Alles Fische weg ...

Diskutiere Alles Fische weg ... im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Alle Fische weg ... Hallo, ich hab eine ganz wahrnsinnige Geschichte... Meine große Schwester hat einen Teich (draußen is ja klar) und sie ist...
  • Alles Fische weg ... Beitrag #1
Tinchen01

Tinchen01

Punkte Reaktionen
0
Alle Fische weg ...

Hallo,

ich hab eine ganz wahrnsinnige Geschichte...
Meine große Schwester hat einen Teich (draußen is ja klar)
und sie ist zur Zeit leider aus Gesundheitlich Gründen nicht zu Hause. Und als meine Mutter heute Morgen die Fische (und die Katze) füttern wollte war nur noch ein Fisch da. Wir denken es war ne Katze oder ein Vogel aber es sind keine Spuren da .. was meint ihr? Waren es Menschen die die Fische geklaut haben ????? :uups:​

• Alles Fische weg ... Beitrag #2
Hallo Tinchen,

ich denke, dass es nicht die Katzen waren sondern ein Fischreiher!
Für sie ist es ja ein Schlaraffenland in einem Goldfischteich zu landen. Ein recht überschaubarer und kleiner Teich, nicht all zu tief und die rote Farbe der Fische kann er auch sehr gut erkennen.
Ich denke, ein Fischreiher hat es ausgenutzt, dass Deine große Schwester nicht da ist und es recht ruhig in ihrem Garten war.

Liebe Grüße
Friedel

• Alles Fische weg ... Beitrag #3
Ich denke, ein Fischreiher hat es ausgenutzt, dass Deine große Schwester nicht da ist und es recht ruhig in ihrem Garten war.

Jepp, denke ich auch ;)
Wir hatten auch mal einen Teich und waren jeden Tag dort...dann waren wir im Urlaub und als wir wiederkamen, war der ganze Teich leer...den Fischreiher haben wir sogar nochmal gesehen..mhhm

• Alles Fische weg ... Beitrag #4
Oder ein kormoran von nmeinem nachbarn der koi teich wüurde auch vonnem kormoran fast leer gräumtLg NiNI

• Alles Fische weg ... Beitrag #5
ja wir hatten auch mal ein Teich da kamen jede nacht Fischreiher das hat mein Vater gesehen als er spät abends nach hause kam.
Dagegen gibt es netze die man nachts über den Teich hängt sieht nicht schlimm aus gibs in jedem großen Fischladen!!
gruß
Apffelschneckenzüchter

• Alles Fische weg ... Beitrag #6
jo ich denk auch, dass des ein reiher war...
tjo xD

• Alles Fische weg ... Beitrag #7
ganz seiner Meinung!

• Alles Fische weg ... Beitrag #8
kann ich nur bestätigen. bei uns waren's aber preisgekrönte 100-euro-kois :) nie is was passiert und auf einmal alle weg. dabei war der teich recht groß. ich denke, dass die fische durch den schatten annehmen, dass es futter gibt und an die oberfläche kommen und der reiher dann zupickt. da die menschen ja auch einen schatten werfen beim füttern, denke ich ist das möglich

• Alles Fische weg ... Beitrag #9
naja bei ner katze geht das nicht so schnell ich wär auch für nen reiher oder so.dass das wasser verdorben ist bzw. irgentwas in den teich gekommen ist was nicht sollte könnte ja auch die ursache sein...

was ist denn im teich?ich denke nicht dass einfach so jemand goldfische klaut...mfg jana

Thema:

Alles Fische weg ...

Alles Fische weg ... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben