Fred kommt!

Diskutiere Fred kommt! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, wir haben ihn zwar noch nicht, aber einen Namen hat er schon: Fred. Fred wird in den nächsten Tagen zu uns ziehen. Er ist ein 8 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fred kommt! Beitrag #1
sushihuschi

sushihuschi

Hallöchen,
wir haben ihn zwar noch nicht, aber einen Namen hat er schon: Fred.
Fred wird in den nächsten Tagen zu uns ziehen.
Er ist ein 8 Monate alter und 50cm hoher Mischlingsrüde, aus was, wissen wir noch nicht.
Wir freuen uns total und sind sehr gespannt. :)
Achja, wir bekommen ihn übrigens von privaten Leuten.

Werde euch dann natürlich auch gerne Fotos zeigen.

Liebe Grüße
sushi

• Fred kommt!

Anzeige

• Fred kommt! Beitrag #2
Herzlichen Glühstrumpf! Da bin ich ja mal auf das kleine Ü-Ei wie ein Flitzebogen gespannt! Fotooooos!!

• Fred kommt! Beitrag #3
Glückwunsch auch von mir!
Bin gespannt auf die ersten Fotos und Erlebnisberichte!

• Fred kommt! Beitrag #4
Glückwunsch!
Was bedeutet denn ihr wisst noch nicht aus welchen Rassen der Mix ist? ;) Habt ihr ihn schon angesehen?
Warum wird er denn abgegeben?

• Fred kommt! Beitrag #5
Hallo,
wir haben ihn noch nicht persönlich gesehen, nur auf dem Foto, das zu der Anzeige gehört:
Fred.JPG

Also ich, die ich ja eher wenig Ahnung von Rassen und -mischungen habe, interpretiere einen Schäferhund und einen Australian Shephard hinein.

Aber vielleicht könnt ihr ja noch ein bisschen spekulieren?

Ahso, er wird aus Zeitmangel abgegeben.
Er ist geimpft, stubenrein, kann bis zu 8 Stunden alleine bleiben (wobei er bei uns nie alleine sein wird, weil ich keine Arbeit habe), verträgt sich mit Katzen und Kindern (haben wir derzeit noch keine) und ist verspielt und verschmust.

Liebe Grüße
sushi

• Fred kommt! Beitrag #6
Der ist toll! Den würd' ich auch nehmen!

Da geben Leute einen 8 Monate alten Hund aus Zeitmangel ab...wie gut, dass sie das jetzt schon gemerkt haben..kopfschüttel.

Die Zeichnung sieht ja echt ziemlich nach Aussi aus...dann wird's ja ein ganz Intelligenter (oder ist es schon?).

• Fred kommt! Beitrag #7
Hi,
ja wegen nem neuen Job..
Aber viele Anzeigen die ich durchforstet habe, da mussten sich welche von ihrem 9 Wochen/12 Wochen/3 Monate alten Liebling trennen, wegen Allergie oder Zeitmangel oder sonstwas. Ich denke auch, dass viele sich dachten "oh wie süüüß ... 200€? Nehm ich!" und jetzt mit dem Hund nicht klar kommen. Allerdings wohnen auch viele an der polnischen Grenze... Und wollen evtl. nur schnelles Geld machen.

Um 18:15 treffen wir ihn. :) Ich freu mich schon!
Vielleicht hat noch jemand ein paar Tips, auf die ich achten sollte?
Also Gesundheit, soweit mans äußerlich erkennen kann ist klar: Fell, Ohren, Augen, Durchfall etc.
Ansonsten Impfpass, Schutzvertrag. Perso lass ich mir auch zeigen.
Dann muss ich noch wissen, was und wieviel er im Moment frisst.

Sonst noch was?

Liebe und aufgeregte Grüße
sushi

• Fred kommt! Beitrag #8
Hallo,
Aussie ist gut möglich wegen der Merle Zeichnung (es gibt noch viele andere Rassen mit merle Zeichnung, aber ich würde jetzt auch auf Aussie tippen). Aber ausser Schäferhund muss noch eine Rasse drin sein, sonst wär er kräftiger und hätte mindestens halblanges Haar. Vielleicht etwas Windhundartiges.

Du solltest auf jeden Fall kontrollieren ob er die Impfungen alle hat. Dann sein Allgemein befinden und auch auf sein Verhalten achten (Ist er ängstlich, schreckhaft).

• Fred kommt! Beitrag #9
Joa, einen Hund ohne Impfpass nehme ich nicht - da ist mir die Gefahr auf Krankheiten zu groß! Will ja nicht gleich Massen an Geld drauf bezahlen, weil der Hund krank ist.

Klar, sein Verhalten - gar nicht dran gedacht - aber das sieht man ja schon. :)

Liebe Grüße
sushi

• Fred kommt! Beitrag #10
Berichtest du uns dann, wie es in der nächsten Zeit mit euch klappt?
Auch'n bisschen hibbel....

• Fred kommt! Beitrag #11
Herzlichen Glückwunsch ;)
Der ist ja echt süß... Und was deine Vermutung betreffend des Mixes bestimmt, so hätte ich das auch vermutet. N bissel Aussi, n bissel schäferhund. Zumindest etwas in der Richtung.
Dann berichte mal schön wie er sich bei euch einlebt. Und vielleicht auhc ein paar Fotos. Der sieht richtig aufgeweckt aus ;)
lg

• Fred kommt! Beitrag #12
Klar, mach ich. :)
Bin auch schon total aufgeregt. ^^

Wobei mir einfällt, dass ich noch fragen muss, wann und wie oft er im Moment Gassi geht.

Liebe Grüße
sushi

• Fred kommt! Beitrag #13
Vor Aufregung muss er am Anfang bestimmt ein paar Mal öfter...:)

• Fred kommt! Beitrag #14
Hehe,
ja, das wär kein Problem - Bin eh mehr draußen als zuhause. :)

Hach, ich freu mich.. *gg*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi,
aus Fred ist leider nichts geworden, weil die Besitzer es nicht übers Herz gebracht haben...

Aber da wir uns von vornherein mehrere Hunde ausgeguckt hatten, haben wir dann nochmal rumtelefoniert.
Ja und dann war sie plötzlich da. Gina.
Sie ist herzallerliebst.
Sie ist auch ein Mischling, sieht ein bisschen nach Dackel aus, hat aber längere Beine.
Sie ist 7 Monate alt und schon super erzogen, sie macht Sitz, Platz, kommt wenn man sie ruft. Nur das mit dem Beifuß gehen müssen wir noch üben.
Sie ist stubenrein, naja, beim TA hat sie vor lauter Aufregung eine Pfütze gemacht.

Joa.. Hier mal ein Foto von der Kleinen, leider nur vom Handy aufgenommen:
Gina.jpg

Wir überlegen noch, ob wir sie umbenennen.
Mal sehen, ob wir einen Namen finden, der auf a endet und allen gefällt.

Liebe Grüße
sushi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fred kommt!

Fred kommt! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Eine Rattendame stänkert ständig...Was gibt es für Tips?: Hi zusammen, wir haben ein vierer Damenrudel. Sie sind fast sein kleinauf zusammen und die Vergesellschaftung damals verlief einfach und sehr...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Oben