Meine Häsin hat Babys bekommen

Diskutiere Meine Häsin hat Babys bekommen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey ja das ist normal das sie nicht bei denn jungen ist
  • Meine Häsin hat Babys bekommen Beitrag #21
hey ja das ist normal das sie nicht bei denn jungen ist

• Meine Häsin hat Babys bekommen Beitrag #22
meine auch

meinen häsin hat auch junge bekommen die sind jetzt drei wochen alt wann darf ich denn kastrierten wieder dazu setzen?

• Meine Häsin hat Babys bekommen Beitrag #23
Jungtiere sollten erst ab einem Alter von mind. 16 Wochen mit erwachsenen Kaninchen zusammengeführt werden.
Vorher sind sie ihnen kräftemäßig unterlegen und die Haut ist noch relatib dünn. Die Verletzungsgefahr steigt somit ungemein.

• Meine Häsin hat Babys bekommen Beitrag #24
Naja nach 16 wochen habe ich ja die kleinen nicht mehr 4 von sechs sind schon in gute hände zu vergeben
ja fenchel kriegen meine Hasen eigendlich fast jeden Tag.
Mein Bock hat sein Stall genau neben ihr dachte ich so das sie sich dann immer noch sehen und richen können nicht das sie sich fremd werden
Ist das schlimm wenn sie sich soo einsam fühlt??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo
ich brauche dringend noch mal eine Antwort
meine Häsin hat in einen Haus was nicht sehr groß ist näst gebaut das haus ist schon voll schreck weil ich reingegucke und die hasenbabys sich so bewegen das die jetzt schon alle bei der tür liegen nun meine frage dann ich das haus rausnehmen oder ist es besser es drin zu behalten??
würde mich über schnelle antwort freuen
---

ich habe ja eben nach denn kleinen geschaut ich fande das die bäuche nicht wirklich prall sind ich weiß ja nicht wie sich das so anfüllt und die haut hatte auch fallten so am kopf ist das jetzt schlimm??
---

Hallo...............................
bitte schnelle antworten bitte

Warum die Eile?

Ich würde den Rammler mit seinem Stall in ein anderes Zimmer stellen. Der ständige Augen- und Geruchskontakt ist ein ständiger Reiz für beide und kann auch die Mutter sehr stressen.
Für die Zeit der Trennung kommen sie gut alleine zurecht. Sind ja auch nur 6 Wochen (und bitte nicht weniger! 3 Wochen sind absolut nicht ausreichend).

Lass das Haus drin. Jede Manipulation am Nest könnte dazu führen, dass sie die Babys abstößt.
Denk dran, dass es Tiere sind. In der freien Natur kriegen die das alles auch super alleine hin.

Sag mal, wie groß ist denn der Käfig?

LG
Eule

• Meine Häsin hat Babys bekommen Beitrag #25
@ die eule: susie & sparky´s beitrag ist bereits 3 jahre her ;)

• Meine Häsin hat Babys bekommen Beitrag #26
@ die eule: susie & sparky´s beitrag ist bereits 3 jahre her ;)

Oh... naja da der letzte Zwischenbeitrag gestern kam, dachte ich, das Thema sei aktuell.
Naja is ja nicht so schlimm :D

Thema:

Meine Häsin hat Babys bekommen

Meine Häsin hat Babys bekommen - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...

Neueste Beiträge

Oben