Bin etwas Ratlos

Diskutiere Bin etwas Ratlos im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Forumgemeinde, ich habe heute dieses Interesante Forum gefunden. Ich bin seit 2 Wochen stolze kanarienbesitzerin von Schwarz / roten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin etwas Ratlos Beitrag #1
Engelchen2405

Engelchen2405

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumgemeinde,

ich habe heute dieses Interesante Forum gefunden.
Ich bin seit 2 Wochen stolze kanarienbesitzerin von Schwarz / roten Kanarien und war auch heil froh das sie gesund und munter sind.
Seit einer Woche sitzt meine Henne auf dem Ast ganz auf geblustert da und atmet mit offenen schnabel und macht komische röchel bzw. pfeif geräusche habe sie jetzt in einen käfig getan sie bekommt rotlicht von mir und vom TA hat sie KORVIMIN ® ZVT + REPTIL und Erythrocin bekommen was ich über das futter geben tuh.
Sie tut fressen unt trinken und das ganz gern momentan. Und ist auch putz munter sie hüpft durch den ganzen Käfig was sie anfangs nicht gemacht hat.

Kann einer von euch mir weiter helfen bin sehr ratlos.

Liebe grüße
Engelchen2405

• Bin etwas Ratlos Beitrag #2
hallo engelchen,
herzlich willkommen bei uns :clap:

gut das du beim TA warst, du musst halt jetzt noch geduld haben,

aber du merkst ja auch schon das es dem vögelchen besser geht.

wenn es wieder schlechter wird würde ich nochmal zum TA gehen.

ich drück dir dei daumen,dass er bald wieder gesund ist.:023:

• Bin etwas Ratlos Beitrag #3
Ja beim TA War ich bereits ich muss morgen früh nochmals anrufen beim TA aber die medikamente nimmt sie seit Donnerstag und das pfeifen und quitschen und das atmen mit dem offenen schnabel ist immer noch nicht besser. habe gerade gesehen das sie nur noch auf dem boden sitzen tut. und bewegt sich kaum noch :?

• Bin etwas Ratlos Beitrag #4
Dann würde ich morgen früh lieber gleich mit ihr beim TA vorbeischauen...:|

• Bin etwas Ratlos Beitrag #5
Ja beim TA War ich bereits ich muss morgen früh nochmals anrufen beim TA aber die medikamente nimmt sie seit Donnerstag und das pfeifen und quitschen und das atmen mit dem offenen schnabel ist immer noch nicht besser. habe gerade gesehen das sie nur noch auf dem boden sitzen tut. und bewegt sich kaum noch :?
fahr mit ihr zum notdienst

wenn es meiner wäre würde ich sofort losfahren.

ich hoffe ihr habt eine tierklinik

• Bin etwas Ratlos Beitrag #6
nein eine tierklinik haben wir nicht die ist 350 km weit entfernt mein TA habe ich an gerufen und sie kommt morgen früh 8 uhr gleich als erstes rum zu uns aber sie hat sich wieder bewegt und sitzt auf der stange oben neben dem wasser.
werde morgen gleich noch mal eine kot probe nehmen lassen.
wir dentieren jetzt zu einer lungen entzündung rotleibichkeit und zu Trichomonaden.
uns wundert´s nur das sie nach 3 tagen noch nicht auf das antibiotikum an gesprochen hat.

• Bin etwas Ratlos Beitrag #7
Hallo,

hatte heute 3 mal den TA bei mir 2 mal der liebe gute Mann von Essen und heute früh meine TA ich habe jetzt Spartrix bekommen und jetzt müssen wir 48 Stunden abwarten was nun wird.Also eine gute Chance hat sie meinte der TA aus Essen weil sonst will er Sie weiter nicht mehr Quälen das bringt dann nichts mehr meinte er.

• Bin etwas Ratlos Beitrag #8
Hallo, das ist ja schön zu lesen, dass sie wieder wohlauf ist :D Meiner hatte das auch mal, da hatte er eine Erkältung. Ist dir bei ihr vielleicht aufgefallen, ob sie eine Absonderung über die Nasenlöcher hatte? Das wäre ein recht typisches Zeichen für eine Erkältung.:D Das mit dem Rotlicht ist gut, aber bitte nicht zu nahe und vor allem nur den halben Käfig, damit sie der Wärme auch ausweichen kann. ;)

• Bin etwas Ratlos Beitrag #9
Hmmm, SUNNY, du hast gerade wohl etwas weniger Zutreffenderes geschrieben...

Liebe Engelchen! Du hast dein Bestmöglichstes getan, sei stolz auf dich!
Ich verstehe, wie schlimm es sein muss, 2 Tage auf ein Ergebnis zu warten... Ich wünsche dir Stärke und Mut für diese Zeit.
Und auch eine Besserung an deine Henne, übergib ihr das bitte. Du bist nicht allein.
Aufmunternd, Kiaran

PS: Kannst du uns dann bitte schreiben, was geschehen ist / wird?

• Bin etwas Ratlos Beitrag #10
Naja erkältung können wir ausschließen da ja nicht um den schnabel bzw um die nase darum war sie macht nur komische quitsch bzw pfeif geräusche und atmet mit offenen schnabel und wippt dabei mit dem schwanz, es steht zwar nicht zu 100 % fest das es Trichomonaden sind aber zu 95 % weil die laborwerte noch nicht da sind deswegen haben Sie mir heute Spartrix gegeben und 48 müssen wir jetzt warten bis besserungen zu sehen sind.
Rotlich hat sie nur den halben käfig und auf der anderen seite hat sie was zum abkühlen aber ich habe sie heute mal 1 stunde beobachtet das sie wirklich in das rotlich geht wenn die lampe an ist habe eine zeitschaltuhr dazwischen die geht alle halbe stunde an und bleibt für 15 min nach anordnung an. aber wie gesagt jetzt erst mal 48 stunden abwarten und dann weiter sehen. :eusa_pray::eusa_pray::eusa_pray: könne wir jetzt nur

• Bin etwas Ratlos Beitrag #11
Hallo Kiaran,

naklar werde ich euch berichten wie es uns geht und meiner henne habe das Spartrix heute über eine kleine spritze in den schnabel gegeben das ist heute das beste gewesen der TA hat mir dabei geholfen und gezeigt wie es geht.
Ja wir sind jetzt stark müssen wir auch sein weil wir sie ja noch nicht so lange haben ich muss aber dazu sagen die kleine hat lebensmut weil sie es seit vorigen donnerstag bis heute geschafft hat zu überleben haben ja jetzt alles getan für sie was man tun kann.

• Bin etwas Ratlos Beitrag #12
@Kiaran: Warum? Was meinst du?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Asthma könnte es auch sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin etwas Ratlos Beitrag #13
Hallo SUNNY!
Hallo, das ist ja schön zu lesen, dass sie wieder wohlauf ist
Ist sie leider nicht... Gerade kommt sogar das Schlimmste auf die Henne und Frauchen zu.

Liebe Engelchen! Die Henne hat ja eine Konstitution wie ein hmmm... ein Elephant! ;)
Und du hast eine Stärke von 10 Elephanten, natürlich psychisch übertragen...:)
Schafft ihr! Gruß, Kiaran

• Bin etwas Ratlos Beitrag #14
Hallo kiaran,

ja das haben wir , wir geben noch nicht auf haben uns ja heute noch mal entschloßen der henne noch zu helfen was möglich ist und auch egal wenn es viel kosten tut was es will ich möchte alles tun um ihr zu helfen.
Ja stark sind wir wir haben ja jetzt erfolge gesehen und das ist der kleine nachwuchs von unseren orangen kanarien wir haben jetzt 8 kleine von 2 pärchen und das macht uns jetzt auch noch etwas stolzer. ist eben halt schade das wir von unseren schwarz/ roten keinen nachwuchs dieses jahr mehr bekommen aber egal hauptsache ist jetzt erst mal das unsere kleine kampfmaus wieder gesund ist so hat mein kl. sohn sie getauft.
---

