Meeri 3 Wochen alt?

Diskutiere Meeri 3 Wochen alt? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi , jetzt habe ich auch mal eine Frage. Bei mir ist ein Meerschweinchen gestorben und ich möchte zu dem Bock wieder ein kleines dazuholen. Habe...
  • Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #1
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Hi ,

jetzt habe ich auch mal eine Frage. Bei mir ist ein Meerschweinchen gestorben und ich möchte zu dem Bock wieder ein kleines dazuholen. Habe mit ihm und einem anderen jungen Bock gute Erfahrungen gemacht, deshalb wieder ein Mann.
In der Zeitung hab ich grade ein Anzeige gelesen von einem Abgabeschweinchen von drei Wochen. Sollten die dann nicht noch bei ihrer Mutter bleiben oder kann ich den kleinen holen?

VG Daniela

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #2
wenn es ein Böckchen ist, kann es schon sein, dass er schon von der Mutter getrennt ist.
Böckchen werden ab 250 gramm von der Mutter getrennt, da sie dann geschlechtsreif werden.
Und ab welcher Woche sie 250 gramm wiegen ist ja nun auch immer unterschiedlich... :)

Liebe Grüße

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #3
Achso, das wußte ich auch nicht. Mir erschien nur drei Wochen doch reccht jung. Sie fressen zwar schon allein aber ich dachte halt wegen der Sozialisierung sollten sie auch etwas älter bei der Abgabe sein

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #4
naja das Ding ist, dass man sie wie gesagt nach 3 Wochen von der Mutter trennen muss (die jungen Böckchen) nun sollte man sie eigtl. zu ihrem Vater setzen (oder zu einem Kastraten), damit sie das nötige Sozialverhalten lernen. In deinem Fall kenne ich die Umstände der jetzigen Halter des Meeris ja nicht ( ob sie den Vater überhaupt da haben usw.)

LG

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #5
Die Umstände dort kenne ich auch nicht. Sind ja meist Leute die halt mal junge gemacht haben. Ich werde mal anrufen, vielleicht kann ich ihn morgen holen.

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #6
tu das :) und wenn du ihn hast zeig unbedingt Bilderchen ^^

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #7
Da war nur der AB dran. Der war entweder voll lustig oder sehr seltsam..." Allo!....elena nix da, vladimir nix da, olga nix da....ich nur putzfrau....spreche aufs band....piiiep"
Ich probiers später noch mal und spreche nicht aufs Band.....

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #8
haha ^^
:D
hmm aber ob der nun lustig oder seltsam ist, kann ich dir leider auch nicht sagen :mrgreen:

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #9
Solltest du merken, dass da aber einer ständig vermehrt, lass es, hol dort kein Tier.

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #10
"dass da einer ständig vermerkt?"

was ist denn damit gemeint? :roll:

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #11
habs verbessert ;)

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #12
Also man sagt nach 3- 4 Wochen hat Mutti keine Milch mehr, aber sie sollten 4 Wochen bei Mutter bleiben.

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #13
@ Kasandra : aber nicht die Böckchen!
die werden ab 250 gramm geschlechtsreif und müssen von der Mutti und den Schwestern weg!

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #14
und gestillt werden sie nur 2-3 Wochen!

• Meeri 3 Wochen alt? Beitrag #15
Nun die Nummer stimmt nicht....habs nochmal probiert und jemaden erreicht, aber da gibts keine Meerschweinchen und es hat heute schonmal jemand angerufen....da ist wohl ein Zahlendreher drin oder ein netter Scherz für die Familie mit dieser Nummer :)

Danke für eure Hilfe....

Thema:

Meeri 3 Wochen alt?

Meeri 3 Wochen alt? - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben