Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!!

Diskutiere Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo also da meine farbmäuse ständig einstreu und zeitung in das wassernäpfchen schmeiisen habe ich eine wasserflasche gekauft :mrgreen:! aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #1
N

Nagerleiin

Punkte Reaktionen
0
hallo

also da meine farbmäuse ständig einstreu und zeitung in das wassernäpfchen schmeiisen habe ich eine wasserflasche gekauft :mrgreen:! aber jetzt habe ich angst das sie nicht lernen wie die flasche funktionirt :(! brauchen sie erst unterricht wie sie funktionirt oder lernen sie schnell :eusa_think:?

glitterfy132422T873D38.gif

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #2
Ich würde einfach erstmal beides anbieten ;) Also Wassernapf + Flasche.

Wenn sie es nicht können,haben sie wenigstens noch die Möglichkeit durch den Wassernapf...im Laufe der Zeit werden sie das scho selbst kapieren ;)

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #3
nunja ich habe die flasche seit 2 tagen drin und *räusper* zuerst..naja war die flasche tatsächlich leer..aber gerade heute morgen als ich futter reingetan hab *hust* da wars noch foll und da kommt noch dazuweil ja am anfang die flasche leer war hab ich den .. napf nicht aufgefüllt weil ich ihn nicht gefunden habe.. war mitten im einstreu.. also hatten sie nur die flasche..:( also du meinst ich soll den wassernapf trosdem rein tun?

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #4
leer? wie groß ist denn deine Flasche ?
Und wie viele Mäuse hälst du denn? Mich würde es ehrlich gesagt wundern,dass sie die GANZE Flasche leergetrunken haben *g*

Vielleicht ist sie ausgelaufen?

Kannst du den Wassernapf vll irgendwo drauf stellen? Haus,Etage etc?

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #5
ehm ich schau mal nach villeicht ist irgndwo eine literanzeige ich halte 2 mäuse und auslaufen ? kann schon sein die flasche war an der seite von einstreu festgemacht und wer weiß villeicht hat was am mechanismus gedrückt.. soo okey was ist das?? da steht kein ml sondern cc!!! okey 100cc passen rein keine ahnung was cc sind aber so viel passt rein! okey versuch isch mit maßen: okey höhe 10,6 cm länge 4.5cm und 3 cm breite :D

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #6
Hmm okay :D

Ich denke auch,dass das Streu den Mechanismus ausgelöst hat *grübel*

Hmm..was bei Ratten funktioniert : Wenn die Mäuse in der Nähe der Flasche sitzen und du an die Flasche tippst sodass Wasser rauskommt.

Aber ob das auch bei Mäuse geht weiß ich nicht:eusa_think: die sind ja viel scheuer

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #7
eben sobald ich (auch nachts) zum käfig gehe und reinlange (oder wenn sie mich nicht sehen streife) rennen sie sofort weg! und wenn ich des wassernapf rausnehme dann trinken sie nur von da und dann schmeißen sie wieder einstreu und futter wie ich sehe rein und das ist zimlich eklig (und ich weiß nicht ob das eigendlich gut ist)

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #8
nun heute war es minimal weniger und napf war wieder foll mit einstreu..

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #9
Hi!

Ich habe für meine Mausis diese Reagenzglas-Tränken die funktionieren ganz gut.

Als Halterung eigen sich dafür dies Karottenhalter ;) die muss man nur ein bisschen aufbiegen und viola! schon passt die Reagenzglastränke super rein.

Schalen buddeln meine auch hemmungslos zu.

LG Lilly

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #10
und wie funktionieren diese reagenzglas-tränken?? was für ein mechanismus?

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #11
Luft rein Wasser raus.

Die Reagenzgläser haben untern ein Glasröhrchen das mit einem Gummipforpfen im Reagenzglas befestigt ist, wenn die Mausis trinken (mit der Zunge schlabbern) bildet sich eine Luftblase, die steigt auf ins Glas und das Wasser ist wieder unten am Röhrchen.

War das verständlich?

Guckst du hier **

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #12
aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh danke ich habe aber so ein wo man unten drücken muss dann kommen tröpfchen raus ich find aber kein blid =(

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #13
Ich weiß was du meinst.

Kauf dir doch mal so ne Reagenzglastränke, kostet zwischen 2-3 € ist also erschwinglich, der Möhrenhalter dürfte auch so 3 € kosten.

LG Lilly

• Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! Beitrag #14
Also ich hab meinen auch ne lange Zeit erstmal Wasser in en Napf getan, die haben aber den ganzen Napf mit einstreu gefüllt. Dann hab ich einfach mal ne Wasserflasche reingetan und schwups... am nächsten tag hab ich sie da drauß trinken sehne. Also die finden des eigentlich schon allein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!!

Angst dass sie durch die Flasche nicht Trinken!!!! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben