Wie sind sie so - Eure Lieblinge???

Diskutiere Wie sind sie so - Eure Lieblinge??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Boris ist ein recht wilder Hund der jedoch stets friedfertig und Freundlich bleibt. Hunde die kleffen Interessieren ihn nicht, dafür liebt er es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie sind sie so - Eure Lieblinge??? Beitrag #21
Boris ist ein recht wilder Hund der jedoch stets friedfertig und Freundlich bleibt.
Hunde die kleffen Interessieren ihn nicht, dafür liebt er es um so mehr mit freundlichen Hunden ausgiebig zu toben, wobei er bei fremden Hund erstmal vorsichtig zu ihnen geht.
Über besuch freut er sich Wahnsinnig und auch auf der Straße scheint er manche Menschen zu mögen und manche zu lieben, bei denn möchte er direkt gestreichelt und beschmust werden. Er liebt es übers hohe Gras zu hüpfen und mit dem Wasserschlauch nass gemacht zu werden, wenn wir am Bach sind geht er gerne ins Wasser, allerdings noch nicht ganz sondern nur erstmal mit den Beinen um zu "Planschen" (könnte aber auch daran liegen dass ich ihn ab rufe, da es daheim ansonsten ärger gibt;)).

lg

• Wie sind sie so - Eure Lieblinge??? Beitrag #22
nobwohl er alt ist, tobt er wild durch die gegend, bellt fremde leute an (beißt auch manchmal) also eher kein schmusehund, sondern eher wachhund

Das macht der Basco auch. Man denkt er ist 5 oder so xD.
Fremde leute anbellen macht er net, bei manchen knurrt er leise und stellt die haare.
Gebissen hat er bis jetz "nur" den Postboten und einen verwandten.
Schmusen tut er trotzdem total gerne^^

• Wie sind sie so - Eure Lieblinge??? Beitrag #23
Hallo,

also meine beiden sind total unterschiedlich ,Ambar ist manchmal eine richtige Zigge aber kann wenn Sie will richtig verschmust sein ,sie denkt jeder muss sie lieb haben auch fremde Leute auf der Strasse . Und sie ist unheimlich neugierig auch was andere Leute draussen machen.:mrgreen:Sie ist auch eine richtige wilde kaum platt zu bekommen.
Lupito dagegen ist anderen Leuten gegenüber eher vorsichtig ,und zuhause total anhänglich und muss überall mit hin. Und schmusen tut er für sein leben gern. Er ist der ruhige von den beiden manchmal bekommt er seine fünf minuten und rast durchs Haus aber dann ist auch wieder gut. Schlafen tut er am liebsten mit allen vieren in der Luft.
LG

Anhänge

• S5001208.JPG
    S5001208.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 7
  • lupito und ambar 025.jpg
    lupito und ambar 025.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 7
  • Wie sind sie so - Eure Lieblinge??? Beitrag #24
Also Adam ist ein ganz lieber, kommt mit Menach und Tier recht gut aus, ist unser ständiger Begleiter, auch zum Essen oder auf Feiern.
Bleibt auch Allein aber nur wenn es sein muß.
Meldet Unregelmässigkeiten am Haus und Hof.
Eben so wie wir es uns vorgestellt haben.;)

• Wie sind sie so - Eure Lieblinge??? Beitrag #25
Nils ist ein Clown, der mich jeden Tag zum Lachen bringt. Er schafft es sogar, dass wildfremde traurige Menschen plötzlich lächeln. Er ist Meister im Küssen und Propellern.
Er möchte immer alles richtig machen, schaut einen an und fragt "Was darf ich tun?". Freut sich, wenn man sich freut, sucht Blickkontakt und erwidert diesen. Lacht man, wackelt sein Hinterteil.
Er braucht es, Aufgaben zu bekommen, gelobt zu werden, zu spielen, zu rennen, zu kuscheln, zu schmusen.
Andere Hunde und Katzen liebt er. Mit Hunden jeden Alters, der Rasse, beiderlei Geschlechts will er nur eins: SPIELEN. Das ist seine Leidenschaft. Er spielt auch gern mit mir. Ohne Spielen verkümmert er und wird traurig. Spielen ist für ihn alles, was Spaß macht. Aber er weiß auch, wann es ernst ist und akzeptiert das.

Er ist sehr gelehrig, intelligent, hat aber auch seinen eigenen Kopf. Das bedeutet, er hinterfragt meine Kommandos "Warum soll ich das tun?". Hat er durchschaut, was der Sinn der Sache ist, tut er es mit Freude. Sieht er keinen Sinn, verweigert er. 100 mal Bällchen jagen mag er nicht, 10 mal hintereinander sinnlose Kommandos auch nicht, kommt dagegen ein Radfahrer oder Jogger, schaut er mich sofort an und wartet auf Anweisung.
Alleine spielen mag er auch nicht so. Am liebsten mit Menschen oder Hunden. Die Katze will leider nicht so wie er...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sind sie so - Eure Lieblinge???

Oben