HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt

Diskutiere HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo =) Meine Katze (Kater/4 Jahre/ Kastriert) miaut seit einigen Tagen komisch. Die Katze miaut ansonsten genauso viel wie jetzt - relativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt Beitrag #1
M

momomo

Hallo =)
Meine Katze (Kater/4 Jahre/ Kastriert) miaut seit einigen Tagen komisch.
Die Katze miaut ansonsten genauso viel wie jetzt - relativ wenig. Nur neuerdings ist es ein sehr tiefes und abgehacktes miauen - ich weiß ich sollte zum Tierarzt gehen, wollte mich aber hier vorab informieren was das sein kann. Ansonsten benimmt sich der Kater normal - komisch?:roll:

• HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt Beitrag #2
hallo,

also meine katzen miauen so, wenn sie angst haben oder sich unwohl fühlen (z.B beim autofahren). könnte aber auch sein, dass dein kater vielleicht schmerzen hat

hat sich denn in letzter zeit etwas verändert, dass den kater ängstigt?

lg

• HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt Beitrag #3
Hallo!

Ich habe das bisher bei meinen eigenen Katzen nur 2x erlebt:
Das 1. Mal war bei Aslan, als wir ihn als Kitten zu uns holten; Er hatte so heftig Angst, dass er absolut tief und kehlig Maunzte, dabei hat er eher eine Glocken-Stimme.
Das 2. Mal war bei Samain, als er krank war, aber noch laufen und fressen konnte.

Läßt er sich überall normal anfassen?
Hochheben wie gewohnt?

Hat sich bei Euch irgendwas verändert oder so?

Liebe Grüße
Federchen

• HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt Beitrag #4
...

also das miauen unterscheidet sich eindeutlich von dem wenn der KAter Angst (zum Beispiel auf dem Weg im Auto zum TA ;)) es hört sich eher "heiser" / "kratzig" an ...

Ansonsten verhält er sich normal, ist viel draußen....könnte sein dass er in letzter zeit mehr schläft

• HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt Beitrag #5
Könnte es vllt. eine Atemwegserkrankung/infektion sein?
Das tut ja bekanntlich auch uns Menschen etwas die Stimme rauben *räuspert* ~ganz aktuell damit zu tun hat~ -.-

Ist das Tierchen Freigänger?

• HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt Beitrag #6
...

ich würde sagen ist er im winter 50% der Zeit draußen , im Sommer 75%...also ziemlich oft

• HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt Beitrag #7
Das hat mein Kater Gigi seit 13 Jahren^^Schon als Baby hatte er so ne Stimme:)
Aber nun zu deinem Thema: Es könnte sein, dass sei einfach ne Angina hat, wie sie bei Menschen auch vorkommt. War ja relativ kalt bis jetzt und es kann sein, dass sich deine Katze draußen einfach etwas verkühlt hat. Falls es das ist, ist es nicht so tragisch, kurz zum TA und der behebt das Problem.
Es kann aber auch sein, dass sie irgendetwas an den Stimmtbändern hat (Entzündung etc., im allerschlimmsten Fall nen Tumor.... war bei ner Freundin von mir so mit ihrer Katze). Das würde dann nichts gutes für die Katze bedeuten, deswegen würd ich so schnell wie möglich zum TA gehen.
Aber mach dir keine Sorgen, ich tipp aufs erste ;)
Lg, Tanja

• HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt Beitrag #8
Hallo =)
Meine Katze (Kater/4 Jahre/ Kastriert) miaut seit einigen Tagen komisch.
Die Katze miaut ansonsten genauso viel wie jetzt - relativ wenig. Nur neuerdings ist es ein sehr tiefes und abgehacktes miauen - ich weiß ich sollte zum Tierarzt gehen, wollte mich aber hier vorab informieren was das sein kann. Ansonsten benimmt sich der Kater normal - komisch?:roll:

Das kann ja alles sein, von einer Halsentzündung, über eine Stimmbandentzündung, bis hin zu "ich will Aufmerksamkeit";)

Mein Max miaut immer so tief und abgehackt, wenn er seine Catnipsäckchen durch die Gegend schleppt, und mich auf sein tolles Spielzeug aufmerksam machen will:mrgreen:

Wenn Du Sicherheit haben willst, schlage ich den Weg zum TA vor.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt

HILFE! Katze miaut aufeinmal tief und abgehackt - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben