Gitterstäbenager :(

Diskutiere Gitterstäbenager :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vor ein paar wochen hab ich mein 4.tes Kaninchen geholt...Es lebt jetzt mit unserem Nicko in dem neuen Stall mit dem provisorischen...
  • Gitterstäbenager :( Beitrag #1
Zwerghasi

Zwerghasi

Hallo,
vor ein paar wochen hab ich mein 4.tes Kaninchen geholt...Es lebt jetzt mit unserem Nicko in dem neuen Stall mit dem provisorischen auslaufgehege!:roll:
So nun ist mir heute aufgefallen, dass sie immer an den weißen gitterstäben des Auslaufgeheges nagt und das immer an der selben Stelle. Es ist so eins aus dem Zoofachhandel, welches ich noch erweitert und gesichert habe. :angel:

Jetzt die Frage warum macht sie das und wie kann ich das abschalten?
Überigends nicko macht das nicht und auch sonnst keines meiner Nins..
Ach und ihre Backenzähne müssen regelmäßig abgeschliffen werden, aber daran kann es nicht liegen, da ich ihr jetzt immer Äste gebe und wir auch gestern erst beim Tierarzt waren und der die Zähne angeschaut hatte!:eek:

LG Hasi

• Gitterstäbenager :( Beitrag #2
Hallo,
hat sie das den sonst gemacht, oder macht sie das jetzt nur seit dem du das neue Gehege hast?

lg

• Gitterstäbenager :( Beitrag #3
ich hatte sie schon immer, seit dem ich sie habe in dem Provisorium und ob sie es im Th gemacht hat weiß ich nicht!

• Gitterstäbenager :( Beitrag #4
vielleicht ist das ja so eine angewohn heit, weil sie in ihrem alten Zuhause langeweile hatte. Solange sie Gesund ist und genügend beschäftigung hat, würde ich sie erstmal lassen, vielleicht höhrt sie ja von selbst wieder auf, wenn sie merkt das es viel spannerendes gibt.;)

lg

• Gitterstäbenager :( Beitrag #5
Gut,
denn sie ist ja nicht alleine oder so!

• Gitterstäbenager :( Beitrag #6
Huhu

Das wird eine festsitzende Verhaltensstörung von früher sein. Sowas ist leider schwer bis gar nicht rauszukriegen. Gibt es immer wieder, und wenn es einmal drin ist, ist es drin.

Vielleicht gibt es über kurz oder lang die Möglichkeit sie in ein Gitterloses Gehege zu tun? Denn gut ist das nicht für psyche und Zähne!

Lg

• Gitterstäbenager :( Beitrag #7
ja wir sind ja grad am BAUEN an dem neuen gehege soll ja draht sein!

• Gitterstäbenager :( Beitrag #8
Draht kann genauso gut angenagt werden. Ob sie es macht musst du testen. Bei Draht ist das Problem, den kriegt so ein dauerhafter Nager auch schnell durch... Musst du testen...

• Gitterstäbenager :( Beitrag #9
hy,

unser großer hat auch immer an den stäben genagt, aber seit einiger zeit ist es weniger geworden. vielleicht wird es ja bei dir auch noch.

• Gitterstäbenager :( Beitrag #10
Ja aber an dsen kleinmaschigen Draht kommt sie schwieriger, vielleicht wird ihr es dann zu doof :D

Thema:

Gitterstäbenager :(

Gitterstäbenager :( - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Kaninchen dicker bekommen: Huhu ihr Lieben, eigentlich haben wir keine großartigen Probleme. Nur ist Felix zu dünn- als einziges meiner Kaninchen. Er hatte früher so...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Abgebrochene Zähne beim Meerschweinchen: Das Gebiss des Meerschweinchens besteht aus vier Schneidezähnen und 16 Backenzähnen, die alle ständig nachwachsen. Die Schneidezähne werden zum...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben