Also, du siehst es daran, dass die kleinen einen prallen Bauch haben. Ist die Haut der kleinen faltig, ist es ein Zeichen dafür, dass sie nicht säugt oder zu wenig Milch hat. Die Häsin säugt die kleinen nur einmal am Tag und das meistens Nachts. Tagsüber wirst du sie kaum am Nest sehen. Bevor du an das Nest und die kleinen gehst ist es ganz wichtig, dass du dir vorher die Hände wäschst (ohne Seife!) , damit deine Hände geruchsneutral sind. Dann streichle sorgfältig die Häsin damit deine Hände ihren Geruch annehmen. Haben die Jungen einen fremdem Geruch, werden sie von der Mutter verstoßen. Auch rate ich dir, nicht allzu oft ans Nest zu gehen, dass stört die Häsin und kann ebenfalls zum Verstoßen der Jungen führen.
Ich persönlich schaue mir die Jungen am 1., 3., 5. Tag an und dann alle 4 Tage bis sie das Nest verlassen. In den ersten 4 Tagen kontrolliere ich noch die Temperatur im Nest (ich gehe mit dem Finger in das Nest und fühle ob es warm/kalt ist). Täglich wiegen finde ich übertrieben, da es Stress für die Kleinen und die Mutter bedeutet. Wenn sie nicht sehr knochig sind, wrde ich das gar nicht erst machen.
Wieviele Junge hat denn deine Häsin bekommen?