Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt

Diskutiere Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, das typische futter-bettel-quieken ist nun nur noch ein röcheln!!! was kann das sein??? danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #1
H

hamstibamsti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo,
das typische futter-bettel-quieken ist nun nur noch ein röcheln!!! was kann das sein???
danke

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt

Anzeige

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #2
was heisst sie ist hochschwanger?und was meinstt du mit dem fressen?

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #3
sie ist in der 8ten woche schwanger wird wohl 2babys bekommen sie ist 2,5jahre alt sie quiekt immer ganz laut wenn sie gurke haben möchte dieses laute quiken ist jetzt nur noch ein röcheln d.h. sie bekommt kein ton raus
gruß

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #4
Hattest du den Bock damals gleich von ihr getrennt? Und ist er mittlerweile kastriert?
Wiegst du die Dame regelmäßig, hält sie ihr Gewicht?
Röcheln beim Quiecken kann auf eine Erkältung hindeuten, das heisst ich würde mal zum TA gehen.

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #5
ich hab 2käfige nachts werden sie getrennt
er ist noch nicht kastriert (keine kohle)
ne wiegen tue ich sie nicht aber ich glaube sie hält ihr gewicht nicht weil sie immer fetter wird
mhhh sie niest aber nicht hat ne freie nase was kann es denn noch sein vielleicht einfach nur heisa (kann seid 3tagen nicht mehr quieken)
gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #6
Die Tiere müssen generell getrennt werden, denn ganzen Tag, solange bis er kastriert ist und 6 Wochen abgesessen hat. Nicht mehr zusammen lassen, ok?!? Sonst ist sie sofort wieder schwanger, wenn sie geworfen hat und da bist du vielleicht nicht unbedingt dabei.
Du wirst doch irgendwo mal 50Euro zusammen sparen können, wenn nicht solange leihen und dann zurück geben, die Tiere sollen auch nicht zulange getrennt bleiben, was im Moment aber unvermeindlich ist.
Wenn sie niest kann sie eine Erkältung haben und Heißerkeit sind dann auch erste Anzeichen dafür, gehe also bitte zum TA, ich hoffe das du dafür Geld hast.
Wenn man Tiere hat, muss man sich immer Geld zur Seite legen, für TA-Kosten und Notfälle.

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #7
was soll das heißen 6wochen abgesessen hat??? und wie lange ist so ein meerschweichen eigentlich schwanger die platzt ja schon fast???
gruß

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #8
sach ma hast du dic in irgend einer weise informiert?

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #9
Ich weiss aus dem letzten Thread, das du die Tiere von einer angeblichen "Züchterin" hattest und das du von dieser viel Mist erzählt bekommst hast, aber informiert man sich denn nicht noch zusätzlich? Schon alleine generell über das Thema Schwangerschaft, da dabei einiges passieren kann und man die Symptome einer Trächtigskeitstoxikose unbedingt schnell erkennen muss, sonst gibt es keine Rettung mehr für die Mutter usw.
Nach einer Kastration verbleiben trotzdem noch Spermien im verbliebenen Samenleiter und diese können noch bis 6 Wochen nach der Kastration aktiv sei, deswegen muss ein Bock auch nach der Kastration noch solange alleine sitzen.
Eine Schwangerschaft dauert im Schnitt 68 Tage, also dauert diese hier noch fast 2 Wochen, wenn sie erst in der 8. Woche ist.

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #10
Tierarzt ??

Ich würde Vorschlagen das du mal zum Tierarzt gehst.

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #11
also von dieser Trächtigskeitstoxikose hab ich bei google nichts gefunden wäre nett wenn du mir ma schreiben könntest welche anzeichen diese hat also ich muß sagen das schweinchen sieht ansonsten quieklebenig aus und die kinderchen treten schon seit einiger zeit ordentlich heißt ja eigentlich das sowei alles i.o. ist sie hat nen sehr gesunden appetit und ist sehr munter mhhh ja tierarzt finde diese bemerkungen immer sehr toll bei jedem bissl "tierarzt??? :-("
soll ich die schweinchen da gleich adoptieren lassen und mir nen kredit aufnehmen??????????
also man kanns auch übertreiben!!!
gruß

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #12
Wenn du dir Tiere anschaffst, würde ich erstmal beachten, dass auch Geld da ist...
Und man kanns nicht übertreiben...Dein Meerschwein kann auch ne Lungenentzündung kriegen wenn es erkältet ist, etc...
Also schwing deinen schönen Arsch zum TA!

