Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe?

Diskutiere Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallö erstmal, ich habe wider über "fünf ecken" ein tier bekommen. der halter ist leider etwas tödliches passiert, so kam das...
  • Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? Beitrag #1
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
hallö erstmal,
ich habe wider über "fünf ecken" ein tier bekommen.
der halter ist leider etwas tödliches passiert, so kam das korallenfroschweibchen katharina die große irgendwie zu mir.
mir ist klar das diese art normalerweise in gruppen lebt, und sie soll auch noch gesellschat bekommen.temperatur und futter ist mir soweit auch klar und richtig bei mir im terra.
nun ist meine einzige frage,zu der ich beim googlen keine direkte andwort fand:
wie sieht es bei den tieren mit winterruhe aus?wenn ja wann von wann bis wann und welche temperatur?
ich wäre danbar wenn mir jemand dazu weiterhelfen kann :mrgreen:

• Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? Beitrag #2
Hallo Jessy

so viel ich weiss halten die Korallen finger Frösche keinen winterschlaf
aber sicher bin ich mir nicht
Meine Freundin hatte auch ein paarchen die haben nie Winterschlaf gehalten

Hoffe es melden ich noch halter die sich besser mit den Tieren auskennen

Grüsse Simi

• Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? Beitrag #3
:mrgreen:na das doch schon mal besser als nix^^

• Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? Beitrag #4
Eckdaten

Verbreitungsgebiet: Nord-, Ost-Australien (meistens Grün/Blaue Tiere), West neuguinea (Tiere meistens dunkelgrün/braun gefärbt)

Temperatur: Tagsüber:
Tag: 28°C, Nachts ca.24°Grad

Luftfeuchtigkeit:
ca.70% [FONT=&quot]

Terrarium: 60x60x120 cm

Maximale Größe: Männchen ca. 7,5 cm, Weibchen ca. 10 cm

Futter: Grillen, Heimchen, Heuschrecken, Mehlwürmer, Wachsmaden, gefressen wird alles was überwältigt werden kann (lebend füttern)
Öfters mal die Futtertiere bestäuben (z.B. Korvimin).

Schutzstatus: keiner

keine Winterruhe

[/FONT]

• Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? Beitrag #5
;)thanks für den text,aber das unterste und letzte ineressiert mich nur,da das andere so alles ok ist^^
somit ist ja alles geklärt.:D

• Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? Beitrag #6
falls jemand neugierig ist und interesse hat: ich hab heute ein artgenossen für sie frisch aus der quarantäne beim kollegen erhalten(er hat ihn mir besorgt und ihn halt qauarntiniert/untersuchung usw.,alles ok er ist gesund...und nu darf er zu ihr)*freuz*

• Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? Beitrag #7
Hallo Jezzy

das freut mich für dich und den Kleinen
hoffe beide verstehen sich
wünsch euch viel viel spass

Grüsse Simi

• Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? Beitrag #8
sie verstehen sich sehr gut,die kleinen faulfrösche^^
katharina ist gesegnet mit einen riesen appetit, füttere im moment mit pinzette,damit ich das unter kontrolle hab und nich irgendwann ein megamonster von korallenfinger.heinrich ist sehr neugierig und mag wohl hände,er behüft ein immer beim reinigen oder ähnlichem(aprppos ich muss mir längere handschuhe dafür holen.....)werd mal los.
lg jezzy

Thema:

Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe?

Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben