Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig....

Diskutiere Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig.... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben! Hoffentlich hat der Ein oder Andere hier einen Tipp für mich... Unser Flo (leider ja noch unkastriert) pinkelt alles voll! Er...
  • Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig.... Beitrag #1
FlairFlo

FlairFlo

Hallo Ihr Lieben!
Hoffentlich hat der Ein oder Andere hier einen Tipp für mich...
Unser Flo (leider ja noch unkastriert) pinkelt alles voll!
Er hatte gerade erst 20 Minuten Freilauf, da war das gesamte Zimmer voll gepisst...
Leider hat er Zugang zum Kinderzimmer, was sich nicht ändern lässt...
Das Bett meiner Tochter, ihr Sofa, Ihre Kuscheltiere, Bücher, der gesamte Boden (kam kaum ins Zimmer, ohne in Urin zu treten) - alles voll! :shock: Das Esszimmer in dem die Hasen stehen und das Kinderzimmer haben zusammen 33m².
Ganz ehrlich, ich liebe unsere beiden Schnuffelnasen, aber DAS geht nun echt nicht!!!:evil:
Da er von Flair nun leider getrennt sein muss (sie wohl trächtig, er noch unkastriert und NEIN es war so nicht geplant. Sind von 2 Mädels ausgegangen) hat er einen Minikäfig (1m Käfig -> finanziell nicht anders machbar :() und braucht den Aulauf ja dringend. Aber SO geht das nicht. Haut echt nicht hin...
Was soll ich denn machen?
Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen??
Boah das ist echt ekelig...:silence:
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

• Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig....

Anzeige

• Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig.... Beitrag #2
hm ich könnte mir vorstellen,dass er das zum markieren macht...

Habt ihr vllt die Möglichkeit zb im Bad zwei Wolldecken (ich hab zb Fleecedecken von ikea,die sind super günstig und trocknen vor allen Dingen ganz schnell) auszulegen und ihn dort laufen zu lassen? Wenn er da hinpullert, kannst du die Decken einfach raushängen und trocknen lassen und übe rden Boden nass drüberwischen.

Mein Kastrat pullert auch gern mal überall hin. Ich hab deshalb einen Teil des Zimmers mit Tischdecken (so wasserfeste für draußen) und eben Wolldecken drüber ausgelegt. Da kann er dann wegen mir hinpullern, da ich die Wolldecken einfach öfter Wasche.

• Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig.... Beitrag #3
Hi!
Stimmt, das mit dem Bad ist ne gute Idee. Ist zwar nicht soooo groß, aber so 5m² sollten für ihn ja reichen.
Mensch das macht mir ja nicht grade Mut mit Deinem Kastrat. Hatte irgendwie die Hoffnung, dass das nach ner Kastra besser wird... Hat Deiner das vorher auch schon gemacht?

• Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig.... Beitrag #4
Keine Angst, er pullert nicht ständig überall hin, du kannst ruhig Hoffnung haben ;)
Mein Kastrat war bis vor 3 Monaten immer in Außenhaltung und ich dachte, er saut mir die ganze Bude ein,wenn ich ihn reinhole. Zuerst hat er das auch,aber was bei mir Wunder wirkt, ist ein Katzenklo mit Sand gefüllt. Sobald er das stehen hat,geht er zu 90% dahin, um zu pullern. Nur manchmal geht eben was daneben,dafür dann die Wolldecken mit Folie drunter ;)

Ich würde ihn wirklich erstmal im Bad laufen lassen und ihn dort versuchen an ein Klo zu gewöhnen. Die ganz einfachen Katzenklos bekommst du ja schon für 5euro, ich würde davon eins reinstellen und mit Sand füllen und dann noch seine Käfigunterschale mit Streu/Stroh drin. Wenn du Glück hast,nimmt er eins davon schon ganz alleine als Klo an. Wenn nicht, sammeln mal die Knödel ein und tu sie in die Schalen rein. Dass er am Anfang markiert,wenn er in einem fremden Bereich ist, muss nicht heißen,dass du ihm das nicht abgewöhnt bekommst...

• Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig.... Beitrag #5
Ja, die Idee ist gut. Vielleicht wird Flochen ins Bad ziehen...
Allerdings sagte die TÄ das Flair und Flo sich während der Trennung sehen und riechen / beschnuppern können sollen, damit sie sich nicht entwöhnen. Das wird dann ziemlich kompliziert. Naja und auch den Käfig bekomme ich (platztechnisch) gar nicht ins Bad...
Habe vorhin durch Zufall ein Außengehege für 15 € bekommen. Immerhin 1,20 x 1,20m. Flochen ist da drin rumgetobt wie ein junges Reh. Hab ein paar schöne Videos gemacht *grins*
Naja wir werden die Zeit schon irgendwie rumkriegen.
Flair saß draußen nur in einer Ecke. Also wenn die Babys nicht bald kommen, dann sollte ich wirklich mal zum Doc...

• Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig.... Beitrag #6
Er muss ja erst noch kastriert werden, dh die beiden sitzen noch einige Wochen einzeln. Dabei ist es dann wichtig, dass sie sich NICHT sehen und riechen. Es kann dann schnell passieren, dass sich Aggressionen aufbauen (besonders wenn die Kleinen in die Pubertät kommen), da sie nie die Rangordnung miteinander klären können. Sie sehen sich,riechen sich und können sich nicht unterhalten,nichts klären.Kaninchen haben nur ihre Körper- und keine Lautsprache. Sie können sich nur verständigen,wenn sie wirklich zusammen sind und wenn sie sich nur sehen und riechen und nicht zueinander kommen, staut sich da eben schnell was auf. Ich würde sie räumlich trennen und sie dann nach seiner Kastrationsquarantäne komplett neu vergesellschaften, dann ist es das gleiche wie eine VG bei fremden Kaninchen.

Freigehege ist auf jeden Fall schonmal gut, besser als sein kleiner Käfig.

• Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig.... Beitrag #7
Hm... also ich hab sie heute, unter extrem strenger Kontrolle meinerseits mal wieder zusammen gelassen. Sie durften kurz das Freigehege gemeinsam erkunden. Mensch waren die süß! Die beiden haben sich sooooo sehr gefreut! Flochen ist wie ein Wilder immer um Flair rumgesprungen und sie haben sich ausgiebigst geputzt und saßen ganz eng zusammen. Mensch die waren sooooo süß und haben sich soooo gefreut. Wenn ich die komplett trenne, also in verschiedene Zimmer, bin ich mir ehrlichgesagt nicht so sicher ob das dann gut geht.... Zumal Flairchen ja im gemeinsamen Käfig geblieben ist. D.h. er würde dann wieder in ihren Käfig kommen.....
Maaaan ich hoffe die Babys kommen bald und die 6 Wochen Kastra-Knast gehen schnell rum....
Dank Dir für Deine Postings!

Thema:

Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig....

Er macht überall hin... es macht mich langsam wahnsinnig.... - Ähnliche Themen

Hund macht ständig in die Wohnung (Flur) und schnappt nach Kleinkind: Hallo ihr Lieben ! Bin ganz neu hier weil ich mir erhoffe wertvolle Tips von euch zu bekommen. Darum schildere ich erstmal unser "Problem"...
Oben