Meine Tiere sind mir sehr wichtig, aber nicht wichtiger als meine Familie oder mein Freund.
Mein Freund hat meinen Tiertick akzeptiert und ich konnte ihn sogar umerziehen. Denn er wollte nie Tiere in der Wohnung haben, aber unsere Kater und unser Meeri Filou, für die würde er alles tun. Die gehören für ihn zur Familie.
Zu dem anderen Meeri und zu den Kaninchen hat er allerdings keine besondere Bindung, liegt aber eher daran, daß sie nicht so verschmust und anhänglich sind.
Alles in allem hab ich es mit meinem Freund also ganz gut getroffen, ich hab ihm aber auch von Anfang an gesagt, er darf nie von mir verlangen, daß ich mich von meinen Tieren trenne, die gehören für mich zu einem erfüllten Leben dazu.
Allerdings bremst er mich auch ein wenig in meinem Tierwahn, was aber auch gut ist, sonst wäre meine Wohnung schon voll mit lauter Tieren.:mrgreen:
Meine Mutti hat selber einen Tiertick, deswegen gehts mir wohl genauso, hehe.:lol:
Mein Bruder eher nicht so, aber dafür seine Frau. Nie ohne meinen Hund, ist ihre Devise.
Als mein Kater Silver einen Unfall hatte und operiert werden musste, da habe ich auf Möbel für meine Wohnung verzichtet um die Op bezahlen zu können. Meine Tante meinte nur, für eine normale Hauskatze hätte sie niemals das Geld ausgegeben, lieber hätte man ihn einschläfern sollen. Bei einer Rassekatze wäre das natürlich was anderes.:evil: Ich hab sie nur angeschaut und gesagt, daß ich an dem Tier hänge und mir vollkommen egal ist ob es eine Rassekatze oder eine stinknormale Hauskatze ist. Sie konnte das überhaupt nicht verstehen.
Nur mal so als Schlusswort. Ich heule tagelang Rotz und Wasser, wenn ein Tier stirbt aber bei einem Menschen fällt es mir relativ schwer.