Meine Neue ist verrückt !!!!

Diskutiere Meine Neue ist verrückt !!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi Leute, seit gestern habe ich die 10 Wochen alte Welli-Dame Kiwi. Anfangs war sie total ängstlich und scheu. Heute haben wir gemerkt, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #1
B

B&N_4-ever

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
seit gestern habe ich die 10 Wochen alte Welli-Dame Kiwi. Anfangs war sie total ängstlich und scheu. Heute haben wir gemerkt, dass sie sich immer juckt. Der Tierarzt hat dann gesagt, dass die Federkiele nicht ganz ausgebildet sind und das es deswegen so juckt. Jedenfalls ist sie seitdem überhaupt nicht mehr scheu, es ist ihr egal, wenn ich sie auf die Hand nehme. Aber das ist nicht das, worum es geht. Andauernd sitzt sie auf dem Boden und drückt mit dem Kopf gegen die Wand, während sie sich mit den Füsschen dagegen (also den Boden) stemmt. Dann quetscht sie sich durch alles, wo sie durchpasst und knabbert überall rum. Dann klettert sie ganz nach oben, um sich fallen zu lassen. Aber das mit dem auf dem Boden ist am schlimmsten, sie hört fast nie damit auf...Was kann ich nur tun :(

• Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #2
Hmm..Ich selbst habe keine Wellis & kenne mich auch nicht mit Vögeln aus,aber vielleicht juckt es sie ja so sehr,dass sie eben ihren Kopf gegen die Wand drückt(um es zu ertragen)!
Und vielleicht lässt sie sich auch von oben fallen,weil sie denkt,dass es mehr hilft als das ständige Kratzen? Ich weiß ja nicht,aber das hört sich schon komisch an :S
Aber warte lieber bis dir ein Welli-Experte antwortet ;)
LG Khadija

• Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #3
Hmm, klingt sehr komisch....:eusa_think: Ich würde sie auf jeden Fall noch einen Tag beobachten und wenn es nicht aufhört sofort zum TA !!!
Von so einem Fall hab ich ja noch nie was gehört.... Vielleicht juckt es sie ja wirklich ?:eusa_think: Aber ich will hier jetzt gar nicht herumrätseln, geh lieber nochmal zu einem vogelkundigen TA...;)
Ich wünsche Kiwi eine gute Besserung;)

• Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #4
Hallo,

die Kleine ist wahrscheinlich noch im Quarantänekäfig ?

Das Verhalten ist normal, sie sucht halt mit aller Gewalt einen Ausweg... Wahrscheinlich hört sie ja auch Deinen anderen Welli ? Also noch mehr Grund, sich anzustrengen...:?

Da müsst Ihr wohl durch, zumindest, bis die Untersuchungsergebnisse vom TA von Kotprobe u. Kropfabstrich da sind - sind die negativ, kannst Du die beiden vergesellschaften. ;)

• Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #5
Ok, danke, das wird es wohl sein =) Ja, Kiwi ist noch im Quarantenekäfig und ja, hören kann sie meinen anderen auch...Danke für eure Antworten...

• Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #6
Mein letzter Neuzugang, die kleine Yuki, war in der Beziehung auch ganz schlimm. Und leider musste sie 4 Wochen lang medikamentös behandelt werden, bevor sie zu den anderen durfte - ich dachte zum Schluss, wir werden beide verrückt. :shock:

• Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #7
Ohh, hoffentlich wird das bei uns nicht so O.O Naja, jetzt ist sie schon etntspannter, der Tag war lang und anstrengend und jetzt ist sie k.O. =) Die ist sogar schon auf meinem Finger eingenickt xD

• Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #8
Hi, ich wollte euch mal erzählen, wie es jetzt weitergegangen ist. =) Also, letzte Woche Mittwoch sind dann die Laborergebnisse gekommen und Kiwi hatte nichts. Aber das Buddeln hatte immernoch nicht aufgehört, da haben wir kurzer Hand entschlossen, die beiden (also Nicki und Kiwi) gemeinsam fliegen zu lassen. Ich habe auf den einen Käfig Hirse gelegt und prompt saßen die beiden gemeinsam da und haben gefressen. Nicki hat sie zwar immer ein bisschen komisch beäugt, aber sich nicht weiter stören lassen. Also haben wir beide danach einfach zusammen in den großen Käfig gesetzt. Kiwi wollte die ganze Zeit bei Nicki sitzen, ist hinter ihm her geklettert und geflogen. Das schien ihn ein bisschen zu nerven, denn schließlich setzte er sich an das Ende einer Stange und ignorierte sie. Doch Kiwi kam dann immer vorsichtig angetrippelt und hielt ihm den aufgeplusterten Hinterkopf hin, nach dem Motto "Kraul mich doch", aber dass wollte er dann nicht und hackte nach ihr. Kiwi ließ sich nicht entmutigen, versuchte es noch mehrere Male und nach einigen Abweisungen trippelte sie ein paar Zentimeter von ihm weg und putzte sich. Das Lustige war, dass immer, wenn sie den Kopf wegdrehte, Nicki vorsichtig den Hals reckte und sie beknabberte. Und wenn sie dann wieder geguckt hatte, er schnell wieder in seine Ecke verschwand und so tat, als fände er sie uninteressant. Aber nach einer halben Stunde war das Eis dann völlig gebrochen. Die beiden balzten sich an und fütterten sich.

Jetzt sind schon einige Tage vergangen, abgesehen von ein oder zwei Beziehungkriesen der beiden, haben sie sich noch genauso lieb. Sogar noch mehr =) Zahm ist sie zwar nicht, aber sie akzebtiert meine ständige Anwesenheit und Nicki ist nur noch zutraulicher geworden (fragt mich nicht wieso...ich hab keine Ahnung xD). Aber eins ist sicher, seid die beiden zusammen in einem Käfig sitzen, hat Kiwi kein einziges Mal mehr auf dem Boden herumgeschabt...

(sorry das es so umfangreich ist) =)

• Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #9
ahah :) hört sich genau so an wie bei uns..unser Kiwi ist ein Kerl :) und er wollte auch immer ausbrechen. Wo sie dann endlich zusammen waren..hat er die Quince verfolgt. Die Arme sie war so genervt von ihm (ist ab und zu immer noch) Der kleiner hat ein Hummel im Popo, er ist immer in bewegung. Und bei uns ist immer so..Quince schläft..er kommt immer und immer näher..streckt sein Kopf und versucht sie zu kraulen. Sie wird wach und scheucht ihn weg. Pennt wieder ein und es geht von vorne los. Und manchmal sitzen sie da und schnäbeln und kraulen sich..
:D

• Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #10
O.O Das ist ja wirklich wie bei mir... Die heißen sogar gleich O.O Oh mann, die Welt ist klein...

• Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #11
Hallo B&N

ich hab gerade das Thema gelesen und als ich dein erzählung hörte wie Nicke Kiwi ignoriet hat
Hab ich an Bubi und Jenny denken müssen zwar keine Wellis aber Nymphis
Bubi war 6 Jahre allein bis wir die kleine Jenny geholt haben und immer wenn wir hin geschaut haben hat er so getann als ob er die kleine nicht mögen würde aber als er dachte wir schauen nicht da war er immer total lieb zu ihr
das ging fast 1 Jahr so
Leider sind beide nicht mehr unter uns :|

Freut mich das es bei euch so gut geklappt hat

Grüsse Simi

• Meine Neue ist verrückt !!!! Beitrag #12
Schade um die beiden, aber man kann doch oft auch gewisse Paralelen zwischen dem Verhalten von Menschen und Tieren sehen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Neue ist verrückt !!!!

Meine Neue ist verrückt !!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
Oben