Jungvogel

Diskutiere Jungvogel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe gestern beim Laufen einen Jungvogel ohne Gefieder gefunden.Es war weit und breit kein Baum und auch kein Nest zu sehen.Ich habe den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jungvogel Beitrag #1
A

Avian

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe gestern beim Laufen einen Jungvogel ohne Gefieder gefunden.Es war weit und breit kein Baum und auch kein Nest zu sehen.Ich habe den Vogel,aber nciht gleich mitgenommen,sondern bin nach 4,5h nochmal zu der Stelle gefahren.Da er immernoch da lag,habe ich ihn mitgenommen.Wir haben ihm ein Nest gemacht und ca.70cm über ihn eine Wärmelampe füt Tiere gehängt.Ungefähr 2-3 mal in der Stunde bekommt er etwas Wasser und getrocknete Insekten-Pampe in den Rachen gespritzt.Er hat auch immer Hunger,kackt schön und schläft ;) Wir haben ihn auch schon "Rudi" getauft

Muss ich noch was beachten?
Weiß vielleicht jemand was das für eine Vogelart ist?
(Das 1.Bild ist von gestern,kurz nachdem wir ihn gefunden haben.Das 2.Bild ist von heute morgen)
LG Avian

Anhänge

• Bild 107.jpg
    Bild 107.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 12
  • Bild 113.jpg
    Bild 113.jpg
    124 KB · Aufrufe: 13
  • Jungvogel

Anzeige

• Jungvogel Beitrag #2
Och wie putzig (auf seine eigene Art ;))!
Aber mit Vögeln (höhö) kenn ich mich gar nich aus..
Aber ich hoff ihr schafft das =)

• Jungvogel Beitrag #3
Er ist süß nicht wahr? Auch wenn erim 1.moment etwas komisch aussah,so ganz ohne Gefieder ;)

• Jungvogel Beitrag #4
Hallo Avian!
Ich denke, das ist ein Kolkrabenkücken!
über das Futter, da war auch etwas in der Tier-Wiki, geht gerade aber nicht auf...
Gruß, Kiaran

Guck dir bitte die restliche Seite auch an, beginnend . Danach einfach auf ">>> Nächstes Kapitel" klicken.

Auch solltest du das Kücken zu einer bringen, da die Gefahr der Prägung auf den Menschen doch zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jungvogel Beitrag #5
Hallo Avian,

ja , er ist wirklich süß. :)

Einen sehr guten Link und Tips hast Du ja schon bekommen, ich drück die Daumen, dass alles klappt !

• Jungvogel Beitrag #6
Das ist in jedem Fall ein Rabenkrähenküken!
Als Futter Hähnchenleber/herzen, Beoperlen eingeweicht, diverse Insekten, wenn älter ist auch mal die ein oder andere heimischen Beerensorte.
Beeim Ta Korvimin besorgen oder in der Apo Calium Frubiase ne kleine Packung mit 20 Ampullen reicht, Rabenjunge neigen durch calciumangel zu Rachitis. In der Frubiase gemischt mit Wasser kannst du z.B die Beoperlen aufweichen. Ansonsten kann man auch mal gestocktes Rührei ohne gewütze geben.

• Jungvogel Beitrag #7
Dankeschön an alle
Wir warten bis morgen und werden ihn dann höchstwarscheinlich zu der Vogelstation in Daxlanden bringen.

@pigeon: Soll ich die Beos im ganzen füttern oder bisschen zerstampfen?

• Jungvogel Beitrag #8
Wenn die richtig aufgeweicht sind kannst die auch so geben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jungvogel

Jungvogel - Ähnliche Themen

Hilfe bei Jungvogelbestimmung: Hallo Forengemeinde, ich habe gestern einen kleinen Jungvogel von der Hauptverkehrsstraße gesammelt. Mutter war trotz warten nicht zu sehen (kein...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben