Farfalla, ich habe nicht verteufelt, ich habe nach der Größe gefragt und als man sie mir nannte habe ich gesagt, das gehe für einen Zwerg. Also selbst wenn ich mir selbst das schlimmste unterstellen wollte, kann ich aus diesem Satz keine Verteufelung rauslesen.
Ich würde halt so eine kleine Box nicht mehr kaufen, eben weil ich sie ausprobiert habe und die Nachteile kenne. Wenn man in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zum TA muss, kann man eben nicht noch eine Box kaufen, dann ist es doch besser man hat eine richtig gute als eine mittelmäßige.
Genauso kenne ich eben diese Häuser und weiß, dass sie nicht sehr stabil sind und habe oft gehört, dass sie harzen können, das kann für den Hamster sehr gefährlich sein, also lass doch zu, dass man auf solche Gefahren hinweist.
Wie gesagt, von 5 Hamstern hat sich noch keiner in die Teelichthalter gesetzt, vielleicht waren deine Näpfe einfach zu groß. Und ich habe ja auch nichts gegen Selbsttränken gesagt (kannst du mir davon ein Bild zeigen?) sondern gegen ganz konkret diese Art von Nippeltränke, die oben gezeigt wurde.
Auch wenn du mich nicht magst, weil ich andere Meinungen habe als du, die ich allerdings begründen kann, musst du ja nicht in alles, was ich schreibe, was negatives reininterpretiere. Sonst macht mir das hier wirklich langsam keinen Spaß mehr!
Caterina