Kaninchenjagden abgewöhnen?

Diskutiere Kaninchenjagden abgewöhnen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallO! mein pflegehund kommt ja in den ferien meistens zu uns zum besuch und da wollte ich fragen, ob ich ihm das jagen meine kaninchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenjagden abgewöhnen? Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
hallO!

mein pflegehund kommt ja in den ferien meistens zu uns zum besuch und da wollte ich fragen, ob ich ihm das jagen meine kaninchen abgewöhnen kann, denn er ja schließlich ein reinrassiger beagle.

• Kaninchenjagden abgewöhnen? Beitrag #2
Mhm...das ist wahrscheinlich nicht möglich!
Hast du deine Kaninchen im Käfig oder so frei rumlaufen?
Wenn die im Käfig sind,dann stell den einfach hoch!
Wennn sie frei rumlaufen,kannst du dann nicht die in ein Zimmer reintun,wo der Beagle nicht hin kann?
Es ist sehr schwer einem Beagle der schon älter ist,dass Kaninchenjagen ab´zugewöhnen,schließlich ist es ja auch der Instinkt!

Mfg

• Kaninchenjagden abgewöhnen? Beitrag #3
hey!!!!!
also ich weiß auch nicht so genau ob man hunden das abgewöhnen kann.....weil ein beagle hat ja sonn jagttrieb.aber meine tibethündin jule jagt auch immer kaninchen!!!ich hab auch schon mal probiert irgendwas dagegen zu tun aber es klappt einfach nicht!!ich weiß aber nicht wie das bei deinem plegehund ist...!!!!!wie lange kommt der hund denn immer??ich wünsch dir auf jeden fall viel glück beim abgewöhnen!!!!!!!
viele grüße,leonie

• Kaninchenjagden abgewöhnen? Beitrag #4
Hallo Veilchen,

einem Hund den Jagdtrieb abzugewöhnen ist eine langwierige und schwierige Sache. Ich habe auch einen Beagle, welcher aber null Jagdtrieb hat. Aber im Beagleforum wird häufig über Beagle berichtet die jagen. Da Dein Pflegehund nur ab und zu bei Dir ist, wird das wohl kaum gelingen. Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Am besten die Kaninchen für die Zeit in Sicherheit bringen.
Wir haben letzten Sommer mal ein Kaninchen auf der Wiese gefunden und eingefangen. Es war wohl ausgesetzt. Wir hatten es dann auf dem Balkon. Unser Beagle fand das wunderbar. Er hat sich vor den Käfig gelegt und das Kaninchen bewacht. Und im Wald ist mal ein wildes direkt vor ihm über den Weg gerannt. Er hat zwar dumm geschaut, aber das wars.

LG Simone

• Kaninchenjagden abgewöhnen? Beitrag #5
ok, ich werds machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenjagden abgewöhnen?

Kaninchenjagden abgewöhnen? - Ähnliche Themen

Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben