- Hilfe! Scheinschwanger/Würmer/Kokzidien... Beitrag #1
JayLee
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin vor ca. 30min nach hause gekommen und da war meine kleine Lolle gerade mitten beim Nestbau... Erstes Mal scheinschwanger... Sie ist echt ausser Rand und Band. (Alles Stroh aus den Toiletten weg, Heunäpfe geleert... Die Jungs hatten gar nichts mehr zum futtern... :lol
Naja, an sich ist das ja kein Problem. Unter normalen Umständen! Mein Problem ist aber: Ich bin mitten im Kampf gegen Kokzidien und Spulwürmer. Das heißt, wie manche ja wissen, jeden Tag höchste Hygiene-Stufe. Alles abkochen etc. Aber dann müsste ich jetzt täglich ihr Nest zerstören! Man, das kann ich doch nicht machen!!! Aber ich habe eben auch Angst, dass das mit den Kokzidien und Würmern schief geht... Also ich könnte mir vorstellen, dass die Kokzidien vielleicht schon besiegt sind -da sind wir schon länger mit bei. Aber die blöden Spulwürmer... Vor ein paar Tagen haben wir gerade erst den ersten Behandlungsdurchgang mit Panacur durch! Also was würdet ihr jetzt machen? Nest liegen lassen und nur drum rumputzen? Oder Nest täglich entfernen und normal alles sauber machen?