Hilfe Vergesellschaftung

Diskutiere Hilfe Vergesellschaftung im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Habe kürzlich erfolgreich junge Rennmausweibchen vergesellschaftet - mit der Gittermethode im gleichen Terrarium. Nun möchte ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Vergesellschaftung Beitrag #1
Irene23111985

Irene23111985

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe kürzlich erfolgreich junge Rennmausweibchen vergesellschaftet - mit der Gittermethode im gleichen Terrarium.

Nun möchte ich die ausgewachsene Mutter (sitzt zur Zeit mit Babies in einem extra Terrarium), nachdem ihre derzeitigen Jungen ausgewachsen sind, und ich diese abgegeben habe, da sie Männchen sind, mit den Weibchen zusammensetzten.

Zur zeit ist das noch unmöglich sie reagiert sehr agressiv auf unbekannte Artgenossen. Schätze wegen den Jungen - stimmt das?

Wie sollte ich dann am besten vorgehen, dass sie sich langsam kennenlernen ohne das sie meine jüngeren Weibchen verletzt? Vielleicht wieder mit der Gittermethode? Bei den jungen musste ich sie nur eine Nacht trennen, so leicht wird das doch bei den Erwachsenen nicht sein, oder?

Kann mir wer von seinen Erfahrungen erzählen und wie er es geschafft hat:?:

mfg Irene

• Hilfe Vergesellschaftung Beitrag #2
Hey,

Also ich würde es auch wieder mit der Trenngittermethode machen, dauert dann natürlich länger als einen Tag ;).
Ich würde auch schätzen, das sie wegen der Jungen so aggressiv auf andere, unbekannte Mäuse reagiert, das dürfte sich aber bessern, wenn die Jungen dann weg sind, so das das dann kein Problem mehr ist.

Gruß Debbo

• Hilfe Vergesellschaftung Beitrag #3
Hi!

Ich hab meine besten Erfahrungen, auch wenns noch nicht viele sind, gemacht, indem ich die Mäuse erstmal in ein Revierneutrales Gebiet, z.B. die Bade- oder Duschwanne gesetzt habe und geschaut, was passiert ist.

Haben sie sich einigermaßen gut verstanden (bisschen jagen ja, aber keine Beissereien) habe ich sie in ein kleines Aqua gesetzt und geschaut, obs auch da geht.

Wenn alles soweit okay ist, habe ich sie unter Beobachtung drin gelassen. Bei meinen dreien hatte ich echtes Glück, sie schliefen schon in der ersten Nacht beieinander und nun sieht es aus, als ob die drei sich schon ewig kennen.

Es gibt keine Garantie, dass es klappt, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach Wert.

LG & viel Erfolg

DarkWerewolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Vergesellschaftung

Hilfe Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben