bald reicht es mir!

Diskutiere bald reicht es mir! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, vor einem Jahr war meine Oma mit Dira spazieren weil wir wegwaren. Sie wollte nur eine kurze Runde machen. Als wir nach hause kahmen sahen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bald reicht es mir! Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
huhu,
vor einem Jahr war meine Oma mit Dira spazieren weil wir wegwaren. Sie wollte nur eine kurze Runde machen. Als wir nach hause kahmen sahen wir einen dicken verband um ihren Mittelfinger als wir nachfragten was passiert sein erzählte sie uns die geschichte. Sie ist eine Straße ruter gegangen richtung Feldweg. auf einmal kahm um die Ecke ein großer freilaufender schäferhund der dann auf sie zu spurtete. Er griff Dira an, die in dem Moment entweichen wollte und riss meine oma zu Boden. Sie stand auf und hatt so laut gerufen "hau ab" das der Schäferhund wegrante. Ihr Finger war verstaucht und aufgerissen dass sie es nähen lassen musst. Bis heute hört man von anderen hundebesitzern immer wider das deren Hunde davon angegriffen werden. Heute bin ich mit Dira raus und mir kahm eine Nachbarin mit ihrem Hund entgegen, sie sagte mir ich solle aufpassen da der Besitzer mit dem Hund unterwegs sei und ihn mal wider nicht unter kontrolle hatt. Ich ging weiter und er kahm mir entgegen. Er musste ihn am Zaun festbinden weil er ihn nicht halten konnte. Dira lief brav an meiner Seite, natürlich mit Leine. Da machte er seinen Hund plötzlich ab der dann auf Dira los ging der Mann rante hinterher und packte ihn dasd sagte ich zu ihm bald reicht es mir wenn nochmal sowas vorkommt zeige ich sie an!. Sollte ich das wirklich tuhen wenn sich das nicht bessert?

• bald reicht es mir! Beitrag #2
Hey,
das is ja ungluablich!
Was der sich das leistet!!! Unerhört, er gefährdet mit sienem Verhalten seinen Hund, andere Hunde und andere Menschen...!

Ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen. Für mich ist dieses Verhalten verantwortungslos und einfach unverschämt!
Warum ist der Hund denn so aggressif?!

LG Suru

• bald reicht es mir! Beitrag #3
Hat der Besitzer sich denn zu dem Vorfall geäußert?

• bald reicht es mir! Beitrag #4
Ist denn dira verletzt ? gute besserung für deine Oma!

ganz ehrlich ... ich würde ihn auch anzeigen

• bald reicht es mir! Beitrag #5
Zeig ihn an!
Sowas geht nicht und es ist besser für Hund und alle Menschen in der Umgebung. Aber setz dich vielleicht vorher mit dem Tierheim oder Tierschutzverein in Verbindung, nicht das der Hund eingeschläfert wird!

Lg

• bald reicht es mir! Beitrag #6
Off-Topic
Aber setz dich vielleicht vorher mit dem Tierheim oder Tierschutzverein in Verbindung, nicht das der Hund eingeschläfert wird!

Wie? Er kann eingeschläfert werden?! Das würde ihc ihm dann doch wirklich nicht wünschen, da das Problem ja am Besitzer liegt (meines Erachtens). UNd wie meinst du das mit den in Kontok treten? Können die dagegen etwas unternehmen?

LG Suru

• bald reicht es mir! Beitrag #7
Genau kenne ich mich da auch nicht aus aber aggressive Hunde können durchaus eingeschläfert werden - zwar nicht ohne weiteres aber ist möglich. Tierschutzverein weiß da einfach genauer was zu tun ist!

• bald reicht es mir! Beitrag #8
hmm... Ich hab ihm ja erstmal gedroht und hoffe das jetzt erstmal nichts weiter passiert. Vieleicht sollte ich ihn nicht anzeigen sondern erstmal nur dem Tierschutz melden. Dann ist ewr dort gemeldet und wen wider etwas passiert nochmal bescheidsagen und mal sezhen was die dann mit ihm machen.

LG

• bald reicht es mir! Beitrag #9
Hallo Liebes, solche Situationen machen mich ehrlich gesagt sehr, sehr traurig, weil durch die Unfähigkeit vieler Halter immer der Hund der leidtrage ist *schwerseufz* :roll::roll::roll: Leider musste meine Mutter auch schon ähnliches mitmachen und wurde von der Halterin noch blöd angemacht :x traurig und ärgerlich zu gleich! Ehrlich gesagt, wenn du das Gefühl hast, der Halter ist mit dem Hund komplett überfordert, ist es für den Halter so wie auch für den Hund selbst unter Umstände eine Erleichterung, wenn sie sich trennen würden. Leider weiss man nie, wie die Polizei oder der Vetärinär oder wer den Hund auch immer abholen wird, auf welche Art und Weise dieser geholt wird. Vielleicht kann dir ein umliegendes Tierheim helfen mit dem Mann zu sprechen und ihn zur Abgabe zu bewegen???? Wenn er es von sich aus einsieht und handelt, ist es besser, als wenn er gezwungen wird, auch für den Hund:roll::roll::roll:

• bald reicht es mir! Beitrag #10
Oh man, das ist ja wohl mal schlimm! Der Halter hat auch absolut kein Verantwortungsbewusstsein, oder?!
Wie schon erwähnt wurde, setz sich erst einmal mit einem Tierheim in Kontakt. Wenn der Halter nicht einsieht, dass er nicht zu seinem Hund passt, zeig ihn an.
Ich glaub nicht, dass der Hund ein schönes Leben führt und das ist meiner Meinung nach für alle Beteiligten zu gefährlich.
Wir können jetzt natürlich nicht beurteilen, wie aggressiv oder gefährlich der Hund wirklich ist. Falls er aber "Verhaltensstörungen" aufweist, zeig den Mann auf jeden Fall an. Dann kannst du dir nämlich auch ziemlich sicher sein, dass der Hund kein schönes Leben führt. Das mag jetzt grausam klingen, aber vielleicht wäre eine Erlösung dann echt das Beste fürs Tier (selbstverständlich nur, wenn keine Chancen auf Besserung bestehen und der Hund nur noch eingesperrt oder so sitzen könnte...)

• bald reicht es mir! Beitrag #11
Solltest eine Anzeige beim Ordnungsamt machen,
dann wird kontrolliert,
ich glaube nicht das der Hund ohne zwingenden Grund eingeschläfert wird,
nur worauf willst du warten, bis jemand ernsthaft verletzt wird, dann wird der Hund bestimmt eingeschläfert.

Was jetzt nicht heißen soll das die Verletzung deiner Oma nicht schon schlimm genug ist,
für sie gute Besserung.

• bald reicht es mir! Beitrag #12
Ich würde auch ne Anzeige machen. Schließlich reden wir hier von Körperverletzung (deine Oma) und der Hundehalter muß ur Rechenschaft gezogen werden!
Und wer weiß vielleicht erging es anderen auch schon so oder gar es könnte was schlimemres passieren.
Normalerweise wird doch erst der Halter zur Rechenschaft gezogen, da der Hund vor Justizia nicht als Lebewesen als solches angesehen wird.
Lebewesen im Sinne von es lebt und atmet ja aber nicht denkend fühlend oder handelnd. Nur zur Erklärung.

Seine Reaktion könnte auch darauf beruhen, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, deinem Alter. 15 bist du?
Wahrscheinlich nimmt der dich nicht ernst zudem brauchst du einen Erziehungberechtigten um eine Anzeige zu erstatten.

• bald reicht es mir! Beitrag #13
wenn ein hund einen menschen angreift, kann dieses durchaus zu einer euthanasie des tieres führen!!!
sehr viele (kampf)hunde wurden schon eingeschläfert, weil sie gebissen haben!
ich würde das beim ordnungsamt und tierschutzverein melden!
die werden dann erstmal bei ihm einen kontrollbesuch machen und die verhältnisse abchecken...
wenn sie merken das es da nicht mit rechten dingen zu geht oder der besitzer überfordert ist, bekommt er höchstwahrscheinlich auflagen, die er erfüllen muss, zb hundeschulbesuch etc...und dann folgen weitere kontrollbesuche...
wenn sich natürlich rausstellt, das es gar nicht geht oder er sich nicht an die auflagen hält, dann wird der hund weg genommen und kommt vorerst ins tierheim (dort wird dann bestimmt auch ein wesenstest gemacht)....
die vorgehensweise der tierschützer und ordnungsämter kommt auch immer auf die vorliegende situation an, wenn sie merken das der besitzer überhaupt gar nicht klar kommt kann es durchaus sein, das ihm der hund gleich weg genommen wird.
wenn natürlich angegeben wird, das der hund einen menschen angegriffen hat, weiß ich jetzt nicht genau wies dann abläuft, aber ich denke dann wird ihm der hund sofort weg genommen und geguckt ob der hund überhaupt noch vermittelt werden kann...

ist natürlich super wenn ein unerfahrener einen schäferhund hat, diese rasse ist einfach nichts für anfänger und diese hunde können unberechenbar sein!:roll:
bei schäferhunden liegt das oft im blut das sie agressiv sind....wenn man dann keine ahnung hat und diese nicht richtig erzieht, dann gehts schief.... :( :( :(

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo

• bald reicht es mir! Beitrag #14
bei schäferhunden liegt das oft im blut das sie agressiv sind
das is mir ja noch nich zu Ohren gekommen!;)
Darf ich fragen, wie du darauf kommst!?
Ich kenne viel Schäferhunde und mein Vater ist mit 12 Schäferhunden gross geworden!
Und keiner dieser Hunde hat agressionen gezeigt!

Jeder Hund kann agressionen zeigen, egal ob Dackel, Mops oder Dogge!
Der Mensch ist der fehler im System!

Das Kapieren nur viele nicht!
Bei uns sind auch zwei Schäferhunde...angeblich ausgebildet zum Schutzhund/Sicherheitshund!
Leider sind die so agressiv da durch geworden, das diese sogar Menschen angreifen, wenn man denen nur zu nah kommt!
Dies ist des öfteren zur Polizei aufmarsch gekommen und zu anzeigen etc!

Die Hunde sind immer noch da!

Ich würde eine anzeige machen, und dann wird die Polizei alles weitere anordnen!
Tierquälereien werden in Deutschlang entzwischen schneller bearbeitet und nachgegangen!

Das der Hund eingeschläfert wird, so lange er nicht Beisst denke ich eher nich!

• bald reicht es mir! Beitrag #15
Zitat:
bei schäferhunden liegt das oft im blut das sie agressiv sind
das is mir ja noch nich zu Ohren gekommen!
Darf ich fragen, wie du darauf kommst!?
Ich kenne viel Schäferhunde und mein Vater ist mit 12 Schäferhunden gross geworden!
Und keiner dieser Hunde hat agressionen gezeigt!

ich habs vllt falsch ausgedrückt...aber schäferhunde neigen zu agressivität und diese zeigt sich dann schnell bei unerfahrenen haltern und falscher erziehung...
und da der schäferhund durch die serie komissar rex auch mal eine "moderasse" war, hatten echte viele diese rasse und haben sie einfach unterschätzt!!! sie ist eben nicht einfach und auch nicht für anfänger geeignet!!!
ich spreche da aus erfahrung :(

Das der Hund eingeschläfert wird, so lange er nicht Beisst denke ich eher nich!

und der hund hat bereits zugebissen!!! :(
nämlich die oma von DiraDream!

lg

• bald reicht es mir! Beitrag #16
Also ich lese kein einzigen satz aus dem ersten beitrag, in dem der Hund zugebissen hat!:eusa_eh:

Die oma ist gestürzt und hat sich da durch den Finger aufgerissen und verstaucht!...:eusa_think:
Daher ist der Hund für mich kein beisser;)

Jeder Hund, ist eine "zeitbombe"!
Klar, das man seinen Hund kennt und ihn einschätzen kann!
Aber wir wissen ja auch nich, was im nächsten moment passiert!

Und ich denke,das grade grössere als auch kleine rassen erfahrung brauchen!
Mensch sollte sich einfach mehr mit dem Leben der Tiere befassen!
Hunde lernen ja auch wie sie mit uns umzugehen haben;)

Jetz versteh ich auch, was du meinst!

Neuste Modeerscheinung...Bo obama!*augen roll*

• bald reicht es mir! Beitrag #17
ups :uups: da hab ich mich wohl verlesen...man hatte aber och nen anstrengenden tag heute in der praxis :(

Und ich denke,das grade grössere als auch kleine rassen erfahrung brauchen!
ja aber ich denke bei schäferhunden ist es nicht zu unterschätzen! ich erleb es leider jeden tag auf arbeit und die hemmschwelle was das zubeißen anfgeht ist beim schäferhund sehr gering!!!
aber sicher hast du recht, das jeder hund eine "zeitbombe" und auch seine entsprechende erziehung braucht, nur beim sh bin ich immer besonders vorsichtig!

lg

• bald reicht es mir! Beitrag #18
So ergeht es mir beim Rotweiler, ich hab riesen respekt vor denen!
Ich hab mich auch schon mit nem Pittbull gemessen,der ging auf meine beiden los, mit fletschenden Zähnen und ich hab mir diesen Hund geschnappt, ihn an der Kehle gepackt und ihn aufm Boden gedrückt!
Bis das Herrchen da war!

Für die, die es mit der "zeitbombe"nicht verstehen!
Ich kenne meine Hunde, ich denke jeder, der sich um seinen Hund kümmert, kennt ihn und kann sagen, das is ok für ihn, das nich!

Aber...wir können nich in das Tier rein sehen!
Wenn z.b.jemand vor einem Hund steht und der fragt ob man ihn streicheln darf und wir sagen"ja" und der Hund will das garnich und er schnappt zu, dreht sich weg etc irgendwas...dann merken wir doch, das wir irgend was falsch gemacht haben und es eigentlich eine gefährliche sache is!

Kleintierzoo, kein ding ;)
hab auch nen langen tag hinter mir!

• bald reicht es mir! Beitrag #19
Hallo,jetzt ich die olle Schäferhundtante....

Liebe Kleintierzoo,
das Schäferhunde Aggressionen im Blut haben ist nicht richtig!
Ebenfalls sind diese Hunde nicht Unberechenbar.
Schäferhunde sind leicht zu erziehende Hunde, und sehr wohl auch für Anfänger geeignet.
Wenn Schäferhunde auffällig werden liegt es meist an Unterforderung dieser Hochintelligenten Tiere.
Und ich weiss auch wovon ich spreche, denn ich komme aus einer Schäferhund Züchter Familie.

Liebe Grüße...

• bald reicht es mir! Beitrag #20
Hallo,

ich habe auch schon solche "Begegnungen" gehabt... ich habe mir jetzt vorsichtshalber Pfefferspay besorgt falls mal wieder ein agressiver Hund meint mich (Rollstuhlfahrer) oder meinen Hund (Goldie) anzugreifen.
Was soll ich sonst machen? Manche Leute haben ihren Hund einfach nicht unter Kontrolle und lassen den dann auch noch frei laufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bald reicht es mir!

Oben