Kein Heu ?!

Diskutiere Kein Heu ?! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich brauche dringen rat!! Ich bin gegen schimmelpilze im Heu Allergisch! Können meerschweinchen überlegen ohne heu !? Ich will sie doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Heu ?! Beitrag #1
S

Sogirl

Guest
Hallo ich brauche dringen rat!!

Ich bin gegen schimmelpilze im Heu Allergisch!
Können meerschweinchen überlegen ohne heu !?
Ich will sie doch behalten und nciht weg geben !
Gibt es sonst Tips oder Ideen ??

ich will sie nciht weg geben !!!!

MfG Sabrina :(

• Kein Heu ?!

Anzeige

• Kein Heu ?! Beitrag #2
Also ohne Heu geht das schonmal grnicht...
Heu ist Grundnahrungsmittel der Meeries....lasse es auf garkeinen Fall weg...
Da sind wichtige Raufasern drin, die sie für die Verdauung und den Zahnabrieb brauchen....

LG
Linda

• Kein Heu ?! Beitrag #3
was genau löst bei dir es aus? wenn das heu nur im käfig ist? beim misten? beim geben?
aber weglassen geht auf keinen fall...

• Kein Heu ?! Beitrag #4
also weglassen geht überhaupt nicht! Seit wann hast du denn die alergie?

aLy <3

• Kein Heu ?! Beitrag #6
Okay

Gut Heu weg lassen hab ich mir schon gedacht !!!
Ich hab es seid Januar oder Februar... gestern war ich beim Lungenklinick.
der sagte meine Vögel wegen dem Kot und meine Meerschweinchen wegem Heu sofort weg..!!! Reiten soll ich auch nciht mehr ein halbes Jahr lang !!
Ich kann meine Tiere doch nicht her geben...!!!!

Was soll ich machen !?
Ich habe halt Atem Probleme schwere, bei anstrengung treppenlaufen sport usw. !!!

MfG Sabrina :x

• Kein Heu ?! Beitrag #7
ähm maL eine frage du wohnst in Albstadt? Albstadt bei Neuses? Und wo reitest du wenn ich mal fragen darf?

aLy <3

• Kein Heu ?! Beitrag #8
Nein ich wohnenicht bei Neuses ich reite in Winterlingen !!!

Mir gehts erst mal um meine Meeris jetzt !!
Ich weine schon den ganzen tag was soll ich nur machen !?

MfG Sabrina ( PS: ich habe gelsen das man heu nass machen soll essen sie es trozdem !? )

• Kein Heu ?! Beitrag #9
oh

das ist natürlich doof wenn du deinen vogel und deine meeris weggeben musst. :cry:

• Kein Heu ?! Beitrag #10
Ja !!!

Habt ihr mir den kein Tip !???

BITTE

MfG

• Kein Heu ?! Beitrag #11
Mir würde dazu höchstens einfallen, dass du sie, wenn es warm ist, daran gewöhnst draußen zu wohnen. Meine lebten auch draußen, sogar im Winter. Der Käfig muss nur sehr windgeschützt stehen und viel Stroh rein und am besten auch eine Plexiglasscheibe dreiviertel davor machen. Noch besser wäre es, wenn sie dann in einem schönen hellen Schuppen stehem würden, wo es dann noch wärmer ist. Dann könntet du sie reinholen ab und zu und mit ihnen spielen, ohne dass du allzu viel von dem Heu abbekommst. Allerdings weiß ich ja nicht, ob du die Möglichkeit dazu hast bei dir zuhause.
Ansonsten weiß ich auch nichts, denn es ist wirklich wichtig das Meeris Heu bekommen.

Liebe Grüße...
Nilli

• Kein Heu ?! Beitrag #12
Naja meine Mutter will sie weg geben .. ich bin so fertig !!
Warscheinlich gebe ich sie dann wieder dem Züchterzurück das kennen sie wenigstens ...=( alles scheiße

• Kein Heu ?! Beitrag #13
Wo stehen denn die Tiere, bei dir im Zimmer, oder wo anders? Kann das nicht deine Mutter mit dem Heu geben erledigen, dann kommst du damit ja nicht in Kontakt und wenn sie zusätzlich in einem anderen Zimmer sind?
Ohne Heu geht bei den Meerschweinchen leider garnichts, ich hoffe wir können noch eine Lösung finden.

• Kein Heu ?! Beitrag #14
Ja sie sind in meinem Zimmer wir wohnen nur in einer 3. Zimmer wohnug !
Der Staub vom heu usw. ist ja trozdem in der Luft !

MfG Sabrina

• Kein Heu ?! Beitrag #15
Neja, ich habe auch eine Heuallergie und meine Meeris wohnen trotzdem in meinem Zimmer ;)
Hab Tabletten verschrieben bekommen und damit gehts...Kann dir dein Arzt nichts verschreiben? Oo

• Kein Heu ?! Beitrag #16
Hallo,
ich kann das Problem sehr gut verstehen, weil ich selbst unter Asthma leide und somit ebenfalls allergisch auf das Heu reagiert habe. Meine Merlis standen deshalb immer im Zimmer von meinem Bruder und jetzt sind sie im Garten. Bei einer drei Zimmer Wohnung habt ihr den wahrscheinlich nicht. Was ist mit einem Balkon? Dort könntest du es ihnen doch gemütlich machen. Wenn sie draußen sind, reagiert man weniger allergisch auf das Heu und du könntest sie an eine Haltung draußen auch im Winter gewöhnen.
LG

• Kein Heu ?! Beitrag #17
Das mit dem Tabletten weiß ich nicht ...
Sie kommen morgen schon weg meine Mutter weiß schon wohin ..
Sie läst auch fast nciht mit sich reden ... weil ich so fertig bin.
Doch ich habe ein Balkon aber sie waren bis jetzt nie drausen und es ist bei uns schon noch etwas klat 10 C oder so !?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Naja sie kommen morgen warscheinlich weg meine Mutter hat schon jemand.
Doch ich habe ein Balkon. Aber sie sind es ja nciht gewöhnt bei uns ist es kalt vielleicht 10 C.momentan.
Sie sind in menem Zimmer und das mit Tableten will meine Mutter bestimmt nicht das ich die für immer nehme ...:!!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Heu ?! Beitrag #18
Nee, die muss man nich für immer nehmen...o0

• Kein Heu ?! Beitrag #19
Hey,
am Besten beruhigst du dich und versuchst, ganz ruhig mit deiner Mutter zu reden ( ich spreche aus Erfahrung) :). Mach ihr klar, dass es auch mit Allergie funktionieren kann, das du deine Gesundheit nicht gefährden wirst, und dir eben schon Alternativen überlgt hast (z.b. Außenhaltung) Sag ihr, das dir deinen Kleinen echt wichtig sind.
Du wirst sie eh nicht gleich auf den Balkon stellen können, weil du ja noch keinen Stall hast. Bis der da wäre, könntest du sie immer für eine längere Zeit nach draußen bringen, sodass sie sich daran gewöhnen können.
Vielleicht lässt deine Mutter ja doch mit sich reden.
LG

• Kein Heu ?! Beitrag #20
Hi,
könnte man nicht gras statt heu füttern???
Lg
meerie-freak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Heu ?!

Kein Heu ?! - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben