Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =(

Diskutiere Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Saaya, sprich deine TA mal auf die Vorschläge von Kuelwalda an, sie kennt sich wirklich, wirklich super aus mit sowas! Und das sie erst nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( Beitrag #21
Saaya, sprich deine TA mal auf die Vorschläge von Kuelwalda an, sie kennt sich wirklich, wirklich super aus mit sowas!

Und das sie erst nicht niest und dann doch wieder, also das ist doch keine Besserung?!

Deine Ratten sind dir doch wichtig, oder?

Liebe Grüße Lilly

• Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( Beitrag #22
es hat ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich da nen Termin bekommen hab ... -.- Und bis das auch geklappt hat, dass ich mal nicht arbeiten muss oder das Auto habe... o.ô

Und noch dazu hat sich der Zustand nicht verschlechtert...

Da fällt mir grade auf...Wir haben da doch noch was, was aussieht wie Heu oder so o.ô Son komisches Teil wo Honey immer drin rumhockt xD Das haben wir damals irgendwie von dem Hamsterkäfig von ner Freundin meiner Schwester bekommen O.ô

• Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( Beitrag #23
Baytril? Das bekommt mein Welli wenn er ne Kropfentzündung hat...Ist das das selbe Medikament?

• Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( Beitrag #24
Off-Topic
Baytril ist ein Antibiotikum B&N, es ist also gut moeglich, dass dein Welli das auch bekommt ..

• Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( Beitrag #25
Wenn die Ratte verstärkt niest, wenn du sie in den Schrank zurücksetzt, wäre außerdem zu überlegen, ob nicht vielleicht doch im Schrank etwas den Niesreiz auslösen könnte? Etwas, das z.B. auffällig riecht oder staubig ist, und das sie verstärkt wahrnimmt, wenn sie von draußen in den Schrank zurückkommt?

• Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( Beitrag #26
Ja also eigentlich machen wir alle 2-3 Tage alles sauber (also auswischen) Auch die Teile dadrin werden sauber gemacht (Schälchen,Häuschen,...)
Außer dieses komische Ding wo besonders Honey sich gern drin versteckt hat. Das sieht aus wie nur aus Stroh oder so etwas ähnlcihes...Hab es jetzt mal rausgenommen... Und ansonsten nur Zeitung und Klopapier^^ und Zewapapier.

• Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( Beitrag #27
Was für einen Schrank habt ihr, woraus besteht der? Könnte irgendein Lack oder eine Beschichtung verwendet sein, das zum Niesen reizt?
Auch wenn deine Ratte so sehr auf das Grasnest steht, hast du mal getestet, was passiert, wenn du es rausnimmst?
Womit putzt du den Käfig?

• Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( Beitrag #28
Hallo,

es hat ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich da nen Termin bekommen hab ...

Das ist für Ratten definitv zu lange.
Bei manchen Krankheiten muss das wirklich unheimlich schnell gehen mit dem TA-Besuch.
Nur ein Beispiel: 18 Uhr leichter Ausfluss, 18.30 Uhr TA-Besuch, 18.45 Narkosebox, 19.15 Uhr die Kurze ohne Gebärmutter auf dem Heimweg.

Ratten "verstecken" ihre Krankheiten so gut, daß man es meist erst merkt, wenn es wirklich schon weit fortgeschritten ist.

Ein Großputz der Voli ist auch nur jede Woche einmal nötig. Sonst begebt ihr Euch in einen Kreis, der sich so darstellt:
Du putzt gegen den Rattengeruch an, die Ratte markiert gegen Deinen Putzgeruch an, Du putzt vermehrt, die Ratte markiert wiederum verstärkt...
Ratten sind neophob, sie müssen sich in einer vertrauten Umgebung bewegen. Sie haben auch eine andere Vorstellung als wir, was "gut riecht".
Zur tägliche Grobreinigung reicht, die feuchten Küchentücher entfernen, Wasserflaschen und Näpfe auswaschen und die Toiletten leeren.

Gruß
Linda

• Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( Beitrag #29
Mh also ich hab das Grasnest gestern rausgenommen. Also ist schwer auszumachen ob sie jetztweniger niest, weil sie jetzt noch gar nicht geniest hat (also heute)
Hab eben wieder alles sauber gemacht. Ich nehm halt die Zeitung raus, dann alle Krümel vom Essen rausfegen und dann mit warmem Wasser und nem Ledertuch den Rest entfernen.
Der Schrank ist der Aneboda von Ikea und den hatten wir ja so umgebaut schon bekommen und es haben wohl schon 5 Ratten dadrin gelebt o.ô

Das Problem ist ja hier die meisten Tierärtzte konnten mit Ratten nichts anfangen. Ich hab ja hier in der Umgebung alle angerufen und da kam meistens so was wie "Was Ratten? Neeee..." oder "Ach so was..Ne das haben wir nur 1-2 Mal im Jahr und naja da haben wir keine Erfahrung mit"

Ja aber die kackan ja überall hin...xD Die suchen sich keine gewissen Plätze xD Ich kann wenn immer alles wegmachen...Selbst da wo die Ratte gar nicht hin sollte (gaaanz oben die Etage) da klettert die immer über die Tür hoch -.- Also nur die eine und hat da schön erstma alles vollgekackt...xD Wenigstens tut sie es nicht außerhalb des Käfigs, im Gegensatz zu Pepsi, die einen direkt erstma schön ankackt ;D

*seufz* diese kleinen Kackas O.ô

Vielleicht sollte ich mal die vorherigen Besitzer des Schranks fragen zu welchem Tierarzt die immer gegangen sind...

Weil hier machen die ganzen Tierärzte nichts ohne Termin...Besonders über die Feiertage ist das ja so ne Sache... ._. und dieser Monat ist ja voll damit gewesen -.-"

• Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( Beitrag #30
Ok, lass das Nest einfach mal draußen die nächsten Tage - dann siehst du ja, ob sich etwas ändert.

• Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( Beitrag #31
Aber das Zeug von dem komischen Nest haben die durch den ganzen Schrank getragen xD hab mich erst gewundert, wo das "Heu" (oder was auch immer) herkommt..xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =(

Nach 11 Tagen Baytril immer noch Niesen =( - Ähnliche Themen

Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Niesen geht einfach nicht weg: So mittlerweile sind wir (TA und ich) definitiv am Ende unseres Lateins und der TA ist 'mäuseerfahren'. Er meinte beim letzten Besuch, dass ihm...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Ewig lang krankes Kitten: Hallo erst mal, ich bin grad echt am Verzweifeln mit meinem kleinen Kitten. Vorgeschichte: Sie kam zu mir aus einer schlechten Haltung/Zucht...
Hefen im Darm: Huhu, also Gestern ist ja meine über alles geliebte DR Juné gestorben. Nun hab ich doch mal ein paar Fragen, wegen Krankheiten etc... Vor...
Oben