- Wellis so schnell zahm?! (24 Stunden) Beitrag #1
Patze
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich hatte mich vor einiger Zeit ja entschieden neue Vögel zu kaufen.
Es standen ja Unzertrennliche zur Auswahl, hab mir auch welche angesehen und musste sagen: Die machen wirklich viel zu viel kaputt (wegen knabbern und zerschreddern).
Nun wollte ich mir Nymphen oder Sittiche holen und hab mich für Wellis entschieden. DIe beiden sidn seit 24 Std bei mir. Ich saß gestern eine 3/4 Stunde davor, hab auf sie eingeredet usw...
Kennt man ja bestimmt "Hallo mein schöner,...seid ihr lieb,...usw..." und hab gestern mal testweise immer wieder Finger hingehalten. Schon gestern haben sie sich anfassen lassen (Schnabel, kopf, Bauch und unter den Flügeln), heute ist einer ausgebüchst, ne Runde im Wohnzimmer gedreht und ich konnte ihn so wieder einsammeln *Finger hinhalten und leicht anstupsen das er draufgeht und in den Käfig getragen*.
Nun mal meine ernsthafte Frage: Sind die so schnell zahm? Sie sind noch sehr sehr jung, 6 Wochen mein ich. Aber ich habe noch nie erlebt das Wellis SO schnell auf die Hand kommen oder sich gar anfassen lassen. Kalr sind sie nicht so zahm das sie direkt auf mich zukommen oder so :roll: Aber das ist doch schon seltsam ^^
Die Tiere kommen direkt aus einer sehr guten Vogelzucht bei uns in der Nähe.
Möchte sie am Wochenende dann auch das erste mal aus dem Käfig lassen, wenn sie sich noch etwas eingewöhnt haben. Freu mich aber das ich wieder Wellis hab nach fast 3 Jahren
Liebe Grüße
Patricia
ich hatte mich vor einiger Zeit ja entschieden neue Vögel zu kaufen.
Es standen ja Unzertrennliche zur Auswahl, hab mir auch welche angesehen und musste sagen: Die machen wirklich viel zu viel kaputt (wegen knabbern und zerschreddern).
Nun wollte ich mir Nymphen oder Sittiche holen und hab mich für Wellis entschieden. DIe beiden sidn seit 24 Std bei mir. Ich saß gestern eine 3/4 Stunde davor, hab auf sie eingeredet usw...
Nun mal meine ernsthafte Frage: Sind die so schnell zahm? Sie sind noch sehr sehr jung, 6 Wochen mein ich. Aber ich habe noch nie erlebt das Wellis SO schnell auf die Hand kommen oder sich gar anfassen lassen. Kalr sind sie nicht so zahm das sie direkt auf mich zukommen oder so :roll: Aber das ist doch schon seltsam ^^
Die Tiere kommen direkt aus einer sehr guten Vogelzucht bei uns in der Nähe.
Möchte sie am Wochenende dann auch das erste mal aus dem Käfig lassen, wenn sie sich noch etwas eingewöhnt haben. Freu mich aber das ich wieder Wellis hab nach fast 3 Jahren
Liebe Grüße
Patricia