Hamster Handzahm?

Diskutiere Hamster Handzahm? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Liebe leute aus dem Forum! Ich wollte euch mal fragen wie man ein Dschungarischen Zwerghamster (Den ich in 104 Tagen bekomme :D:D 'ausflipp')...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Handzahm? Beitrag #1
Hamsteramy

Hamsteramy

Punkte Reaktionen
0
Hey Liebe leute aus dem Forum!
Ich wollte euch mal fragen wie man ein Dschungarischen Zwerghamster (Den ich in 104 Tagen bekomme :D:D 'ausflipp') am besten Handzahm machen kann :D Habe vieles gelesen aber da stand das man schon nach dem 1 Tag des einzuges beginnen kann ?! Immerhin ich würde gerne eine schöne anleitung zu höhren bekommen wie das denn nun am besten geht
LG:!: :clap:

• Hamster Handzahm? Beitrag #2
hi also das beste ist die ersten tage in ruhe lassen und ich sen käfig erkunden lassen dan würde ich anfangen leckerlies durch die gitter stäbe und wen das gut klapt gebe ich dir noch mehr tipps hihi

• Hamster Handzahm? Beitrag #3
Huhu!

Lass ihn erst ein paar Tage in Ruhe. Er kommt ja in eine völlig neue Gegend, da braucht er erst einmal Zeit sich daran zu gewöhnen ;

Meinen Hamster hab ich die ersten 3 Wochen in Ruhe gelassen,weil er immernoch seeehr verwirrt aussah *g* Du musst halt selbst entscheiden und sehen , wann dein Hamster dazu bereit ist.
Ich würde aber trotzdem 1 Woche Zeit lassen ;)

Dann kannst du dich neben den Käfig setzen und mit deinem Hams sprechen-so weiß er,wer du bist und dass du ihm nix machst ;) Das würde ich vll auch nochmal 1 Woche machen.

Dann kannst du langsam mal deine Hand in den Käfig legen - evtl mit Leckerli. Irgendwann dann das Leckerli weglassen und schauen ob sie auch so auf die Hand kommt ;)

• Hamster Handzahm? Beitrag #4
Cool okay !! Das werde ich dann mal Ausprobieren

• Hamster Handzahm? Beitrag #5
Off-Topic
Kannst du vielleicht deine Fragen einfach mal sammeln und in einen Thread stellen? Es ist irgendwie nervig ständig neue Themen von dir zu lesen,die es schon gibt oder die mit zwei Sätzen beantwortet sind. Und hier gibt es wirklich viele Themen zum Thema handzahm!

• Hamster Handzahm? Beitrag #6
Off-Topic
Kannst du vielleicht deine Fragen einfach mal sammeln und in einen Thread stellen? Es ist irgendwie nervig ständig neue Themen von dir zu lesen,die es schon gibt oder die mit zwei Sätzen beantwortet sind. Und hier gibt es wirklich viele Themen zum Thema handzahm!
Habe ich aber dann wurden sie NIe beantwortet!

• Hamster Handzahm? Beitrag #7
Also das mit der 1. Woche mach ich nie xD denn ich und meine sis werden es nie aushalten können.. und trotzdem is mein Hamster nach 2-3 Wochen immer handzahm :D

• Hamster Handzahm? Beitrag #8
Die Zeitangaben sind ja nur Richtwerte. Bei einem sehr scheuen Hamster kann es länger dauern, bis er zahm wird. Bei einem sehr neugierigen Tier kann man die einzelnen Schritte schneller durchführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Handzahm?

Hamster Handzahm? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
Oben