Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere bald reicht es mir! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wapi
Ja , solche Erfahrung habe ich auch mal gemacht,
Wir, ein Blinder Mensch mit Blindenführhund, ich und meine beiden Schäferhunde
waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bald reicht es mir! Beitrag #21
F
florett
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wapi Ja , solche Erfahrung habe ich auch mal gemacht, Wir, ein Blinder Mensch mit Blindenführhund, ich und meine beiden Schäferhunde waren auf einem schönen Spaziergang, wo ein Kampfhund ohne Vorwarnung den Blindenhund angegriffen hat,und den kräftig gebissen hat. Der Blinde ist dann gestürzt, völlig Panisch auf der Erde Rumgekrochen,nach Hilfe schreiend, und zum Schluss auch noch vom Kampfhund gebissen worden. Leider passiert so etwas immer wieder, und hier in diesem Fall fühlte sich auch mal wieder niemand zuständig. Weder Polizei noch Ordnungsamt,oder irgendeine andere Institution.
....aber mit dem Wort "Kampfhund" wollen wir doch mal ganz vorsichtig umgehen oder? Besonders hier unter Tierfreunden!
bald reicht es mir! Beitrag #23
suno
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich denke die Diskussion driffted einwenig ab:
der böse Schäferhund (wars ein deutscher/ein australian/ein französischer/ein ungarischer....) hat also "Agression im Blut" und der schlimme Kampfhund (welcher Mastiff / Pitbull/american Stafford/Rotweiler......?) ist sowieso unberechenbar??
Das kann hier niemand ernst meinen?!
Nee, hier geht es um einen miesen, unverantworlichen Hundehalter, der es in Kauf nimmt mit SEINEM Verhalten andere Hund und Personen zu gefährden. Allen voran eine ältere Dame, die sich wer weiß was hätte brechen können!! An dieser Stelle :Gute Besserung und einen schnell Überwundenen Schrecken an die Dame.
Aber die schnellen Rufe nach POLIZEI / ORDNUNGSAMT usw. finde ich mal wieder typisch für unsere nicht selbst Verantwortliche Zeit. Offensichtlich ist der Typ nicht nur DIRA´S Herrchen/Frauchen bekannt sondern der gesamten Nachbarschaft. Also Leute, tut Euch zusammen und stellt den "Herren" gemeinsam. Von mir aus auch schriftlich aber von Angesicht zu all seinen Nachbarn, wird er wohl eine Reaktion zeigen müssen. Dann, wenn alle Innergemeinschaftliche Kommunikation nicht klappen sollte, erst dann solltet ihr eine Sammelanzeige machen. Ob das zum Wohl des Hundes ist sei dahingestellt - aber wenn es um Eure Sicherheit geht......
bald reicht es mir! Beitrag #24
A
Adam-und-Eva
Guest
@ suno,
ganz generell gebe ich dir da auch Recht , man sollte so etwas ausdiskutieren, aber der Hundehalter sollte schon gemerkt haben das da etwas schief läuft und reagiert ja wohl nicht, ich finde nur sollte der Hund wirklich einmal beißen machen sich alle Nachbarn u.s.w. Vorwürfe und manche Leute reagieren leider erst wenn jemand etwas ernsthaft unternimmt.
Der Hund kann gar nichts dazu, muß es aber leider ausbaden.
bald reicht es mir! Beitrag #25
F
florett
Punkte Reaktionen
0
@ Hadschihalef, das Wort Kampfhund benutzte ich einfach, als Überbegriff für Rassen , die dort Zugeordnet werden können.Ich meine das nicht abwertend. Mein Ex Freund hat auch einen Stafford Terrier,der ebend auch ein Kampfhund ist... Genauso wie ein Schäferhund ein Gebrauchshund ist.
Liebe Grüsse...
bald reicht es mir! Beitrag #26
hadschihalef
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich ist Jackie auch nicht groß genug, als dass ich mich da wirklich angesprochen fühlen müsste....gg*. Als sie Welpe war haben die Leute allerdings das Heranwachsen eines Monsters vermutet und da wir hartnäckig behauptet haben, es sei eine Mischung aus Jack-Russel und Straßenköter haben wir reichlich schiefe Blicke geernet, denn geglaubt hat's keiner so richtig....:uups:
Obwohl es wahrscheinlich von der Sacher her der richtige Weg wäre, hätte ich bei einer so offensichtlichen Nachlässigkeit des Halters nicht so ganz viel Lust, dies mit ihm noch groß zu besprechen...
Wie? Er kann eingeschläfert werden?! Das würde ihc ihm dann doch wirklich nicht wünschen, da das Problem ja am Besitzer liegt (meines Erachtens). UNd wie meinst du das mit den in Kontok treten? Können die dagegen etwas unternehmen?
so schnell wird ein Hund nicht eingeschläfert. Zunächst wird er in ein Tierheim kommen und erfahrene Betreuer werden ihn dort erziehen. Er wird danach als Anlagehund eingestuft damit er an erfahrene Interessenten weiter vermittelt werden kann. Der Hund und ein zukünftiger Halter müssen einen Wesenstest machen. Bis der Wesenstest erfolgreich abgeshlossen ist, muss der Hund einen Maulkorb tragen und immer angeleint geführt werden.
LG Hedwig --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@ Hadschihalef, das Wort Kampfhund benutzte ich einfach, als Überbegriff für Rassen , die dort Zugeordnet werden können.Ich meine das nicht abwertend. Mein Ex Freund hat auch einen Stafford Terrier,der ebend auch ein Kampfhund ist... Genauso wie ein Schäferhund ein Gebrauchshund ist.
das Wort Kampfhund hält sich hartnäckig. Dieser Begriff wurde bei bestimmten Hunderassen eingeführt, die an Wettbewerben bei inzwischen verbotenen Hundekämpfen teil genommen haben.
Es sind aber nicht alle Hunderassen, die groß und unerzogen sind Kampfhunde. Man nennt sie Anlagehunde wegen ihrer Größe ab 50 cm und weil sie deshalb und wegen iher körperlichen Stärke eine gute Erziehung brauchen, in die der Halter mit einbezogen wird. Erst nach bestandener strenger Prüfung bekommt dieser Hund Maulkorbbefreiung und darf an besonders im Wohnort ausgewiesenen Stellen auch ohne Leine laufen. Die Bescheinigung über die bestandene Prüfung hat der Hundehalter immer mitzuführen, wenn er sich mit dem Hund auf öffentlichem Gelände befindet.
LG Hedwig
Zuletzt bearbeitet:
bald reicht es mir! Beitrag #28
nephritis
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das auch so verstanden, dass die Verstauchung durch den Sturz kam, jedoch der Hund in den Finger gebissen hat.
Nun ja da ändert sich die Sachlage ein wenig.
Wie ist es eigentlich ausgegangen Dira Dream?
Es ärgert mich, dass Leute die Hunde haben, einfach sagen Schäferhunde niedrige Aggressionshemmschwelle haben.
Dieses rassespezifische Denken, ich ihr müßt es doch besser wissen.
Und diese Bezeichnung Gebrauchshund, Kampfhund ist ein von Menschengemachtes Wort. Und das letztere durch Medien in ein schlechteres Bild gerückt und dadrch mit Vorurteilen behaftet. Warum sollte ein Pittbull nicht in der Lage auf eine Herde auf zupassen oder Schutzdienst zu machen? Ok abgesehen von den physischen Einschränkungen.
Wie bereits oben erwähnt der Mensch ist der Fehler im System. Es wird vergessen, dass in JEDEM Hund nach wie vor ein Wolf steckt!
Wie in jedem Schmusekätzchen ein Raubtier mit Klappmessern.
bald reicht es mir! Beitrag #29
F
florett
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hedwig, leider sieht es in Berlin anders aus, wenn man hier einen Kampfhund, Listenhund, Sonderkategorie, Anlagehund oder wie immer man es nennen möchte ,halten will. In Berlin hat man keine Legale Möglichkeit einen Hund dieser Kategorie Leinen oder Maulkorb befreien zu lassen. Komischerweise sehe ich keinen einzigen Halter der sich daran hält. Aber auch egal, denn diese Diskussion führt zu nix, und gehört auch hier nicht her.
Liebe Grüsse...
bald reicht es mir! Beitrag #30
suno
Punkte Reaktionen
2
Hy, wie gehts deiner Oma, hofftl. wieder gut!
Hat sich was getan bei dem fiesen Hundebesitzer, würde mich interessieren
Gruss Suno