelfutter. Die Sämereien einfach in die Erde stecken und gießen.
Nach wenigen Tagen und qualitativen Vogelfutter sollten die Pflanzen schon herausschießen.
Allerdings sind viele Wellis ziemlich zerstörungswütig, was Pflanzen angeht.
Viel Glück, Kiaran

also wie meinst du das einfach die körner nehmen die die wellensittiche fressenund einpflanzen oder wie???

• Grünzeug am Käfig Beitrag #4
Hallo G-STYLE!
Genau so meine ich es. Man muss die Sämereien nicht einmal einpflanzen, du kannst du auch einfach nur auf die Erde tun. Ich glaube aber, dass es vorteilhafter wäre die Körnchen mit vllt 5 mm Erde zu bedecken.
Wenn die Pflanzen größer sind, sollte man die Erde mit Steinen bedecken, sofern es nicht biologische Erde ist.
Denn die Vögel sind auch sehr in Erde (z.B. Walderde) interessiert, da diese wichtige Mineralstoffe enthält.
Bis dann, Kiaran

• Grünzeug am Käfig Beitrag #5
Hallo Nicole,

zusätzlich kannst Du auch Töpfchen mit Golliwoog hinstellen oder aufhängen, sieht auch sehr hübsch aus. :D

Bekommt man in Onlineshops oder bei Fressnapf u. Dehner. Leider leben alle Pflanzen nicht lange, wenn die Vögel darüber herfallen. :?

• Grünzeug am Käfig Beitrag #6
Oh Danke für eure Antworten! :clap:

Dann mache ich mal beides und hänge einfach 2 Töpfe dran :D

• Grünzeug am Käfig Beitrag #7
Hallo
Bitte beim selber Anpflanzen darauf achten, das die Erde ungedüngt ist, am Besten Anzuchterde verwenden. Du kannst auch Kräutertöpfe(Bio) dran hängen, aber nicht so oft, weil diese ätherische Öle enthalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grünzeug am Käfig

Grünzeug am Käfig - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben