Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase

Diskutiere Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss mich mal auskotzen, nein keine Fellwürste, das macht nur Destiny. Seit kurzem befinden sich meine beiden in sooo einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Ich muss mich mal auskotzen, nein keine Fellwürste, das macht nur Destiny.

Seit kurzem befinden sich meine beiden in sooo einer Mäkel-und-Mecker-Phase, nichts will den Damen munden.
Destiny schlimmer noch als Joy.
Sogar die Miamor Beutelchen scheinen bäh zu sein.
Die heißgeliebten, immer gern gefressenen und begehrten schwarzen Miamor Beutel...
Die haben bisher heute keine zwei Beutel gefressen.

Egal was ich denen in den Napf tue, die gucken mich an, als wolle ich sie vergiften.
Einzig das Almo wurde noch gefressen.
Toll, da hab ich nu aber erstens keine Döschen mehr, und zweitens wollte ich das nicht mehr verfüttern.
Muss mal schauen, was da ähnlich ist.
Von Schesir hatte ich die Tage mal den Beutel, der wurde auch akzeptiert.

Dabei hab ich erst bestellt, nu muss ich wieder was kaufen, um dem Gaumen der Damen hier gerecht zu werden.
Nur weil sie beschlossen haben, mal wieder nix zu mögen
:evil::evil::evil:

Und Destiny ist eh so ein schmales Hemd.
Zumindest für ne Norwegerin, die wiegt immer nur zw. 4 und 4,5kg
Und egal was ich tue oder fütter, egal wie fettig das Futter ist, sie nimmt einfach nicht zu *lol*
Für uns Frauen wäre das ja ein Traum, wie macht sie das nur?

Hat hier vielleicht noch jemand Katzen, die phasenweise mal beschließen alles bäh zu finden?
Was macht ihr in der Zeit?

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #2
Hallo Soraya,
Haben hier zur Zeit das gleiche Problem.Unsere Mausi,jetzt 13 J.alt,hat bisher auch immer nur 2 Sorten von Penny gefressen.Gutes Whiskas oder Kitekat hat sie verschmeht,wollte immer nur das billigste.War mir natuerlich recht,nur nun haben die die Sorten,welche sie immer mochte veraendert,mit Sosse und das mag sie garnet.Hab jetzt bestimmt 10 verschiedene Sorten an Katzenfutter hier und sie frisst sie net.Kostet zwar immer mal,aber der Rest wandert dann in den Muell.:eusa_doh:
Ich weiss im mom.auch net,was ich ihr noch geben soll.....

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #3
Ich habe mit der Zeit gelernt, mich nicht mehr tyrannisieren zu lassen:mrgreen:
Wenn die Bande abends nichts mag und mich nur noch vorwurfsvoll anguckt, was ich denn schon wieder für einen Mist in den Napf getan habe, und sie wie wild am Napf rumscharren, dann ignoriere ich das.
Dann haben sie eben keinen Hunger....

Morgens schmeckt dann oft komischerweise genau dieselbe Sorte doppelt so gut und sie stürzen sich drauf....;)

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #4
Naja Whiskas und so gibts hier ja eh sogut wie nie.
Hab zwar ein paar Whiskas Beutel (gabs mal im Angebot), da gibts aber auch nur alle paar Wochen mal einen von.
Aber selbst DEN haben sie heute nicht gefressen.

Und ich Rindvieh hab vergessen früh genug das Fleisch ausm Tiefkühlschrank zu holen, das war leider noch halb gefroren vorhin.
Das Barf fressen sie zum glück noch einigermaßen.
Aber auch erst nachdem es mindestens 3 Stunden da stand.

Vielleicht sollte ich doch mal den Mut zusammen nehmen und tiefgefrorene Futtertierchen kaufen...
So groß sind so Babymäuschen ja nicht, und vielleicht regt das den kätzischen Appetit ja an...

Aber rumtoben, das können sie noch.
Joy flippt hier schon wieder mit dickem Flaschenbürstenschwanz durch die Wohnung und Destiny lauert ihr immer auf und springt sie an...
Naja, da kanns mitm Hunger zumindest noch nicht ganz so schlimm sein :D

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #5
Wenn die Bande abends nichts mag und mich nur noch vorwurfsvoll anguckt, was ich denn schon wieder für einen Mist in den Napf getan habe, und sie wie wild am Napf rumscharren, dann ignoriere ich das.

Morgens schmeckt dann oft komischerweise genau dieselbe Sorte doppelt so gut und sie stürzen sich drauf....;)
Genauso läuft das bei uns auch; in den letzten Wochen gab es auch einige Tage, an denen nix so richtig lecker war. Und wenn das NaFu bäh ist, sitzt Tisha studnenlang mit Leidensmiene neben den leeren Schälchen fürs TroFu und heult zum Steinerweichen, wenn einer die Küche betritt... Pech gehabt, würd ich sagen, ich bin schließlich kein Hotel ;).

Was allerdings immer ganz gut funktioniert: eine Portion Nafu mal irgendwo anders in der Wohnung platzieren. Das ist dann aufregend und in der freien Wildbahn gibt es ja auch nicht immer die Maus am selben Fleck. Ich mache das alle paar Wochen mal als Abwechslung oder wenn schlecht gefressen wird und dann haben beide komischerweise sofort einen Bärenhunger, wenn im Flur plötzlich eine Portion Fressen wartet :mrgreen:.

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #6
Was allerdings immer ganz gut funktioniert: eine Portion Nafu mal irgendwo anders in der Wohnung platzieren. Das ist dann aufregend und in der freien Wildbahn gibt es ja auch nicht immer die Maus am selben Fleck. Ich mache das alle paar Wochen mal als Abwechslung oder wenn schlecht gefressen wird und dann haben beide komischerweise sofort einen Bärenhunger, wenn im Flur plötzlich eine Portion Fressen wartet :mrgreen:.

Das find ich ne tolle Idee.
Bisher hab ich das abends immer mit der Hand voll Trofu gemacht, die wird auch verteilt und gibts nicht aus dem Napf.
Aber mit NaFu hab ichs noch nicht probiert.

Na, was neues tu ich auch nicht in den Napf, wenn sie es nicht fressen, dann haben sie Pech gehabt.
Erst zur nächsten Fütterung gibts was frisches/neues.
Es nervt nur im Moment, da sie echt wenig fressen und ich immer die Hälfte wegwerfe.
Ich glaub meine Katzen sind Phasen-Fresser.
Kurz vor ihrer jetzigen Mag-ich-alles-nicht-Phase haben sie gefressen, als gäbe es kein Morgen mehr :mrgreen:

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #7
Huhu :039:,

Das unterschreibe ich auch. Genaus so. ;) Was mir jetzt aber noch dazu einfällt ist, es liegt vielleicht auch mit am Wetter. Im Sommer und beim schönsten Sonneschein mag der Julius auch kaum fressen (außer die Schesir-Beutel, die liebt er). Lieber döst er irgendwo rum. Dann frisst er am nächsten Tag halt n bissl mehr. Cleo ist da eher der Staubsauger, die frisst immer und überall. :mrgreen:

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #8
Wie schön!!!

ich bin nicht allein!

Vor anderthalb Wochen habe ich sämtliche Nachbarn verdächtigt, Aldi-Trofu kiloweise auf Terassen anzubieten, ich habe versucht, kranke Zähne bei Yoshi ausfindig zu machen, ich dachte an Würmer.....

Ich muß dazu sagen, dass ich Mäkelei einfach nicht gewöhnt war und daher wirklich besorgt war. Yoshi ist erst 13 Monate alt und hat außer Porta alles gefressen. Doch plötzlich mochte er kein "normales" Katzenfutter mehr aus 400 g Dosen (kein Grau, Felidae, Vetconcept, Eagle Pack, cat & clean, Tiger Menue...). Allerdings hat er die Miamor-Beutelchen gefressen, die ich erst vor kurzem erstmalig getestet hatte. Weil er nur die Beutel fraß, hatte ich die Vermutung, dass da evtl. immer schon Zucker drin war, da ich die alten Beutel von Sandra hatte.
Sogar Rohfleisch muß ich nun wieder winzig klein schnippeln, da ich es auch nicht wegwerfen will.
Jetzt nach 1,5 Wochen geht es wieder mit dem Dosenfutter, aber es ist immer noch so ein Eiertanz wenn ich ihm etwas hinstelle. Frißt er oder frißt er nicht?

LG Yoshi

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #9
Wenn sie das nicht fressen wollen, lass es im Napf und gib sonst nix mehr. Sind keine Kaninchen, die müssen nicht dauer Fressen.

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #10
Das Thema kennen wir auch mit Merlin, aber da ist er bei uns an der falschen stelle, dann hungert er halt 1 tag mal was bei seinem Gewicht auch mal nicht schlecht ist

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #11
Wenn sie das nicht fressen wollen, lass es im Napf und gib sonst nix mehr. Sind keine Kaninchen, die müssen nicht dauer Fressen.

Nein, natürlich müssen sie nicht dauernd fressen, aber gar nicht geht auch nicht. Und Nassfutter kann ich nicht 10 Stunden im Napf stehen lassen und mich dann wundern, dass nicht gefressen wird. ;)
Pfui bah.

Das Thema kennen wir auch mit Merlin, aber da ist er bei uns an der falschen stelle, dann hungert er halt 1 tag mal was bei seinem Gewicht auch mal nicht schlecht ist

Ok, einen Tag mal hungern geht, aber der Yoshi fraß ja auch am 3., 4. und 5. Tag noch nicht wieder normal...
aber wie gesagt, so langsam wird es wieder.

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #12
Hallo,
die Versuche, das Futter anderswo zu servieren, funktionieren hier auch perfekt.
Gerade bei Wohnungskatzen ist ja die Mahlzeit das Ereignis des Tages, das kann man ruhig auch mal zelebrieren. Und schon schmeckt es wieder besser.

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #13
Ich hoffe zumindest das es wieder nur ne Phase ist.
Gabs schon mal, nur nicht so schlimm, dass sogar die sonst soooo geliebten Miamor beutel verschmäht werden.

Dafür scheinen die Damen nu ein neues "Das-kannste-uns-mal-öfter-kredenzen-"-Futter zu geben, das von Auenland.
Teuer, aber sehr appetitlich wie es scheint.

Kennt vielleicht wer nen Shop, außer Sandras Tieroase, wo es das gibt?
Hab da vorgestern erst ne Bestellung fertig gemscht, und da ist der Wert so hoch um versandkostenfrei geschickt zu bekomm, und ich bestellt den Damen hier jetzt nicht nochmal was für knapp 40€...nenene, das können die sich abschminken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #14
nein, weiss leider nicht, wo man das sonst noch bekommt. Einen Mindestbestellwert wirst du wahrscheinlich überall haben, um Versandkosten zu sparen.
Aber die Miamor Beutelchen sind neuerdings mit Zucker. Ich habe sie schweren Herzens, aber dennoch ohne Zögern ersatzlos vom Speiseplan gestrichen. Von dem hochwertigen Futter fressen die Katzen eh viel weniger, daher würde ich sowieso nichts minderwertiges mehr darunter mischen. Es geht auch ohne, wirklich!

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #15
Ich habe ja noch alte Beutel.
Habe mich ja reichlich eingedeckt und die Beutel, die es zur Zeit hier noch gibt, sind alle mit der alten Rezeptur.

Aber auch wenn die dann irgendwann mal aufgebraucht sind, habe ich für mich beschlossen, es wird sie trotzdem hin und wieder mal geben (Vorrausgesetzt sie wollen sie noch, was zur Zeit ja nicht so aussieht).
Vermutlich nicht mehr so oft wie bisher, aber mit 0,1% Zucker kann ich, denke ich, schon leben.
In einem Beutel wären 0,1g Zucker, selbst ein Wattestäbchen wiegt mehr.
Das kann ich für mich durchaus vertreten.

Es gibt hier ja sonst auch hochwertiges Futter (Petnature, TigerCat, Porta, Eagle Pack, ZiwiPeak und dann seit neuestem wohl auch Auenland) und 50% Barf.

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #16
Sie fressen wieder......
2 Beutel Schmusy und eine Döschen ShinyCat haben sie schon verputzt heute.
Und Joy maunzt grad, die könnte glaub ich schon wieder fressen...
Kein Wunder, nachdem sie die letzten Tage nur Häppchen gefuttert haben :mrgreen:

Ich glaub ich muss denen das sprechen beibringen, dann können sie mir genau sagen, worauf sie Appetit hätten und was sie grad so gar nicht mögen, oder ob sie mal was neues ausprobieren möchten. :042:

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #17
Ja hey, na das klingt ja prima. :clap: Supi! Na, da war der Dosi doch schon wieder aufgeregter als die Katz selber... :silence: ;)

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #18
muss euch kurz was erzählen, weils zum Thema passt...
also heute abend gab ich meinem Kater wie immer Futter, er guckt es nur an und verschwindet nach draussen.
(Ich weiss Bescheid: nö, mag ich nicht, bin dann mal weg, selber was fangen bedeutet das) Und dann ging hier ein Gewitterschauer runter.
Kurz darauf: Kater kam wieder rein, bissi nass geworden war er ... und machte sich prompt über das Dosenfutter her.
(Ich weiss Bescheid: die Jagd wurde wegen schlecht Wetter abgebrochen bedeutet das) :mrgreen:

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #19
*lol*
Tolle Story....:043:

• Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase Beitrag #20
Boah, meine drei haben zur Zeit auch so eine Phase. Alles mit Gelee wird gefressen, Pate oder Soße *bääähh, was willst du uns denn andrehen?*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäkel-Mecker-Mag-ich-alles-nicht-Phase

Oben