Neue Möbel! Richtig?

Diskutiere Neue Möbel! Richtig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Farfalla, die Box sieht auf dem Foto wirklich kleiner aus als sie ist ;) Vor allem im Vergleich zum Holzhaus darunter. Wir wollen hier ja alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Möbel! Richtig? Beitrag #21
Farfalla,

die Box sieht auf dem Foto wirklich kleiner aus als sie ist ;) Vor allem im Vergleich zum Holzhaus darunter.

Wir wollen hier ja alle nur,dass es den Tieren gutgeht!

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #22
Mein Teppich sieht auf dem foto auch total Blau aus .. Mit dem Foto stimmt was nicht :O ! xD

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #23
Du boykottierst anscheinend wirklich alles, was es so zu kaufen gibt... für den Transport ist die Box doch nun wirklich groß genug.
Hast du irgendein Argument, das meine Ausführungen widerlegt?

20x14 finde ich nicht besonders geräumig, für einen Zwerg geht es aber. Meine erste Box war auch so groß, heute verwende ich nur noch die großen von Petty in 35x25, weil ich die anderen zu klein finden, wenn man mal zum TA muss und evtl. länger wartet und/oder fährt. Meine Box ist also auch gekauft, aber eben groß, Farfalla
4,5cm ist für einen durchschnittlich großen/schweren Zwerg auch ok.
Caterina

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #24
War auch der größte den es da gibts
zur TA: da war ein RISIGER ich glaub für 2 kanninchen und die fand ich ziemlich groß und unten waren auch so luftlöchter omit konnte ich nicht hich genug einstreuen

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #25
Hast du irgendein Argument, das meine Ausführungen widerlegt?

20x14 finde ich nicht besonders geräumig, für einen Zwerg geht es aber. Meine erste Box war auch so groß, heute verwende ich nur noch die großen von Petty in 35x25, weil ich die anderen zu klein finden, wenn man mal zum TA muss und evtl. länger wartet und/oder fährt. Meine Box ist also auch gekauft, aber eben groß, Farfalla
4,5cm ist für einen durchschnittlich großen/schweren Zwerg auch ok.
Caterina
Wenn ich mit meinem Tier zum Tierarzt fahre - was so gut wie niemals vorkommt -, genügt auch eine kleinere Transportbox. In einer größeren würde der Hamster auf Autofahrten nur hin- und herrutschen. Daher sehe ich an einer kleinen Transportbox nun wirklich nichts Schlimmes, der Hamster verbringt vielleicht... 2h seines Lebens darin?
Zu der Tränke: ich habe lieber eine Selbsttränke im Käfig, die das Wasser hygienisch und sauber hält und mit der sich der Hamster nicht baden kann, als einen Napf, in den Dreck gelangt und in den der Hamster schon mal halb reinfallen kann. Der Hamster hat eine normale, sitzende Körperhaltung, daran ist nichts Schlimmes, solange er keinen Buckel machen muss. Bei Pferden sagt auch niemand etwas zu Selbsttränken. ;)

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #26
Die, die ich meinte ist diese
in meinen Augen die beste. Eine mit Löchern unten macht in der Tat wenig Sinn :)

Ich verwende als Näpfe Teelichthalter mit ca. 4cm Durchmesser und es ist noch kein Hamster auf die Idee gekommen sich da rein zu setzen. Ein einziges Mal war ein Napf verdreckt und zwar als Antigone ihr komplettes Gehege verwüstet hatte. Aber da wäre auch jede Flasche ausgelaufen, weil sie das Streu so hoch aufgetürmt hatte. Ein ganz guter Schnitt für fast zwei Jahre und inzwischen den 5. Hamster. Unter einer Selbsttränke für einen Hamster kann ich mir nichts vorstellen. Wo bekommt man das denn in Hamstergröße? Keine Tränke ist so hygienisch wie ein Napf, allein dadurch, dass man sie mit ihren vielen kleinen Ecken nie so gut sauber bekommt wie einen runden Napf.
Meine Hamster bekommen halt auch für zwei Stunden etwas mehr Platz und durch die Gegend fliegen tun die auch nicht. Das Versteck, das ich reinstelle ist ja schon mind. 10x10 cm groß, da hat ein Hamster ja kaum mehr Platz. Meine letzten zwei Hamster mussten leider öfters zum TA und wenn man da zwei-drei Stunden inkl. Fahrt rechnet kommt man schon auf einiges mehr als 2 Stunden in ihrem Leben, dazu kommt ja noch der Transport vom TH oder der Pflegestelle zu uns usw. Ich glaube kaum, dass du eine Garantie dafür abgeben kannst wie oft du mit deinem Hamster zum TA musst. Außerdem sind die größeren Boxen auch stabiler, glaub mir, ich hatte auch die Kleine.
Caterina

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #27
Die, die ich meinte ist diese
in meinen Augen die beste. Eine mit Löchern unten macht in der Tat wenig Sinn :)
Diese hatte ich auch einmal, irgendwer konnte sie aber anscheinend gut gebrauchen und weg war sie... jetzt besitze ich eine kleinere, aber das geht auch in Ordnung, vor allem, weil mein Hamster so gut wie nie darin sitzt. Und dass Luftlöcher unten wenig Sinn machen, stimmt schon. Dagegen sage ich ja nichts.

Mein Hamster hat sich immer in den Napf gesetzt, als ich noch keine Selbsttränke hatte, deswegen kommen für mein Tier keine Wassernäpfe in Frage. Und nein, garantieren kann ich nicht, wie oft ich zum Tierarzt muss, aber solange es nicht oft oder eben gar nicht ist, reicht auch diese Transportbox. Wenn man öfter hin muss, kann man sich auch spontan eine größere kaufen. Die kleinen aber gleich zu verteufeln, finde ich falsch.

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #28
Und dass Luftlöcher unten wenig Sinn machen, stimmt schon. Dagegen sage ich ja nichts.
Hab ich behauptet du hättest da was zu gesagt?

Nur damit es nicht untergeht: ich habe meinen Beitrag editiert ;)
Caterina

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #29
Hab ich behauptet du hättest da was zu gesagt?

Nur damit es nicht untergeht: ich habe meinen Beitrag editiert ;)
Caterina
Sage ich ja nicht. ;)
Und ja, das habe ich gesehen. Ich habe meinen ebenfalls editiert.

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #30
Farfalla, ich habe nicht verteufelt, ich habe nach der Größe gefragt und als man sie mir nannte habe ich gesagt, das gehe für einen Zwerg. Also selbst wenn ich mir selbst das schlimmste unterstellen wollte, kann ich aus diesem Satz keine Verteufelung rauslesen.
Ich würde halt so eine kleine Box nicht mehr kaufen, eben weil ich sie ausprobiert habe und die Nachteile kenne. Wenn man in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zum TA muss, kann man eben nicht noch eine Box kaufen, dann ist es doch besser man hat eine richtig gute als eine mittelmäßige.
Genauso kenne ich eben diese Häuser und weiß, dass sie nicht sehr stabil sind und habe oft gehört, dass sie harzen können, das kann für den Hamster sehr gefährlich sein, also lass doch zu, dass man auf solche Gefahren hinweist.

Wie gesagt, von 5 Hamstern hat sich noch keiner in die Teelichthalter gesetzt, vielleicht waren deine Näpfe einfach zu groß. Und ich habe ja auch nichts gegen Selbsttränken gesagt (kannst du mir davon ein Bild zeigen?) sondern gegen ganz konkret diese Art von Nippeltränke, die oben gezeigt wurde.

Auch wenn du mich nicht magst, weil ich andere Meinungen habe als du, die ich allerdings begründen kann, musst du ja nicht in alles, was ich schreibe, was negatives reininterpretiere. Sonst macht mir das hier wirklich langsam keinen Spaß mehr!
Caterina

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #31
Für einen kurzen Transport finde ich die Box schon ok, aber für längere Fahrten ist sie eigentlich zu klein.Ich hatte die auch mal,da passt kein gscheiter Unterschlupf rein.

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #32
Zudem muss man noch rechnen das der hamster beim saubermachen des Aquas (oder Käfig wie auch immer^^) da auch schon ne ecke drine ist .. ca. 20 minuten? Antigone hat schon recht .. jeder darf seine meinung haben deshalb gibt es auch diesen thead was nüzt es einem wen jeder das gleiche schreibt .. stimmts?

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #33
Zudem muss man noch rechnen das der hamster beim saubermachen des Aquas (oder Käfig wie auch immer^^) da auch schon ne ecke drine ist .. ca. 20 minuten?
Reinigen kannst du am besten wenn der Hamster im Auslauf ist, falls er denn welchen will. Sonst hast du Recht am besten in die Box. Aber man muss ja nicht so oft reinigen.
Caterina

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #34
hey! Ich habe heute von meiner Freundin nn Häusschen für mein Hamster (der allerdings in 103 kommt :D) geschenkt bekommen :) Yoa und dieser Häusschen hat ein Boden :S ist das so schlimm? Wen ya was kann ich stattdessen damit machen? Weil ich will das schon benuzen :) Ist ja immerhin geschenkt und es kommt von herzen
:D
n1uouf.jpg

jufixe.jpg

Und ein Näpfchen
2qv6wcg.jpg

LG

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #35
Also der Boden . naja... Weil die Pipi kann dann nirgendwo "versickern" und es wird stinken (Erfahrung) aber wenn du Glück hast ( wie ich im mom ) wird dein Hamster nich ins Haus pipi machen sondern draußen.. Also eig kannst du den Boden da lassen ^^

PS: Ich hab den selben Teppich wie du :D

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #36
Also der Boden . naja... Weil die Pipi kann dann nirgendwo "versickern" und es wird stinken (Erfahrung) aber wenn du Glück hast ( wie ich im mom ) wird dein Hamster nich ins Haus pipi machen sondern draußen.. Also eig kannst du den Boden da lassen ^^

Off-Topic

PS: Ich hab den selben Teppich wie du :D
Off-Topic

Achso okay danke :D

Dann ist dein Teppich jja auch so toll *__* So wunderbar So EINZIGARTIG
'kischer' :D Cool

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #37
Hm, das Haus sieht ziemlich klein aus. Du kannst es ja auf einer Etage anbieten und als Schlafhaus ein größeres ins Streu stellen. So benutzt er das kleine vielleicht nur mal als Unterschlupf, wenn er wach ist. Du kasst da dann noch eine Hanfmatte reinlegen, dann ist es nicht so hart und falls er draufpinkelt kannst du es austauschen.

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #38
Off-Topic

Achso okay danke :D

Dann ist dein Teppich jja auch so toll *__* So wunderbar So EINZIGARTIG
'kischer' :D Cool

Np ^^

Haha Jaaa :D also mein Hamsti mag den auch xD der hat mir schon fastn Loch da rein geknabbert :evil: =D

• Neue Möbel! Richtig? Beitrag #39
Off-Topic

Der Teppich ist halt so toll das hamster nicht drauf verzeichten können :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Möbel! Richtig?

Neue Möbel! Richtig? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Oben