Beinamputation?

Diskutiere Beinamputation? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! Mein Kleiner macht mir große Sorgen... Er hat sich Ende letzter Woche den einen Hinterfuß verletzt (hatte sich in der blöden Hängematte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beinamputation? Beitrag #1
Rory85

Rory85

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mein Kleiner macht mir große Sorgen...
Er hat sich Ende letzter Woche den einen Hinterfuß verletzt (hatte sich in der blöden Hängematte verfangen) und waren die letzten Tage fast Stammgast in der Tierklinik...
Leider wird der Fuß nicht wirklich besser und die Ärztin hat heute zur Sprache gebracht, dass man das Bein vielleicht abnehmen müsste.

Ich wollt fragen ob hier Jemand Erfahrung damit hat???
Wie kommt ein Hamster mit 3 Beinen zurecht?

Liebe Grüße!

• Beinamputation? Beitrag #2
Hier läuft gerade ein thread parallel zu deinem ich glaube etwas mit Hamster Beingebrochen oder so. Das Tier hat drei beine. Kannst ihn/sie ja mal fragen.

• Beinamputation? Beitrag #3
Hallo,
die beiden Fälle unterscheiden sich aber schon ein wenig.
Hier in dem Fall würde ich, wenn sich wirklich keine Besserung einstellt, den Rat der Tierärztin befolgen und das Bein amputieren lassen. Normalerweise kommen Hamster nach kurzer Zeit sehr gut mit drei Beinen zurecht.

• Beinamputation? Beitrag #4
er muss sich dran gewöhnen aber nach einigen Wochen kriget er das auf jeden Fall hin

• Beinamputation? Beitrag #5
Hallo

unser hat sich in der hängematte verfangen
sein bein ist richtig schwerz geworden und
unsere Tierärztin hat dann das Bein entfernt
Und er hat noch 1 1/2 Jahre damit gelebt.
Wie alt ist den der Hamster ??
Ich würde es machen wenn er sonst gesund ist
denn er kann auch einer vergiftung erkranken

Grüsse Simi

• Beinamputation? Beitrag #6
Off-Topic
Mich würde interessieren, was das für Hängematten sind :eusa_think: Diese Dinger aus Stoff?

• Beinamputation? Beitrag #7
Huhu
ich bin die, die einen 2-3 beinigen Hamster hat ^^
Meine Molly hat schon seit langer Zeit nur 3 Beine. Man merkt es ihr nicht an, klar klettern ist so eine sache und überall hochziehen kann sie sich auch nicht mehr, aber sie läuft / lief tapfer Rädchen und macht viel Blödsinn;) dann brach sich sich noch ein Bein und hatte nur noch 2 gesunde Beine zur Verfügung, inzwischen ist es abgeheilt und sie kann es leicht benutzen. Man glaubt es kaum, doch dieser Hamster kann noch mit 2 1/2 Beinen klettern, springen und hat bein Auslauf noch total Speed drauf ^^
Fazit: sie lebt bis auf geringe abstriche wie ein hamster mit 4 beinen...

• Beinamputation? Beitrag #8
Off-Topic
Welche Beinchen waren denn betroffen? Also nur die Hinterbeine oder beide Vorder?
Nur aus Interesse :eusa_eh:

• Beinamputation? Beitrag #9
Bin froh mitteilen zu können, dass wir das Beinchen retten konnten :D
Sind haarscharf an der Operation vorbei geschlittert, es hätte nicht schlimmer werden dürfen, aber mein Kleiner hat es geschafft. Er ist putzmunter und darf wieder in seinen Käfig rumturnen.

Selbst die Tierärztin hat uns gelobt, dass wir (meine Schwester war ne große Hilfe) das durchgezogen haben. Sie erlebt nicht oft, dass man sich so viel Mühe und Kosten auf sich nimmt, für so ein kleines Tier...

War aber gut zu hören, dass das Leben für ein Hamster mit 3 Beinen noch lebenswert ist. Und hätte ich die Entscheidung doch treffen müssen, wäre die Antwort einfach gewesen (auch wenn mich meine Eltern für verrückt erklärt hätten)!

• Beinamputation? Beitrag #10
oo das freut mich für euch

Grüsse Simi

• Beinamputation? Beitrag #11
Ui, das freut mich auch! Toll zu hören, dass das Beinchen wieder gesund geworden ist!

• Beinamputation? Beitrag #12
vorne rechts ist das bein ab und hinten links wurde sie op

• Beinamputation? Beitrag #13
dein hamster kommt bestmt auch mit zwei beinen zurecht...das hatte ich mal bei einem hamster...nur dass die nicht ampuitert worden sind sondern dass er sich die selbst abgeknabbert hat!
hab ihn damals so bekommen und er hat noch ein gutes jahr mit 2 vorderbeinen gelebt und er war auch nicht weniger flink als mit allen beinen.

• Beinamputation? Beitrag #14
was ksotet es eigentlich, wenn man mit nem zwerghamster zum tierarzt geht ?
interessiert mcih mal,.......

• Beinamputation? Beitrag #15
@ eeowyn;

Das kommt drauf an, wie der Zwergi behandelt wird, und meist ist es auch von Tierarzt zu Tierarzt verschieden.

• Beinamputation? Beitrag #16
Schön,dass dein Hamster es doch noch geschafft hat. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beinamputation?

Beinamputation? - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Oben