Erbrechen nach dem Trinken und frisst nicht

Diskutiere Erbrechen nach dem Trinken und frisst nicht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, seit Dienstag wohnt die Mia aus Polen bei uns und hat sich eigentlich ganz gut eingelebt bisher. Nur haben wir ein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erbrechen nach dem Trinken und frisst nicht Beitrag #1
Engelpu

Engelpu

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

seit Dienstag wohnt die Mia aus Polen bei uns und hat sich eigentlich ganz gut eingelebt bisher.
Nur haben wir ein Problem:
wenn wir Spazieren waren, trinkt sie und erbricht sich kurz darauf wieder. Dazu kommt, dass sie seit Dienstag nicht gefressen hat, abgesehen von einpaar Leckerchen.

Wir machen uns natürlich Sorgen, wir haben auch nächste Woche schon einen Tierarzttermin, aber ist ja noch so lang her und ich habe tierisch Angst, dass sie abbaut. Wir fahren heute los und kaufen anderes Futter, in der Hoffnung, dass sie dieses isst, dennoch haben wir noch das Problem mit dem Erbrechen. Ansonsten ist sie total fit, verspielt und freundlich.

Ich hoffe ihr könnt mir nützliche Ratschläge geben,

vielen Dank.
Marisa+Mia

• Erbrechen nach dem Trinken und frisst nicht Beitrag #2
Warum erst nächste Woche zum TA und nicht gleich?

Habt ihr dem TA gesagt, dass sie seit Tagen das Wasser erbricht und nix isst? Erbricht sie sich nur nach dem Spazierengehen oder generell nach dem Trinken? Was für eine Rasse ist der Hund? Wie trinkt sie? Langsam oder inhaliert sie das Wasser? Wo habt ihr die Hündin her? Tiervermittlung, Orga? Ggf. dort mal anrufen, und fragen, ob das Problem schonmal aufgetreten ist und was in dem Fall ggf. gemacht wurde? Gesundheitlich war sie bei der Übergabe aber in Ordnung? Wie ist der Allgemeinzustand? Farbe der Schleimhäute im Maul? Fieber gemessen? Nase trocken oder feucht? Stuhlgang? Frisst sie gar nicht oder nur ein bestimmtes Futter nicht? Habt ihr es mal mit Reis und gekochtem Hühnchen probiert?

Ich würde, sollte es heute nicht besser werden auf jeden Fall spätestens morgen einen TA aufsuchen.

• Erbrechen nach dem Trinken und frisst nicht Beitrag #3
Stimmt, nicht warten, besser sofort zum TA!
Gruß HelgaK

• Erbrechen nach dem Trinken und frisst nicht Beitrag #4
Habt ihr dem TA gesagt, dass sie seit Tagen das Wasser erbricht und nix isst? Erbricht sie sich nur nach dem Spazierengehen oder generell nach dem Trinken? Was für eine Rasse ist der Hund? Wie trinkt sie? Langsam oder inhaliert sie das Wasser? Wo habt ihr die Hündin her? Tiervermittlung, Orga? Ggf. dort mal anrufen, und fragen, ob das Problem schonmal aufgetreten ist und was in dem Fall ggf. gemacht wurde? Gesundheitlich war sie bei der Übergabe aber in Ordnung? Wie ist der Allgemeinzustand? Farbe der Schleimhäute im Maul? Fieber gemessen? Nase trocken oder feucht? Stuhlgang? Frisst sie gar nicht oder nur ein bestimmtes Futter nicht? Habt ihr es mal mit Reis und gekochtem Hühnchen probiert?

Also: Wir haben noch nicht mit der Tierärztin.
Wir kommen von dem Spaziergang wieder, sie trinkt und erbricht dann.
Sie ist ein Mischling.
Sie trinkt normal würde ich sagen, etwas zügiger aber sie hetzt noch nicht.
Wir haben die Hündin aus dem Tierheim, sie kam aus Polen. Die haben uns gesagt, dass sie nicht der schnellste Fresser ist. Mit dem Trinken hatte sie dort keine Probleme.
Sie ist gesund. Ihr Allgemeinzustand ist super, Stuhlgang ebenso. Wie wir gerade festgestellt haben, frisst sie das bestimmte Futter nicht. Wir werden es wechseln.
Haben es noch nicht mit Reis und gekochtem Hühnchen probiert.

Allgemein geht es dem Hund total gut, ihr Fell sieht gut aus und sie will spielen alles mögliche. Leider hat unser TA erst am Montag wieder Sprechstunde, deswegen ist das ein wenig problematisch..
Wir haben auch den Verdacht, dass sie aufgeregt ist und deswegen danach immer bricht. Wir werden es jetzt auch mal mit lauwarmen Wasser probieren. Und gefressen hat sie auch endlich. Sie mochte dieses Futter anscheinend nicht, aber wir wollten das eh beizeiten wechseln.

Danke für die Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erbrechen nach dem Trinken und frisst nicht

Erbrechen nach dem Trinken und frisst nicht - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hilfe!! ich weiß kein rat mehr: Hallo Ich bin seit Donnerstag Besitzerin einer Katze. Sie ist 2,5 Jahre alt und Wurde mir aus einer Familie übergeben. Mein Problem ist, seit...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Erbrechen und Futterverweigerung: Hallo ihr lieben, vor ich evt morgen den TA konsultiere, frag ich doch mal hier nach, in der hoffnung es ist nix ernstes. Seit etwa einer Woche...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben