schwertträger weibchen schwanger?!

Diskutiere schwertträger weibchen schwanger?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey leute, wir haben jetzt seit über 2 monaten schwertträger in unsrem becken! 1 männchen, 3 weibchen 2 der weibchen sind schon seit 1 monat sehr...
  • schwertträger weibchen schwanger?! Beitrag #1
LiLLi90

LiLLi90

hey leute, wir haben jetzt seit über 2 monaten schwertträger in unsrem becken! 1 männchen, 3 weibchen
2 der weibchen sind schon seit 1 monat sehr rundlich geworden. doch es tut sich nichts ...
woran erkenn ich das es bald soweit ist das die babys kommen?
wann sollte ich die weibchen umsetzten in ein aufzucht becken?
kann es sein das die weibchen nicht gebreren weil noch 2 goldskalare mit im becken sind ..?

würde mich freue wenn ihr mir helfen könntet... :)

LG

• schwertträger weibchen schwanger?! Beitrag #2
Wenn du wissen willst, ob sie wirklich trächtig sind, solltest du sie zwei Tage nicht füttern. Wenn nach Ablauf der zwei Tage der Bauch immernoch dick ist, dann sind sie trächtig.
Wie groß ist denn dein Aufzuchtbecken?
Wie hast du es bepflanzt?

• schwertträger weibchen schwanger?! Beitrag #3
Warum denn Aufzuchtbecken? Ein paar Babies kommen sicher durch und das reicht aus sonst werden es zuviele Fische, jeder Jungfisch wird mal groß und die Weibchen bekommen ja auch wieder Nachwuchs.

Fische halten ihren 'Wurf' nicht zurück wg anderen Fischen.

Füttern sollte man eh nur jeden 2. Tag!

Gruß Lilly

• schwertträger weibchen schwanger?! Beitrag #4
wir füttern auch nur 4x die woche.
oki.. bepflanzt ist es sehr dicht.. aber nur große blätter... keine dichten gräser...

• schwertträger weibchen schwanger?! Beitrag #5
Und wie groß ist es jetzt?

• schwertträger weibchen schwanger?! Beitrag #6
112L becken

• schwertträger weibchen schwanger?! Beitrag #7
Hallo lilli90 das die schwertträgerweibechen nicht gebehren hat eigentlich nichts mit den skalaren zu tun, man sagt immer fische sind tragen so ungefähr 28 tage, aber es gibt auch fische die länger brauchen spätestens wenn 35-40 um sind und sie noch nicht geworfe´n haben würde ich einen tierarzt mal fragen was er dazu sagt lg finni12.

• schwertträger weibchen schwanger?! Beitrag #8
schwertträger brauchen eine Größe von ca 200l da sie viel Schwimmraum brauchen.
Auch Skalare passen nicht in dein Becken da auch sie eine Länge von 1m und eine Höhe von 60 cm brauchen.

Gib sie doch bitte ab oder hole ein größeres Becken

• schwertträger weibchen schwanger?! Beitrag #9
Da muss ich Fischliebhaber leider zustimmen.
Bitte gib sie ab.

Was hast du denn sonst noch für Fische im Aqua?

• schwertträger weibchen schwanger?! Beitrag #10
Das Aufzuchtbecken hat 112l, da kann man junge Schwertträger zur aufzucht drin halten.

• schwertträger weibchen schwanger?! Beitrag #11
also das becken gehört ja nicht mir es ist das becken meines vaters.

also es sind nich 10 salmlar drinn
eine schmerle 2panzerwelse und 1 guppy männchen die anderen guppys sind gestorben er ist der letzte . voher waren noch 4 weibchen drin!

ich weiß das ist keine richtige haltung, schmerlen sollte man in gruppen halten guppys auch und panzerwlse sollte man auch mindest. zu 5 halten.

aber mein vater lässt sich nun mal nicht viel dazusagen...
auch hat er sehr wenige pflanzen drin! wenn ich ihm vorschlage mal in zierfischfachhandelzu gehn sagt er keine zeit.

heute sogar könnt wir ins zierfischparadies hemer fahren weil die Verkaufsoffnen sonntag haben und .... die haben wirklich ahnung!...

er möchte sein becken(hat er zumindest vorkurzem gesagt) komplett änder..
er meinte ich muss mich endscheinden , südarekanisches becken mittemamerakanisches beken oder soo...
dann müssen neue planzen rein neie steine, wurzel ect--

aber ich weiß nicht wann er das endlich man will weil so wie es jetzt ist kann es nich bleiben und es sieht auch nicht mehr so schön aus wie anfangs!
eingentlich hat wer spass daran und interesse frühe hat er auch einge becken gehabt ...

mhh habt ihr tipps und argumente wie ich ihn vl. dazu bringen kann man was zu unternehmen, weil im endefekt ist es ja auch tierquälerei.. oder nicht?

lg

Thema:

schwertträger weibchen schwanger?!

schwertträger weibchen schwanger?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Oben