Ist mein Teich groß genug ???

Diskutiere Ist mein Teich groß genug ??? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mein Teich ist 1.30 Meter breit und 0,78 Meter lang , die Tiefe ist 0,60 Meter also wie viele Liter sind das ??? Welche Fische sind dafür gut...
  • Ist mein Teich groß genug ??? Beitrag #1
alexzander

alexzander

Punkte Reaktionen
0
Mein Teich ist 1.30 Meter breit und 0,78 Meter lang , die Tiefe ist 0,60 Meter
also wie viele Liter sind das ??? Welche Fische sind dafür gut und wie viele ??? , also ich hab noch 2 Seerosen drin. Achja und was sollte ich da noch rein tun ????

• Ist mein Teich groß genug ??? Beitrag #2
Hallo,
erstmal falsche Kategorie [Teich Forum]
Ich denke nicht das in diesem kleinen Teich Fische leben können.

LG

• Ist mein Teich groß genug ??? Beitrag #3
Damit darin Fische leben können, muss es tiefer sein.
Er sollte mindestens 1,20m tief sein, damit man sicher sein kann, dass er nicht ganz bis zum Grund zufriert.

• Ist mein Teich groß genug ??? Beitrag #4
Damit darin Fische leben können, muss es tiefer sein.
Er sollte mindestens 1,20m tief sein, damit man sicher sein kann, dass er nicht ganz bis zum Grund zufriert.

hi mukkel,

das ist blödsinn.

man muss nur im winter die fische rausfangen, da der teich zu frieren kann.

ich habe das früher mit meinem teich auch gemacht, durch bodenbeschaffenheit konnte ich den auch nicht tiefer als 65cm machen ( große steinbrocken ) und da habe ich meine fische im winter rausgefangen und im keller in einem 2m aquarium überwintert und sobald es draussen nachts über 10grad war wieder rausgesetzt.

gruss

sven

• Ist mein Teich groß genug ??? Beitrag #5
Aber du kannst nicht jeden Teich leer fischen.
Höchstens mit Dynamid, aber dann hat man nichts mehr von den Fischen und es ist verboten.
Wenn genug schlamm im Teich und dieser tief genug ist, dann kann man die Fische im Teich lassen.

• Ist mein Teich groß genug ??? Beitrag #6
Je größer umso besser!

• Ist mein Teich groß genug ??? Beitrag #7
Deine Zinkwanne lieber Alexander ist dafür nicht geeignet! Glaube des Berechnet man Lxhxb dann kommste auf des ³.

Also ich würd da Nichts rein setzen auser der Teichrose! Eventuel nen Paar Schnecken aber die müssen im Winter auch rein! ;)

liebe grüße Steffi

Thema:

Ist mein Teich groß genug ???

Ist mein Teich groß genug ??? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Teichfische umsiedeln vom Aquarium in einen größeren Teich: Hallo, unsere Fische sind ca. 20 Jahre alt und wurden bis dato immer im Winter ins Haus geholt, weil der Teich nicht tief genug ist. Jetzt sollen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hallo ich bin Nopo und stelle meinen Teich vor!!!: Hallo ich habe einen 3500 Liter Gartenteich. Dieser ist ca 3.50 lang, 1.2ü Breit und 1m- 1,50 Tief ( verschiedene Tiefen). Einen selbstgebauten...
Oben