Ich muss euch heute leider eine Traurige mitteilung machen meine kleine ist gerade eben bei medikamenten einnahme friedlich in meiner hand eingeschlafen :089::089::089::089:
Aber sie hat es verdient hat lange genug gekämpft aber leider hat sie den kampf verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin etwas Ratlos Beitrag #15
Hallo kiaran,

ja das haben wir , wir geben noch nicht auf haben uns ja heute noch mal entschloßen der henne noch zu helfen was möglich ist und auch egal wenn es viel kosten tut was es will ich möchte alles tun um ihr zu helfen.
Ja stark sind wir wir haben ja jetzt erfolge gesehen und das ist der kleine nachwuchs von unseren orangen kanarien wir haben jetzt 8 kleine von 2 pärchen und das macht uns jetzt auch noch etwas stolzer. ist eben halt schade das wir von unseren schwarz/ roten keinen nachwuchs dieses jahr mehr bekommen aber egal hauptsache ist jetzt erst mal das unsere kleine kampfmaus wieder gesund ist so hat mein kl. sohn sie getauft
---

gerade eben bei medikamenten einnahme friedlich in meiner hand eingeschlafen :089::089::089::089:
Aber sie hat es verdient hat lange genug gekämpft aber leider hat sie den kampf verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin etwas Ratlos Beitrag #16
Liebe Engelchen!
Sieh mal, das ist eure kleine Kampfmaus!
Lass dich trösten...:056: Jetzt geht es der kleinen Kampfmaus wieder sehr gut!
Kopf oben behalten, Kiaran

• Bin etwas Ratlos Beitrag #17
@Kiaran: Hallo Kiaran, leider neige ich in Foren etwas zum voreilige/vorschnellen antworten, da ich meist nur die Ausgangsmitteilung lese :roll: dadurch habe ich leider auch das Talent, in Fettnäpfchen zu treten! :roll: Aber ich lerne... :lol::lol::lol:

• Bin etwas Ratlos Beitrag #18
Hallo Engelchen,

mein Beileid für dich, nun fliegt sie frei im Himmel hinter der RBB. :022:

• Bin etwas Ratlos Beitrag #19
Hallo Engelchen,

auch mein Beileid ! :056:

• Bin etwas Ratlos Beitrag #20
Darf ich mal fragen wo du deine schwarzroten her hast? haben dien ring?

aber dem hahn gehts gut oder?

auch mein beileid ich leide mit dir da mir meine zwei schwarz roten damen auch eingegangen sind (hatten aber kokzidien)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin etwas Ratlos

Bin etwas Ratlos - Ähnliche Themen

ratlos und brauche drigend eure meinung: Hallo liebe user, Und zwar geht es um unsere häsin sie heißt blacky und ist 7 monate alt. Wir haben sie alleine also es gibt keinen hasen dazu...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Tödlichen Gefahren durch Gitter: Heute nacht, es war 4:30uhr ich drehte mich grad in meim Bett um war komischerweiße kurz wach geworden, hörte ich es poltern. Das Geräusch kam vom...
Nach Schwanzfederverlust, jetzt fallen die Flügelfedern aus. Ratlosigkeit!: Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich vorweg eine Entschuldigung: Dieser Post wird wohl ziemlich lang werden, ich bin nicht gut im "kurz...
Plötzlich ist Krieg im Käfig...Chaos pur...: Hallo, vor einigen Tagen berichtete ich hier, dass meine Wellidame Eier legt. Das ist aber nicht das Thema, sondern folgendes: Seitdem gibt es...
Oben