Kitten

Diskutiere Kitten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Braucht man für Kitten spezielles Futter oder reichen hier die üblichen empfohlen NF aus? Ist auch für Kitten einmal wöchentlich rohes Rinder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten Beitrag #1
O

Oldboy

Punkte Reaktionen
0
Braucht man für Kitten spezielles Futter oder reichen hier die üblichen empfohlen NF aus?

Ist auch für Kitten einmal wöchentlich rohes Rinder oder Hühnerfleisch für die Zähne empfehlenswert?

Wieviel soll man denn den zwei Kitten geben, oder können diese das selber entscheiden?

Weiß nur das Kitten ja mehrmals als zwei mal täglich (als erwachsene Katzen) gefüttert werden sollem.

3x oder vier Mahlzeiten pro Tag?

Ich denke mal ein voller Napf reicht, rationieren ist wohl nicht nötig? Wenn ja wieviel?

Danke für eure Antworten..

• Kitten

Anzeige

• Kitten Beitrag #2
Hallo Oldboy,

herzlich Willkommen im Forum.

Kitten haben einen höheren Energiebedarf als ausgewachsene Katzen. Ein Kittenfutter ist jedoch nicht nötig. Sie gleichen den Bedarf durch die Futtermenge aus.

Für Kitten empfehlen sich anfangs (bis etwa 5. Monat) fünf Mahlzeiten, dann kann langsam bis auf 3 Mahlzeiten reduziert werden.

Den Kitten kannst du auch unbesorgt bereits rohes Fleisch anbieten. So trainieren sie direkt die Kaumuskulatur und für die Zahnpflege ist es sowieso das einzig sinnvolle Mittel. :D

• Kitten Beitrag #3
Ab wann kann man die Ernährung eigentlich von 3x auf 2x pro Tag umstellen? Ist das eigentlich überhaupt nötig?

• Kitten Beitrag #4
Ich hab meine Beiden auf 2 Mahlzeiten täglich eingestellt als sie etwa ein Jahr alt waren.

Jetzt bin ich froh das ich das so gemacht hab, da ich durch die Arbeit mittags nicht zu Hause bin um sie zu füttern.

• Kitten Beitrag #5
Ab wann kann man die Ernährung eigentlich von 3x auf 2x pro Tag umstellen? Ist das eigentlich überhaupt nötig?
Wenn du das zeitlich hinbekomms, 3 mal zu füttern, ist das nicht nötig ;). Sky wurde mit 15 Wochen dran gewöhnt, als er hier einzog. Mein Mann und ich sind beide voll berufstätig und müssen dabei leider auch etwas weiter fahren, so dass immer ca. 10 Stunden lang keiner zu Hause ist. Also gibt es morgens was und abends was. Am Wochenende dann meist 3 etwas kleinere Mahlzeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten

Kitten - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Oben