Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter

Diskutiere Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Über Schweinegrippe denk ich gar nicht nach...finde da wird viel zu viel Trubel gemacht:) Man sollte auch an die Tiere denken, aber wenn ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter Beitrag #21
Über Schweinegrippe denk ich gar nicht nach...finde da wird viel zu viel Trubel gemacht:)
Man sollte auch an die Tiere denken, aber wenn ich jetzt eine Tochter hätte die Schweinegrippe hat dann wär das für mich schon schlimmer als das schwein in Nachbars Stall....
Vor einigen Jahren gab es auch so einen Virus oder Krankheit die über die Höfe ging. Auf Höfen auf denen das war mussten ALLE Tiere notgeschlachtete werden, die Kinder nicht in die Schule oder mit anderen in Kontakt...da hatten wir alle schiss um unseren Hof...alles wurde mit irgendsolchem Zeug ausgelegt und als meine Mutter geburtstag hatte haben wir nicht gefeiert weil die Bekannten von Bauernhöfen kamen und das Zeug durch die Autos oder so mitgeschleppt werden könnte. Da sollte man schon mehr an die Tiere denken.

• Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter Beitrag #22
Kann mein Hund sich mit Schweinegrippe anstecken?

Hallo,

ich bin etwas besorgt wegen der schweinegrippe. ich fahr nächste Woche in urlaub und nehm meinen Hund mit Bilbo mit. Zuerst hatte ich mir ja überlegt, von der Reise zurückzutreten, aber anshceinen geht das ja nicht, weil es keine reisewarnung des Auswärtigen Amts gibt. zumindest hab ich das hier gelesen:

Ich bin ja gegen Grippe geimpft, deshalb mach ich mir um mich keine Sorgen. Aber was ist denn mit Bilbo? kann er sich anstecken? Immerhin wurde die Krankheit ja auch von einem Schwein an einen Mensch übertragen. Geht das auch umgekehrtß Also von Mensch auf Tier?

Danke für eure Hilfe, auch in Bilbos Namen.

Benno

• Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter Beitrag #23
Hallo Benno!

Dein Hund kann sich selbst mit einer vollkommen normalen Grippe anstecken!
Daher denke ich, könnte er sich auch mit der Grippe anstecken!
Ich würde mich da aber nicht verrückt machen lassen!
Bisher ist die Grippe nur auf Puten*oder irgend nen Geflügel*übergegangen!

Klar is, das man seinen Hund auf keinenfall Knutschen, knuddeln etc sollte, wenn man überhaupt Erkältet ist!

Lg Sanni

• Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter Beitrag #24
Ich finde man sollte um die Schweinegrippe nicht so eine Welle machen ich meine wer weiß wie viel tausende Menschen an der normalen Grippe gesorben sind und die haben nicht so viel darüber berichtet oder so und an der Schweinegrippe sind noch voll wenige gestorben und alle haben jetz voll schiss und so ...

• Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter Beitrag #25
Ich finde man sollte um die Schweinegrippe nicht so eine Welle machen ich meine wer weiß wie viel tausende Menschen an der normalen Grippe gesorben sind und die haben nicht so viel darüber berichtet oder so und an der Schweinegrippe sind noch voll wenige gestorben und alle haben jetz voll schiss und so ...

Ich geb dir recht! Der ganze Rummel um die "Neue Grippe" ist totaler schwachsinn. Alle Leute haben Angst davor, und dann kommt die Impfung natürlich ganz recht! Die Leute lassen sich impfen, obwohl keiner weiß, was sich aus der Impfung mal entwickelt.
Ich hatte die "Neue Grippe" und ich fand, im Vergleich zu einer normalen, aber starken Grippe, war die "Neue Grippe" nicht so schlimm. Man hat halt Fieber, Husten, Halsweh und man fühlt sich müde und matt. Aber wenn man eine "Normale Grippe" hat, die sehr stark ist, ist die "Normale" schlimmer.

Und Tiere können sich bei beiden anstecken. Deshalb ist es eben wichtig, während einer Grippe abstand zu halten - von Tier und Mensch!

• Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter Beitrag #26
Ich hatte sie wahrscheinlich auch schon (hab mich nicht prüfen lassen, war aber mit einigen Schweinegrippeerkrankten in Kontakt) ich hatte sogar bei einem grippalen Infekt schon mehr Fieber. Ich finde das alles nur Panikmache.

• Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter Beitrag #27
hi leute ich habe jetzt wieder etwas gehört angeblich soll eine ziegengrippe kommen wisst ihr da etwas darüber?

• Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter Beitrag #29
Oh mann, am besten wir betreiben Dauerfürchten.

• Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter Beitrag #30
lotterosi da haste recht.

• Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter Beitrag #31
Wenn man nicht gerade eng mit infizierten Ziegen zusammenlebt, muss sich niemand fürchten. Die Krankheit wird ausschliesslich durch Einatmen kontaminierten Staubs oder durch das Trinken roher Milch von infizierten Ziegen übertragen.

Und rohe Milch bekommen wir gar nicht im Handel.

Die Krankheit ist mit einem Antibiotikum gut behandelbar.

Ich würde gern mal wissen, wie sich in Holland (angeblich!) soviele Menschen infizieren konnten. Hat jemand von Euch dazu nähere Infos?

• Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter Beitrag #32
Hallo,

ich glaube man kann sich nicht immer vor allem schützen.

Die Medien machen immer so viel Spiel um eine Sache und dadurch die Bevölkerung verrückt.

Kurz vor Weihnachten hatte mich auch die Schweinegrippe erwischt. :( Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Unerträglich war der starke Husten und die Halsschmerzen. Von einer "nomalen" Grippe fast gar nicht zu unterscheiden.

Ich arbeite in einem Großraumbüro mit viel Publikumsverkehr. Nicht jedem steht gleich auf der Stirn geschrieben ob er eine ansteckende Krankheit hat oder nicht. Aber ich kann auch nicht täglich mit dem Gedanken zur Arbeit gehen, mir am Abend vielleicht ein "Geschenk" mit nach Hause genommen zu haben. :eusa_think:

Als bei mir die Schweinegrippe festgestellt wurde, hat meine Ärztin mir versichert das sie für Katzen nicht ansteckend ist. Lilly kam zwar immer zum kuscheln, ich wollte sie nun auch nicht wegschupsen, aber vorsichtshalber bin ich halt mit meinem Gesicht nicht immer so nah an sie ran gegangen.

LG Ute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter

Schweinegrippe - Informationen für Tierhalter - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...

Neueste Beiträge

Oben