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #13
angenommen du hättest ein Baby, dass statt normal zu schreien auf einmal nur noch röchelt... wegen so einem bisschen würdest du sicher noch nicht zum Kinderarzt, richtig :?:
Und über typische Krankheiten bei Babys/Kleinkindern würdest du dich mal kurz via google informieren, stimmts :?:

Man kann nicht übertreiben: jedes Leben ist wertvoll und jeder Mensch, der Leben einsperrt (und damit handlungsunfähig macht) ist für dessen wohlergehen verantwortlich.

viele Grüße

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #14
Man kann nicht übertreiben: jedes Leben ist wertvoll und jeder Mensch, der Leben einsperrt (und damit handlungsunfähig macht) ist für dessen wohlergehen verantwortlich.

Genau. Ich denke, dass du dir deine Meerschweine angeschaffen hast weil du tierlieb bist...und wenn das wirklich so ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann willst du auch, dass es deinen Tieren gut geht, oder nicht?

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #15
Anzeichen einer Trächtigkeitstoxikose: Einstellen der Nahrungs und Wasseraufnahme, starker Gewichtsverlust, daher regelmäßig wiegen!! und Apathie, später Bewusstseinstrübung und Krämpfe. Der Tod tritt innerhalb von 24- 48 St. ein.
Es ist eine stoffwechselentgleisung die ein paar Tage vor oder nach der Geburt einsetze kann. Die Chance das die Tiere dies überleben ist nur bei sehr erfahrenen Besitzern gegeben die die Anzeichen sofort erkennen und handeln.
LG Corinna

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #16
jo jo jo alles

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #17
Scheinst dich ja wirklich für deine Tiere zu interessieren ;)

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #18
Bor deine armen Tiere,die tuhen mir in der Seele leid!Schade!!!

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #19
Schau mal unter Extras und Links, dort habe ich eine gute Ausarbeitung über Trächtigkeitstoxikose eingestellt.
Bitte geh wirklich zum Ta, du wolltest die Tiere, jetzt hast du sie und musst dich auch drum kümmern. Es war doch von vorneherein klar, das du den Bock kastrieren lassen musst, oder wolltest du das das Weibchen dauerschwanger ist? Damit du mit deinen Satinrexen jedemenge geld verdienst?

• Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt Beitrag #20
Hm, gleich die erste seite auf Google schreibt viel über die Trächtigkeitstoxikose.

wieso muss das mädel überhaupt schwanger sein? weißt du nicht das unkastrierter bock+weibchen babys machen können??

vorallem mit 2,5 jahren... bei so einem alter musst du sowieso zum Tierarzt, nämlich erstmal einen aufsuchen bei dem du dich sofort melden kannst, falls etwas wärend der geburt passiert!

und da das meeri schwanger ist würd ich nicht zum tierarzt gehen... er sollte lieber zu dir kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt

Mein hochschwangeres meerschweinchen hechelt statt quiekt - Ähnliche Themen

Zizzen bei Männlichem Meerschweinchen?: Hallo Zusammen, Unser Männliches Meerschweinchen hat eine Art kleine Zizzen. Ist das normal? Vielen Dank für die Antworten!
Sind meine Meerschweinchen zu dick? falls ja was kann ich dagegen tun?: Hallo Zusammen, Meine Freundik und ich haben Meerschweinchen welche seit dem 13.09.2022 auf der Welt sind. Wir füttern ihnen ca 70-80gr. frisch...
Meerschweinchen plötzlich krank: Hallo zusammen, wir haben eine etwas größere Gruppe von Meerschweinchen (10 Stück) und schon lange Erfahrung mit der Haltung. Leider sind in den...
Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Oben