Noch eins dazu?

Diskutiere Noch eins dazu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, unser Eigenbau ist ja jetzt fertig. Es dürfte so 3m² haben...glaub ich. Sind 3 Etagen, und im Moment habe ich da ein kastriertes Böckchen...
  • Noch eins dazu? Beitrag #21
Hey,

unser Eigenbau ist ja jetzt fertig. Es dürfte so 3m² haben...glaub ich. Sind 3 Etagen, und im Moment habe ich da ein kastriertes Böckchen und drei Weibchen. Vom Platz her dürfte da doch noch eins dazu, oder?
Wenn ja, was würdet ihr nehmen? Weibchen oder Böckchen? Ich würde ja lieber ein Weibchen haben, habe aber Angst das es dann Zickenterror gibt. Bei denen ist das doch am Anfang so kompliziert die zu vergesellschaften, oder???

Schonmal vielen Dank :D

• Noch eins dazu? Beitrag #22
Da kannst du nur ein Weibchen dazu setzen oder einen frühkastrierten Bock. Wenn du nicht gerade sehr dominante Weibchen hast und das neue auch nicht so dominant ist, ist das alles kein Problem.

• Noch eins dazu? Beitrag #23
Naja die Große, die würde ich zu den "Zicken" einsortieren, die anderen beiden halten sich da schon mehr zurück. Aber bis jetzt hat es eigentlich immer geklappt, also als ich die beiden Weibchen wieder zusammen gesetzt habe, hat es ungefähr eine Woche gedauert und mit meinem Böckchen nur ein Tag.
Ich war schon auf einer MS-Site und habe mir da schon eins "ausgeguckt", ein Weibchen und erst Oktober diesen Jahres geboren.

• Noch eins dazu? Beitrag #24
Oh, zeig mal, muss ich doch auch gleich mal schauen, was du dir da schon ausgeguckt hast :mrgreen:

• Noch eins dazu? Beitrag #25
darf ich das hier einfach so reinstellen???
also das ist die Site:
und dann ist das die "Dileila" .... dann müsst ich mich wohl beeilen, damit sie mir nicht weggeschnappt wird. Also meinst du, dass das klappen würde????

• Noch eins dazu? Beitrag #26
Sieht süß aus die Kleine, ich würde schon sagen das es klappt, sie ist ja noch jung und müsste sich unterordnen.

• Noch eins dazu? Beitrag #27
juhu,
ich habe die Kleine heute abgeholt. Und bis jetzt läuft echt alles prima, sie geht schon die Treppen und sie verstehen sich echt gut. Sie wird von den Großen richtig bemuttert. Merlin der Bock wollte natürlich gleich sein Glück versuchen, hat aber mal wieder einen Korb bekommen *g*
Da waren sooo viele süße Schweine,...hätte ich am liebsten alle mitgenommen :mrgreen:

• Noch eins dazu? Beitrag #28
Ja, das hab ich mir doch gedacht, das alles so toll klappt *freu* :mrgreen:

Thema:

Noch eins dazu?

Noch eins dazu? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben