Noch eins dazu?

Diskutiere Noch eins dazu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab zwei ca. 8-9 monate alte Böcken und da wir jetzt ein sehr großes Gehege gebaut haben wollte ich wissen ob ich da noch andere Meeris dazu...
  • Noch eins dazu? Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwei ca. 8-9 monate alte Böcken und da wir jetzt ein sehr großes Gehege gebaut haben wollte ich wissen ob ich da noch andere Meeris dazu setzen kann. Wenn ja welche also weibchen oder männchen...
danke schon mal im vorraus

• Noch eins dazu? Beitrag #2
Kommt drauf an.... wie groß ist denn das gehege?

• Noch eins dazu? Beitrag #3
auf keinen fall geht es noch ein weibchen dzau zu setzen, da sich die böcke dann um sie kloppen.
ein böckchen dazu wäre auch etwas komplizierter, dafür bräuchtest du schon einen sehr großen käfig, damit sie sich gut aus dem weg gehen können. ich habe auch 3 männchen und sie haben sich schon 2 mal blutig gehauen.
also einen bock dazu zu setzen würde ich nicht ausprobieren wenn sich deine zwei schon gut verstehen. und wie gesagt ein mädel dazu geht auf garkeinen fall gut.
das beste wäre 2 männchen noch dazu, sodass du dann vier hast. aber vll. solltest du uns erstmal deine wirkliche größe des käfiges sagen

• Noch eins dazu? Beitrag #4
sie haben ein ganzes Zimmer für sich

• Noch eins dazu? Beitrag #5
JA honey... ein zimmer kann auch 1mx1m sein.... mess doch mal aus.

• Noch eins dazu? Beitrag #6
ja also das zimmer ist so ca. 5mx5m

• Noch eins dazu? Beitrag #7
Unser Abstellraum ist auch 2x1 meter groß.

Und wieso aufeinmal Zimmer? Ich dachte du hättest ein Gehege gebaut. Laufen sie jetzt auf dem Boden in dem Zimmer rum oder was?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Gut, also bei so einem großen Gehege oder Zimmer könntest du gut noch mehrere Meeris aufnehmen.
denkst du denn gleich an mehrere?

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eins dazu? Beitrag #8
also ca. die hälfte von dem Zimmer ist ein selbst gebauter holzstall durch eine holzrampe können sie auch im restlichen zimmer rumlaufen...

• Noch eins dazu? Beitrag #9
Hört sich ja eigendlich gut an. Und wie hast du Kabel oder so gesichert?
Wieviele Meeris möchtest du denn? Dann könnte man dir vll. sagen, welche Meeri-kombination am besten wäre ;)

• Noch eins dazu? Beitrag #10
also in dem zimmer liegen keine kabel oder irgendwelche sachen an denen sich die meeris verletzen könnten...Es ist alles Meeri freundlich eingerichtet.*gg*
also mhh das is ne gute frag wie viele meeris könnt ich denn da drinn halten?

• Noch eins dazu? Beitrag #11
sind die böcksche kastriert?

• Noch eins dazu? Beitrag #12
nein. wäre es besser wenn sie kastriert wären?

• Noch eins dazu? Beitrag #13
Dann könnte man Weibchen dazu setzen honey.

• Noch eins dazu? Beitrag #14
Hmm, das kommt drauf an. Wenn du eine reine Böckchengruppe hälst ist das natürlich egal ob sie kastiert sind oder nicht, denn eine Kastration ändert nichts an dem verhalten der meeris. Aber sobald mädels dazu kommen, müssen sie ja kastiert werden. Allerdings habe ich bei größeren Gruppen keine ahnung, ob es okay ist mit 2 böckchen und z.b. 2 mädels?
ein meeri benötigt 0,5m² . aber ich glaube nicht das du jetzt 10 meeris halten möchtest, oder?

also, das beste wäre jetzt wirklich, finde ich, du lässt die gruppe so, oder setzt noch 2 männchen dazu.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hier hab ich noch mal eine Seite gefunden, in welcher Kombination man Meeri´s halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eins dazu? Beitrag #15
Wenn du Weibchen gerne dazu setzen würdest, müssten beide Böcke kastriert sein, das kostet schon einiges an Geld. Desweiteren geht dann nicht nur ein Weibchen pro Bock, sondern eher ab 3 Weibchen pro Bock und dann heisst es immer noch nicht das es gut geht. Deswegen würde ich das eher lassen, oder das Zimmer in zwei Bereiche abtrennen, beide Böcke kastrieren und dann nach 6 Wochen Weibchen dazu. Aber ich denke das ist ein zu großer Act.
Deswegen wenn du noch Männchen dazu setzen willst, auf alle Fälle gleich zwei, das wieder eine gerade Zahl vorhanden ist und keines ausgeschlossen wird. Bei dem Platz können sie sich auf alle Fälle schön aus dem Weg gehen und ich denke das müsste funktionieren, wenn eine ordentliche Vergesellschaftung durchgeführt wird.

• Noch eins dazu? Beitrag #16
ok danke für eure antworten... ich glaub ich hol mir noch zwei oder vier böckchen...

• Noch eins dazu? Beitrag #17
Denk aber auch immer dran, das es mal nicht klappen könnte und du die Gruppen splitten musst, das heisst das Zimmer aufteilen.

• Noch eins dazu? Beitrag #18
ja an das habe ich auch schon gedacht aber das dürfte kein problem sein.

• Noch eins dazu? Beitrag #19
Hm viel glück aber :) sollte eigendlich klappen hoff ich. kannst ja mal schreiben, falls es soweit sein sollte, ob alles gut geht :)

• Noch eins dazu? Beitrag #20
auch viel glück bei der böckchenhaltung von mir, hoffe, dass es klappt! :)

Thema:

Noch eins dazu?

Noch eins dazu? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben