Katzenerziehung

Diskutiere Katzenerziehung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere kleinen Katzenbabys sind jetzt ca. 1 1/2 Monate jung. Sie sind sehr verspielt und springen ständig auf unseren Esstisch.Auch die gardinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenerziehung Beitrag #1
S

SteffenUndSusi

Unsere kleinen Katzenbabys sind jetzt ca. 1 1/2 Monate jung. Sie sind sehr verspielt und springen ständig auf unseren Esstisch.Auch die gardinen bleiben nicht unverschont.
Wie kann man ihnen bei bringen nicht auf den Tisch und die Gardinen zu springen.

Mfg Steffen und Susi

• Katzenerziehung Beitrag #2
Immer wieder runterschubsen mit einem klaren und deutlichen "Nein".
Oft helfen auch Wasserspritzer, z.B. aus so einer Spritzflasche zum Blumen bespritzen.

Meine Kazten finden frische Zitronen ganz grauenerregend, damit habe ich sie abgehalten, ständig die Blumen anzuknabbern.
Vielleicht hilft ein Schälchen frischer Zitronensaft auf dem Tisch, bzw. ihn damit abzuwischen.

• Katzenerziehung Beitrag #3
Es sind Katzen... :D

• Katzenerziehung Beitrag #4
Was mir grad auffällt, sie sind erst 1 1/2 Monate?
Also grad mal ca. 6-7 Wochen?? :shock:
Wieso so jung?
Wohnt die Mama auch bei euch?

• Katzenerziehung Beitrag #5
Unsere kleinen Katzenbabys sind jetzt ca. 1 1/2 Monate jung. Sie sind sehr verspielt und springen ständig auf unseren Esstisch.Auch die gardinen bleiben nicht unverschont.
Wie kann man ihnen bei bringen nicht auf den Tisch und die Gardinen zu springen.

Mfg Steffen und Susi

Gar nicht:mrgreen:

Aber mal im Ernst: da hilft nur Konsequenz, und sie tausendmal aus den Gardinen pflücken und vom Tisch runtersetzen.
Wenn Ihr nicht da seid, machen sie es aber trotzdem...
Es sind halt Babys und da müsst Ihr jetzt durch.
Mit zunehmendem Alter legt sich der Blödsinn, keine Sorge. Zumindest das Turnen in den Gardinen. Bei dem Tisch bin ich nicht so sicher;)

Aber die Frage von Soraya hätte ich auch.
Wieso habt Ihr sie so jung bekommen?
Katzen sollten ja mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben.
Oder war es irgendwie ein ungeplanter Wurf?

• Katzenerziehung Beitrag #6
Wie bereits gesagt: das könnt ihr nicht verhindern ;). Konsequent und ausdauernd die Miezen vom Tisch nehmen und aus der Gardine pflücken - vielleicht hört es irgendwann auf. Oder auch nicht :roll:. Meine wissen sehr genau, dass die Tische tabu sind; trotzdem habe ich abends nach der Arbeit immer ganz hübsche Pfotenabdrücke auf den Glastischen...

Unsere kleinen Katzenbabys sind jetzt ca. 1 1/2 Monate jung.
Ist das euer eigener Wurf oder wieso sind die zwei so super jung :shock:?

• Katzenerziehung Beitrag #7
Hallo
Aslo ich würde ihn mit lautem Ton (Aber nicht gerade schreien!) sagen das er das nicht darf("Nein"). Was auch nütz ist Wasser oder du kannst sie auch an pusten(Hat bei mir geklappt;)). Ausser sie mögen es (was ich nicht glaube...).
Und ja mich würde auch intressieren, wo die Mama der beidern geblieben ist^^?
Lg hihi

• Katzenerziehung Beitrag #8
Hallo
Aslo ich würde ihn mit lautem Ton (Aber nicht gerade schreien!) sagen das er das nicht darf("Nein"). Was auch nütz ist Wasser oder du kannst sie auch an pusten(Hat bei mir geklappt;)). Ausser sie mögen es (was ich nicht glaube...).
Und ja mich würde auch intressieren, wo die Mama der beidern geblieben ist^^?
Lg hihi

sie sind am Freitag den 13. März geboren das heisst sie sind 2 monate alt...uns wurde gesagt das sie nach 6-8 wochen abgegeben werden..
sie haben die von meiner Schwiegermutti ;)

lg Susi

• Katzenerziehung Beitrag #9
sie sind am Freitag den 13. März geboren das heisst sie sind 2 monate alt...uns wurde gesagt das sie nach 6-8 wochen abgegeben werden..
sie haben die von meiner Schwiegermutti ;)

lg Susi
Absolut falsch: Kitten sollten mindestens bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben. Aber schön, dass ihr gleich 2 genommen habt; so bleiben euch wenigstens einige unangenehme Dinge erspart ;).

• Katzenerziehung Beitrag #10
Absolut falsch: Kitten sollten mindestens bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben. Aber schön, dass ihr gleich 2 genommen habt; so bleiben euch wenigstens einige unangenehme Dinge erspart ;).

genau deswegen haben wir 2 genommen aber dafür haben sie doppelt mist drauf :p;)...aber ich kann nicht klagen das sie länger hätten bei der mami bleiben sollen...die sind schoo gut auf trapp..bloß bisschene rziehen müssen wir sie noch =))

• Katzenerziehung Beitrag #11
Wenn Du es geschafft hast, kannst Du uns ja ein paar Tipps geben. Ich habe die Erziehung aufgegeben meine zwei haben ihren eigenen Kopf. Die machen was sie wollen. Nur das auf Tisch gehen wenn was zu Essen drauf steht unterbinde ich mit schimpfen also "Nein" sagen sowie das Tapeten kratzen. Aber dafür sehen meine Tapeten trotzdem aus wie hulle.

• Katzenerziehung Beitrag #12
Wenn Du es geschafft hast, kannst Du uns ja ein paar Tipps geben. Ich habe die Erziehung aufgegeben meine zwei haben ihren eigenen Kopf. Die machen was sie wollen. Nur das auf Tisch gehen wenn was zu Essen drauf steht unterbinde ich mit schimpfen also "Nein" sagen sowie das Tapeten kratzen. Aber dafür sehen meine Tapeten trotzdem aus wie hulle.

Ja klar kann ich gerne machen..wir werden uns mühe geben =):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenerziehung

Katzenerziehung - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Alternative zu OphtalVet Augentropfen: Hallo Zusammen, meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen. Da...
Oben